AW:
Einfach mal LESEN!!!
Ich habe hier bereits einen Link veröffentlicht, der GENAUEN Umsatzzahlen aufzeigt
MfG
TheChicky am 31.01.2008 18:08 schrieb:Also liebe Leute,
um mal ein wenig Sachlichkeit in die Diskussion zu bringen:
Es war jüngst in einem Bericht über Vivendi (ich weiß nicht mehr wo) zu lesen, dass Blizzard eine (für eine Firma sehr gute) Umsatzrendite von 30% hat!
Für die Nicht-BWLer unter euch bedeutet das:
Ca 30% des Umsatzes der Blizzardprodukte sind Gewinn
Und zwar vor Abzug der Steuern! Da geht also auch noch einiges weg.
Und das noch verbleibende Geld bekommt nicht etwa Blizzard, sondern der Mutterkonzern, nämlich Vivendi. Und der (oder die abgeschlossenen Verträge) entscheiden dann, wohin das Geld weiter fließt. Denn Vivendi besteht mitnichten nur aus Blizzard.
Sodala, ich hoffe für Erleutung und Ernüchterung in dieser Diskussion gesorgt zu haben.
![]()
Einfach mal LESEN!!!
Ich habe hier bereits einen Link veröffentlicht, der GENAUEN Umsatzzahlen aufzeigt

MfG

