wOJ am 31.01.2008 14:08 schrieb:
Irgentwie gönnst du niemanden seine eigene Meinung und stempelst sie sofort als Unsinn/sinn/gehaltlos ab. Doch dazu wirfst du gleichzeit diesen Leuten vor, wörtlich "die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben".
Das stimmt so nicht. Wenn Leute in einem, für mich, guten Diskussionstil argumentieren und schreiben wirst du nie Beiträge von mir finden, die diese Leute in die Schranken weist.
Ich bleibe bei meiner Meinung: der erste Beitrag war, sorry, einfach schrott und wurde dementsprechend von mir Kommentiert.
Das es solche Leute gibt die an WoW "erkranken" kannst und willst du hoffentlich nicht bestreiten doch schlussendlich weiß niemand genau wie viele. Daher kann man in diesem Thema auch keinen Punkt finden, da jede Partei natürlich die Wahrheit weiß. Ich persöhnlich mag WoW/Blizzard auch nicht aber das ist hier nicht von belang.
Habe ich bereits in anderen (!) Threads geschrieben und auch hier nochmal erwähnt.
Selbst in dem anderen Thread stand ich auf einem relativ verlassenem Posten weil ich meinte, dass von MMORPGs ( d.h. auch WoW ) eine potentiellere Suchtgefährdung ausgeht weil diese Spiele niemals Enden und man relativ schnell Erfolge feiern kann. Das Problem ist, dass WoW einem am Ende relativ viel in Anspruch nimmt. Auch ich kenne Leute, z.B. aus der Gilde in der ich spiele, die durch WoW z.B. durch ihre Prüfung gefallen sind. Und genau da hört der Spass auf und das hab ich dem Mädel (!) dann auch klipp und klar gesagt, im zweiten Anlauf hat sie es dann geschafft. Trotzdem hat sie quasi ein Jahr weggeworfen, und das kann man direkt auf WoW zurück führen.
Trotzdem, und das ist der Punkt der mich so stört, sind sowas Einzelfälle und bei weitem nicht Allgemeingültig. Und da möchte ich einfach das hier differenziert wird.
Ich hoffe das war jetzt verständlich genug rübergebracht ... ich überzieh grad meine Mittagspause damit ich das hier posten kann.