AW: News - Wählen Sie mit: PC-Games-Leser küren die Spiele des Jahres
Nuclear am 06.01.2005 21:54 schrieb:
lol HL2 - News werden am meisten verschlungen......
Wer
pusht HL2 denn? Na also.......
Volle Zustimmung @ asu, einfach unglaublich, sowas....
(Struggy, du Signatur-Klauer

)
Ja, jetzt könnt ihr das leicht sagen. Vor 4 Monaten als alle Welt gewartet hat wann HL2 endlich kommt, HAT eine Mehrzahl der Spieler begeistert alles im Zusammenhang mit dem Spiel und dessen Release gelesen.
Zum Thema:
Tut ihr euch auch so schwer bei der Wahl zum Spiel des Jahres?
Ich bewerte da nicht nur nach dem Spielspaß den ich hatte, sondern versuche auch ein Spiel zu wählen, daß den Titel verdient hat.... da fangen die Probleme an. Mit Schlacht um Mittelerde und Rollercoaster Tycoon 3 hatte ich mehr Spaß als mit HL2. Beide haben mich im Gegensatz zu HL2 nächtelang an den Rechner gefesselt. ABER:
- SuM baut hauptsächlich auf der Lizenz auf, es gibt recht grobe Designschnitzer
- RCT3 macht süchtig, ist aber "nur" ne 3D-Version von Teil1+2
Ich bin am Ende doch bei HL2 als bestem Spiel gelandet, obwohl es auch meine größte Enttäuschung ist, denn die riesige Erwartungshaltung die die PC Games mit ihrer überzogenen Wertung bei mir hervorgerufen hat, hat es nicht erfüllt.
Trotzdem verdient das Spiel meiner Meinung nach den Titel:
- Kein Spiel bot jemals eine so realistische Physik die auch im Spiel zum tragen kommt
- Glaubwürdige Spielwelt, unerreicht authentische Charaktere
- Wirklich tolle Einfälle, das muss man dem Spiel lassen
... HL2 hat das Genre , vielleicht sogar unser Hobby als ganzes, zweifellos wirklich bereichert, wenn auch nur technisch. Einfach deswegen weil keine Spielwelt je so realistisch war.
... vieles davon könnte man aber auch über FarCry sagen, geiler Dschungel
...ach watt weeß ich....