• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vivendi Games: World of Warcraft sorgt für Milliardengeschäft bei Vivendi

AW:

HanFred am 31.01.2008 14:36 schrieb:
onkelotto am 31.01.2008 14:33 schrieb:
Du hast keine Meinung als Moderator zu haben.
das trifft nicht auf internetforen zu. auf keines, welches ich kenne und ich kenne so einige.
unsere tätigkeit ist nicht vergleichbar mit einem fernsehmoderator, der für seine arbeit bezahlt wird. wir räumen hier primär auf.

wiki-definition:
Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren (diese Aufgabe, zumindest das Entfernen von Beleidigungen in Beiträgen, übernehmen meist auch schon spezielle Programme).

....bin ich hier eigentlich im falschen Film?
Habe ich in auch nur Ansatzweise das Wort "Fernsehmoderator" benannt?
Weiterhin ist doch die "Wiki-Interpretation" genau meine Interpretation
eines Moderators.
Da gibt es KEINE Unterschiede der Plattformen wo ein Mod tätig ist.
Sicherlich ist das I-Net noch jung -und ich vielleicht schon zu alt für den
shice,nur gibt es "grundregeln" der Moderation.
Diese Grundvorraussetzung steht für klasse: Ein Mod hat keine Meinung zu einem Diskussionsthema zu haben.
 
AW:

onkelotto am 31.01.2008 15:19 schrieb:
Diese Grundvorraussetzung steht für klasse: Ein Mod hat keine Meinung zu einem Diskussionsthema zu haben.
Ich denke schon. Er sollte bloß sein Handeln (Nutzersperren, Threadschließungen...) nicht nach seiner Meinung sondern nach der Qualität der Postings richten. Soll sich, deiner Meinung nach jetzt jeder MOD nen Zweitaccount zum diskutieren anlegen? Wofür ist denn ein Forum da, wenn nicht zum Meinungsvergleich?
 
AW:

So! Alle weiteren Kommentare, die sich hier um den ersten Beitrag von onkelotto drehen, werden gelöscht! Ich möchte nicht, dass das hier zum Kindergarten mutiert. Das möchten bitte auch die Mods/Admins beachten und beobachten. Dankeschön.
 
AW:

Jetzt macht mal halblang hier... ;)

Und nochwas zum Thema WoW ist ein schlechtes Spiel:
Das kommt darauf an, wie sehr man sich mit diesem Spiel beschäftigt. Nicht alle WoW Spieler leiden an realitätsverlust, haben keine Freunde und sonst was. Das sind alles nur behauptungen von Leuten, die wohl selbst daran leiden....
 
AW:

SebTh am 31.01.2008 15:34 schrieb:
So! Alle weiteren Kommentare, die sich hier um den ersten Beitrag von onkelotto drehen, werden gelöscht! Ich möchte nicht, dass das hier zum Kindergarten mutiert. Das möchten bitte auch die Mods/Admins beachten und beobachten. Dankeschön.

Sir JA Sir :top: :top: :-D
 
AW:

SebTh am 31.01.2008 15:34 schrieb:
So! Alle weiteren Kommentare, die sich hier um den ersten Beitrag von onkelotto drehen, werden gelöscht! Ich möchte nicht, dass das hier zum Kindergarten mutiert. Das möchten bitte auch die Mods/Admins beachten und beobachten. Dankeschön.


;-(
 
AW:

RichardLancelot am 31.01.2008 15:25 schrieb:
Ich denke schon. Er sollte bloß sein Handeln (Nutzersperren, Threadschließungen...) nicht nach seiner Meinung sondern nach der Qualität der Postings richten. Soll sich, deiner Meinung nach jetzt jeder MOD nen Zweitaccount zum diskutieren anlegen? Wofür ist denn ein Forum da, wenn nicht zum Meinungsvergleich?

SebTh am 31.01.2008 15:34 schrieb:
So! Alle weiteren Kommentare, die sich hier um den ersten Beitrag von onkelotto drehen, werden gelöscht! Ich möchte nicht, dass das hier zum Kindergarten mutiert. Das möchten bitte auch die Mods/Admins beachten und beobachten. Dankeschön.

