Als ich die News gelesen hab hab ich nicht gewusst ob ich lachen oder heulen soll.
EA redet von Blu Ray, dabei bekommen sie es bis heute nicht auf die Reihe alle Spiele auf einer DVD auszuliefern.
NFS Underground 2 ist z.B. auf 2 CDs, wobei die zweite CD in einer Papphülle steckt! Die Technik mit dem aufeinanderstapeln der CDs finde ich aber genauso bescheuert (Flex Box).
Bei Far Cry (engl. Version) hat mich dann schier der Schlag getroffen: Da hat es der Publisher (ausnahmsweise nicht EA) fertiggebracht, das Spiel auf 5 CDs in einer normalen DVD-Hülle auszuliefern. Die DVD-Hülle platzt dabei fast.
Komischerweise haben die Hersteller keine Scheu davor, Spiele mit immensen Hardwareanforderungen in Sachen Grafik, CPU, verfügbaren Festplattenplatz und Arbeitsspeicher zu produzieren, aber beim DVD-Laufwerk haben sie Angst.
Ein DVD-Laufwerk kostet etwa die Hälfte eines aktuellen Spiels, während ´ne gute Grafikkarte gut das 5 bis 10fache kostet. Da ist doch irgendwas nicht normal.
pro-gamer am 07.01.2005 13:20 schrieb:
Lol es gibt nur 1 Grund warum die das machen. Damit es nich so viele Raubkopien gibt. Meiner meinung nach wird es dann eigendlich nur mehr raubkopien geben weil ja niemand Blu-Ray hat.
Also das ist echt der Brüller des Jahres (und das obwohls erst angefangen hat)!
"Hmmm, ich möcht mir ein Spiel auf DVD kaufen, hab aber kein DVD-Laufwerk. Ach, ab jetzt hol ich mir alle DVD-Spiele als Raubkopien, bevor ich EINMAL 25 Euro für ein DVD-Laufwerk ausgeb."
Also das möcht ich sehn, dass das bei der breiten Masse so gehandhabt wird...
Gruß, M3ikl