• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vor zehn Jahren: Trend: Online-Mehrspielermodus

HanFred am 27.04.2007 11:22 schrieb:
einkaufswagen am 27.04.2007 01:55 schrieb:
akschmoep am 27.04.2007 01:45 schrieb:
hmm nahja index ist index ^^ btw wer oder was ist sega, kann man das esse? ^^
:-D
...wer hat denn was von Sega geschrieben? HAHA, ERWISCHT ;)

...allerdings kann ich mich nicht erinnern, das (unter anderem) die Dreamcast den Grundstein für das Onlinegaming, wie wir es heute kennen, legte...
ich hab schon lange VOR der Dreamcast und bis heute im Netz gezockt...
von der komischen Konsole kenn ich auch irgendwie nur den Namen, so schnell wie das Ding wieder im Nirvana verschwand... Nichtsnutziges Ding *lach*
die Dreamcast hatte immerhin den doppelten texturspeicher der PS2, was sich auch in hübscheren texturen niedergeschlagen hat. überhaupt sahen die spiele, die es auf beiden plattformen gab, besser aus auf der DC.
es war eine coole konsole, dafür gab's echt gute spiele. vor allem wenn man auf prügelspiele steht. und natürlich Shenmue.

und guckt mal, was die DC alles emulieren konnte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreamcast#Emulatoren_f.C3.BCr_Dreamcast

es ging mir auch in keinster weise darum zu behaupten, die dreamcast habe keine vorreiterrolle in sachen onlinegaming gehabt, sondern lediglich darum, das sie mit dem onlinegaming auf dem pc nix zu tun hatte... onlinegaming auf dem pc wäre GANZ SICHER auch GANZ OHNE die DC das geworden, was es heute ist...
für "konsoleros" mag das mit der DC ja auch alles ganz toll gewesen sein... mir als pc´ler iss das allerdings schnuppe :) meine letzte konsole war ein atari 2600 vor 25 jahren... DAS ding war (und ist) KULT (*seitkurzemwiederstolzerbesitzerbin*)... alles andere nur kommerz *G*

...und was glaubste was mein pc erst alles emulieren kann *G*
da stellt sich mir doch die frage, ob eine emulierte DC auf nem pc immernoch die ganzen anderen systeme emulieren kann... müsste man mal testen - aufm pc nen dc emulator, der nen 500er emuliert auf dem ein 64er läuft... und dann "teacher busters" jeah!!!! *lach*
 
Zurück