:top:

Würde mir da jetzt bitte mal einer die Frage beantworten wiviel Blzzard nun ca. an WoW verdient. Weil eigentlich fallen die Preise ja, wenn ein Produkt gut läuft und ich würde mir WoW auch gern mal anschauen...nur nich für 12€...
(Demoversion kenn ich, halte sie aber nicht für besonders aussagekräftig...)
 
AW:



Ruf Blizz an und frag nach. Keiner wird dir aussagekräftiger Antworten können als die. Bin mir nichtmal sicher ob das überhaupt jemand weiss, nur soweit mich mein Erinnerung nicht völlig täuscht, ist das bei Blizz nicht erst seit WoW so. Die waren schon immer Geheimnisvoll und Sagenumwoben %-)

Grüße
 
AW:

Michael-Miggi am 31.01.2008 15:52 schrieb:


Ruf Blizz an und frag nach. Keiner wird dir aussagekräftiger Antworten können als die. Bin mir nichtmal sicher ob das überhaupt jemand weiss, nur soweit mich mein Erinnerung nicht völlig täuscht, ist das bei Blizz nicht erst seit WoW so. Die waren schon immer Geheimnisvoll und Sagenumwoben %-)

Grüße

Brauch er nicht. Ich habe hier mal etwas rausgesucht. Sind zwar ältere Zahlen aber weniger kanns ja nicht sein ;-)

http://64.233.183.104/search?q=cache:1zHTSMJ3HRIJ:www.pcwelt.de/start/gaming_fun/archiv/56893/+blizzard+umsatz&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

MfG
 
AW:

Ok, hab das jetzt einfach mal ins verhälltniss gesetzt. Ergebniss: 1.515.151.515 $. Von ner anderthalben Millarde Jahreseinkünften lässt's sich schon gut leben...

Thx@DaStash
 
AW:

Und jetzt Kauft Vivendi die ganze Welt! Die haben jetzt so viel Geld da müsste keiner von denen mehr Arbeiten! Und alles nur durch so ne billige abzocke wie WOW! Jetz müsste ich eigentlich viele Leute beleidigen, tu ich aber nicht usw... Ich sag nur die Leute die das Spiel Programmiert haben sind nicht dumm!
 
AW:

terrorgamer9 am 31.01.2008 16:54 schrieb:
Ich sag nur die Leute die das Spiel Programmiert haben sind nicht dumm!
Steht außer Frage. Und viele Leute beleidigen kannst du ja eh nicht, weil es überall Dinge gibt, die man für ein gutes Spiel in Kauf nimmt. Wenn ich die CS-Zocker z.B. mal an ihr "tolles" Steam erinnern darf :-]
 
AW:

nicht nur das sie die leute blenden sie kassieren auch noch so viel geld von den leuten sie sollten sich guild wars zum vorbild nehmen
 
AW:

Lordlivion am 31.01.2008 17:04 schrieb:
nicht nur das sie die leute blenden sie kassieren auch noch so viel geld von den leuten sie sollten sich guild wars zum vorbild nehmen

Guildwars ist bei weitem nicht mit einem solch umfangreichen Mmorpg wie WoW oder EQ2 oder Vanguard oder.... etc. zu vergleichen
 
AW:

DaStash am 31.01.2008 17:08 schrieb:
Lordlivion am 31.01.2008 17:04 schrieb:
nicht nur das sie die leute blenden sie kassieren auch noch so viel geld von den leuten sie sollten sich guild wars zum vorbild nehmen

Guildwars ist bei weitem nicht mit einem solch umfangreichen Mmorpg wie WoW oder EQ2 oder Vanguard oder.... etc. zu vergleichen


Ausserdem fand ich z.B. nach nem 3/4 Jahr GW langweilig... Und ich hatte es auch intensiv gespielt. Am schluss probiert man an seinen Skillz rum um PVP oder Horrormissionen zu spielen. Wobei WoW später auch schon sehr schwer wird. Aber wenn man einen Vergleich sucht wie man z.B. allein bei WoW mit nem Flugtier in Sturmwind ankommt (Musikwechsel, etc.) steht bei mir GW 3 Stufen darunter. Nicht falsch verstehen GW ist kein schlechtes Spiel, es ist halt bloß ein MMO was keine monatliche Gebühr kostet und das merkt man auch, zumindes wenn man vergleicht. Aber das ist meine Meinung.

