• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vivendi Games: World of Warcraft sorgt für Milliardengeschäft bei Vivendi

AW:

Bonkic am 01.02.2008 18:05 schrieb:
aber wenn es doch niemanden interessiert?

dann isses natürlich auch überflüssig. ich bin allerdings von einer situation ausgegangen, in der dieser mensch danach gefragt wird. alles geklärt?

AW:

Bonkic am 01.02.2008 18:05 schrieb:
Gasoline am 01.02.2008 17:46 schrieb:
weil er kein problem damit hat?

aber wenn es doch niemanden interessiert?
was hat das denn mit "kein problem damit haben" zu tun? :confused:

Es intressiert dich also rein gar überhaupt nicht, ob deine Kollegen in der Firma mehr verdienen als du? Was dein Vorgesetzter verdient, oder der Chef?

Das kauf ich dir nie und nimmer ab. Selbstverständlich willst du wissen, ob dein Kollege mehr verdient als du.

Und warum glaubst du haben die AGs sich so erbittert gewehrt, die Bezüge ihrer Vorstände offenzulegen? Weil es nichts als Neid und Missgunst hervorbringt. Du kannst dies in jeder 2. Talkshow im Fernsehn verfolgen.

AW:

DaStash am 01.02.2008 10:43 schrieb:
Bei WoW gibt es einfach 2 Optionen. Entweder man liebt oder hasst es. Und da das Spiel soviel populärer als die Sims ist, gibt es eben auch wesentlich mehr Leute die sich negativ darüber äußern.
Diablo-2 Weltweit >7 Mill. Einheiten verkauft
Warcraft-3 >3 Mill. Einheiten
Far Cry 3,5 Mill. Einheiten

usw. usf. also unpopulär sind die damit auch nicht =) Der Unterschied ist eben, das da niemand von Sucht spricht. Das Thema Sucht kommt immer nur mit WoW/Online RPG's auf. Wer sagt denn das offline Spieler nicht auch süchtig sind? Nur haben die Nerds da keine Plattform zum "bashen" für... Ich möchte nicht wissen wieviele Mädels täglich 12 Std. vor den Sims hocken. Oder -wie ich in Hochphasen- 12-14 Std. an anderen offline Spielen. Ich habe manchmal 2-3 Monate keine Lust zum spielen, dann aber wieder packt es mich wie im Moment und ich komm net vor 5-6 Uhr früh ins Bett. Anfangen zu spielen mach ich immer so gegen 20.00, mache aber auch mal kurze Pausen zwischendrin %-) Trotzdem bezeichne ich mich momentan mal wieder als süchtig, auch ohne WoW das ich nicht mehr spiele ^^

AW:

TheChicky am 01.02.2008 18:53 schrieb:
Es intressiert dich also rein gar überhaupt nicht, ob deine Kollegen in der Firma mehr verdienen als du? Was dein Vorgesetzter verdient, oder der Chef?

Das kauf ich dir nie und nimmer ab. Selbstverständlich willst du wissen, ob dein Kollege mehr verdient als du.

nö, interessiert mich nicht die bohne.
wieso sollte es?

AW:

Bonkic am 02.02.2008 01:33 schrieb:
wieso sollte es?
weil es unfair ist, wenn angestellte derselben firma für dieselbe arbeit unterschiedlich viel verdienen zum beispiel?
sowas gibt's durchaus.

AW:

HanFred am 02.02.2008 01:36 schrieb:
wieso sollte es?
weil es unfair ist, wenn angestellte derselben firma für dieselbe arbeit unterschiedlich viel verdienen zum beispiel?
sowas gibt's durchaus.

solange ICH branchenüblich bezahlt und nicht beschissen würde, wäre mir das gehalt anderer immer noch vollkommen egal.
ausserdem kann ich daran nix "unfaires" erkennen, solange es im rahmen leigt.
dann hat "der andere" eben besser verhandelt oder vielleicht auch nur glück gehabt.

des weiteren stünde hier wieder eine ganz andere motivation hinter einem etwaigen interesse, das mit neid aber auch gar nix zu tun hat.

AW:

Bonkic am 02.02.2008 10:17 schrieb:
HanFred am 02.02.2008 01:36 schrieb:
wieso sollte es?
sowas gibt's durchaus.

solange ICH branchenüblich bezahlt und nicht beschissen würde, wäre mir das gehalt anderer immer noch vollkommen egal.
ausserdem kann ich daran nix "unfaires" erkennen, solange es im rahmen leigt.
dann hat "der andere" eben besser verhandelt oder vielleicht auch nur glück gehabt.

des weiteren stünde hier wieder eine ganz andere motivation hinter einem etwaigen interesse, das mit neid aber auch gar nix zu tun hat.

Wenn es wirklich so ist, dann respekt, du bist eine seltene Ausnahme. :top:

Die Normalität ist so: Wenn du einem eine Gehaltserhöhung gibst, stehen am nächsten Tag die Leute vor deinem Büro und wollen alle eine. Kriegen sie sie nicht, ist das Betriebsklima die längste Zeit ein gutes gewesen.

Zurück