AW:
....bin ich hier eigentlich im falschen Film?
Habe ich in auch nur Ansatzweise das Wort "Fernsehmoderator" benannt?
Weiterhin ist doch die "Wiki-Interpretation" genau meine Interpretation
eines Moderators.
Da gibt es KEINE Unterschiede der Plattformen wo ein Mod tätig ist.
Sicherlich ist das I-Net noch jung -und ich vielleicht schon zu alt für den
shice,nur gibt es "grundregeln" der Moderation.
Diese Grundvorraussetzung steht für klasse: Ein Mod hat keine Meinung zu einem Diskussionsthema zu haben.
HanFred am 31.01.2008 14:36 schrieb:das trifft nicht auf internetforen zu. auf keines, welches ich kenne und ich kenne so einige.onkelotto am 31.01.2008 14:33 schrieb:Du hast keine Meinung als Moderator zu haben.
unsere tätigkeit ist nicht vergleichbar mit einem fernsehmoderator, der für seine arbeit bezahlt wird. wir räumen hier primär auf.
wiki-definition:
Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren (diese Aufgabe, zumindest das Entfernen von Beleidigungen in Beiträgen, übernehmen meist auch schon spezielle Programme).
....bin ich hier eigentlich im falschen Film?
Habe ich in auch nur Ansatzweise das Wort "Fernsehmoderator" benannt?
Weiterhin ist doch die "Wiki-Interpretation" genau meine Interpretation
eines Moderators.
Da gibt es KEINE Unterschiede der Plattformen wo ein Mod tätig ist.
Sicherlich ist das I-Net noch jung -und ich vielleicht schon zu alt für den
shice,nur gibt es "grundregeln" der Moderation.
Diese Grundvorraussetzung steht für klasse: Ein Mod hat keine Meinung zu einem Diskussionsthema zu haben.



![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)