Grüße
 
AW:

Für mich waren die monatlichen Kosten von WoW nie ein Thema. Geht mal in einen Videospieleladen und kauft euch ein anderes spiel für 40-50€, welches dann nach 15h durchgekaut ist und in der Ecke rumliegt .... Wenn man sein Geld am Wochenende versauft, oder das Geld brauch um seinen täglichen Nikotinbedarf zu decken ist das scheiss egal, aber wehe für WoW zahlt man 12€ monatlich :top:
 
AW:

DeVan90 am 31.01.2008 17:28 schrieb:
Für mich waren die monatlichen Kosten von WoW nie ein Thema. Geht mal in einen Videospieleladen und kauft euch ein anderes spiel für 40-50€, welches dann nach 15h durchgekaut ist und in der Ecke rumliegt .... Wenn man sein Geld am Wochenende versauft, oder das Geld brauch um seinen täglichen Nikotinbedarf zu decken ist das scheiss egal, aber wehe für WoW zahlt man 12€ monatlich :top:

Man muss das denke ich auch anders sehen. Wenn man ein Singleplayerspiel ca. 30 Stunden spielt, hat man dafür rund 50 Euro ausgegeben.

Wenn man jetzt die Stunden ins Verhältnis setzt, zu den Stunden die man in einem Mmorpg verbringt haben wir ein ähnlichen Spielen/ Stunde Preis. Somit hinken eigentlich die Argumente, wenn man sagt, dass die Spiele durch ihre monatliche Gebühr zu teuer sind ;-)

MfG
 
AW:

Also liebe Leute,

um mal ein wenig Sachlichkeit in die Diskussion zu bringen:

Es war jüngst in einem Bericht über Vivendi (ich weiß nicht mehr wo) zu lesen, dass Blizzard eine (für eine Firma sehr gute) Umsatzrendite von 30% hat!

Für die Nicht-BWLer unter euch bedeutet das:

Ca 30% des Umsatzes der Blizzardprodukte sind Gewinn

Und zwar vor Abzug der Steuern! Da geht also auch noch einiges weg.

Und das noch verbleibende Geld bekommt nicht etwa Blizzard, sondern der Mutterkonzern, nämlich Vivendi. Und der (oder die abgeschlossenen Verträge) entscheiden dann, wohin das Geld weiter fließt. Denn Vivendi besteht mitnichten nur aus Blizzard.

Sodala, ich hoffe für Erleutung und Ernüchterung in dieser Diskussion gesorgt zu haben.




:-D
 
AW:

Was noch interssant ist, wenn man ein Spiele kauft dann ist die ganze Sache abwechslungs-reicher als wenn man Monatlich 12€ an ein einziges Spiel zahlt! WOW macht dumm hat ne schlechte Graphik und es ist Zeitverschwendung. Wenn man dagen ein Spiel wie Oblivion, Two Worlds ansieht ändert sich nach jeder Version die Graphik! Es macht gerade so Spass und man muss sich nicht unbedingt mit anderen Leuten auseinander-setzen. Wenn ich Kontakt will kann man Chatten auch noch und das Kostet gar nichts.
 
AW:

Toleranz ist nicht deine Stärke terrorgamer9, oder?

Es ist doch jedem selbst überlassen was er mit seiner Zeit in dieser Welt anfängt.
Oder willst du den Leuten vorschreiben was Zeitverschwendung ist und was nicht?
Ich meine warum spielen wir PC Spiele?
Doch um Spass zu haben, uns die Zeit zu vertreiben, vielleicht auch ehrgeizig, virtuelle Ziele zuverfolgen etc...

Es bleibt doch wirklich jedem selbst überlassen was er mag, was er macht usw.

Manchmal kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln was hier manche Leute für Meinungen an den Tag legen.
Ich selbst spiele WoW auch nicht. Das Spiel sagt mir nicht zu, renne ich aber deswegen los und muss in jedem Thread der sich um WoW dreht, das Spiel niedermachen, die Leute als süchtige, Zeit verschwendende Idioten darstellen (damit meine ich jetzt nicht dich).

Das tut doch wirklich nicht not.
Jeder kann so schalten und walten wie er will, solange er dabei die Grundrechte anderer nicht verletzt was bei einem WoW oder was auch immer Spieler kaum der Fall sein dürfte ;)
 
Zurück