• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Zehn Windows Vista zu gewinnen!

Pedersen am 01.02.2007 19:12 schrieb:
Also dir normale Version von Vista: Home Premium kostet 320 Euro, als Upgrade kostet diese 200 Euro und als System Builder Vollversion 115 Euro, n ur das man beim SystemBuilder später keinen Support mehr hat und auch kein Handbuch, aber das brauch man ja eh nicht. :-)

Die Installation erfordert bei allen Dreien die Telefon- oder Internetaktivierung!
Und wenn man Mainboard oder so wechselt muss man halt nochmal aktivieren, aber der Anruf ist kostenlos und in 2 min. ist man fertig.
Dass ist ja wohl kein Hinderniss! :-]

Und für 100 Euro bekommt man die SystemBuilder von XP heiute noch, also kann man ruhig mal 15 Euro mehr ausgeben für Vista :-D , das normale Home XP kostet ja auch noch 240Euro... :-|

Mal ne Frage wo kaufst du XP? XP Home kriegst du für 100 Euro :). Ich hab die Preise auch schon gesehen und bin froh das ich nach 2 jahren erst zugeschlagen hab bei XP. So werde ich es auch weiterhin tun um zu sparen. Mal ehrlich wer gibt soviel Geld für ein BS aus?
Nein Vista wird bei mir erst in 2 jahren im schrank stehen vorher nicht und wenn überhaupt.

golani79 am 01.02.2007 20:26 schrieb:
Die Ultimate Edition von Vista wird als SB Version für ca. 170€ angeboten.

http://geizhals.at/a227712.html

@chieftec

Wieso soll ich mir Vista jetzt schon holen, wenn das XP ohne Probleme läuft?
Bei Vista hakts noch mit diversen Treibern etc. etc.
Ich dachte du wartest NUR auf SP2, das eh bald kommt. Aber das mit den Treibern hast du völlig Recht.

http://www.windowsvistamagazin.de/2007/01/31/upgrade-clean-install-doch-moglich/

Zweimal installieren? - Verarschen kann ich mich alleine. Es ist nicht gerade eine Freude Windoof zu installieren. Vor allem weil man sich beim Installieren schon auf die Nachinstallationen und Konfigurationen aller Programme sowie Image-Erstellung freuen kann.

Sohn Dreck können die behalten.

Ich werd XP Prof. auch erstmal behalten.

Die Installation erfordert bei allen Dreien die Telefon- oder Internetaktivierung!
Und wenn man Mainboard oder so wechselt muss man halt nochmal aktivieren, aber der Anruf ist kostenlos und in 2 min. ist man fertig.

Ja aber was hat es MS zu interessieren, wenn ich meine Hardware aktualisiere/austausche? Das und viele andere Dinge sind eine nicht akzeptable Gaengelung der Kunden.

Drexau am 02.02.2007 05:47 schrieb:

Ja aber was hat es MS zu interessieren, wenn ich meine Hardware aktualisiere/austausche? Das und viele andere Dinge sind eine nicht akzeptable Gaengelung der Kunden.
Ich finds OK..is halt ne Art Kopierschutz damit nicht 1000 Leute die gleiche DvD ham. Solln sich diejenigen die nich fürn OS zahlen Linux ziehn und zusehn dass sie klarkommen. Ich hab beides XP und Linux drauf ;) naja vllt gewinn ich ja bald Vista .

xdave78 am 02.02.2007 07:50 schrieb:
Drexau am 02.02.2007 05:47 schrieb:

Ich finds OK..is halt ne Art Kopierschutz damit nicht 1000 Leute die gleiche DvD ham. Solln sich diejenigen die nich fürn OS zahlen Linux ziehn und zusehn dass sie klarkommen. Ich hab beides XP und Linux drauf ;) naja vllt gewinn ich ja bald Vista .

Ich find's auch nicht okay, wenn ich jedes Mal bei grösserem Hardwaretausch wieder anklingeln muss. Und 2 Minuten sind eine ganze Masse, tut mir leid. Wenn Ihr so viel Zeit habt, ist das eine Sache, aber wenn ich mal schnell irgendwas tauschen möchte, wil ich nicht nochmal 2 Minuten mit Microsoft quatschen. Ausserdem gehe ich davon aus, dass um 1 Uhr in der Nacht, wenn ich üblicherweise dazu komme, meine Hardware zu tauschen, niemand mehr an dieser Hotline sitzt.
Somit, ja es ist ein Hindernis.

Eberhard am 02.02.2007 19:26 schrieb:
[

Ich find's auch nicht okay, wenn ich jedes Mal bei grösserem Hardwaretausch wieder anklingeln muss. Und 2 Minuten sind eine ganze Masse, tut mir leid. Wenn Ihr so viel Zeit habt, ist das eine Sache, aber wenn ich mal schnell irgendwas tauschen möchte, wil ich nicht nochmal 2 Minuten mit Microsoft quatschen. Ausserdem gehe ich davon aus, dass um 1 Uhr in der Nacht, wenn ich üblicherweise dazu komme, meine Hardware zu tauschen, niemand mehr an dieser Hotline sitzt.

1. Wechselst du deine Hardware genauso oft wie deine Socken, so dass es nervig wird zu aktivieren?` :rolleyes:
Soll ja eher das Mainboard betreffen, anstatt irgendwelche kleineren Dinge.

2. Bei der Hotline läuft die "Transaktion" via Tonband ab. :-D

Eberhard am 02.02.2007 19:26 schrieb:
Also du hast Probleme. :-o
Ich habe mein XP über 5 Jahre, habe zahlreiche Hardwarekomponenten gewechselt bzw. das OS nacheinander auf völlig neu zusammengestellten Rechner gehabt und noch nie(!) anrufen müssen. Da man Windows ja auch nicht gleich sofort aktivieren muss verstehe ich das Problem nun nicht wirklich.

Hab mir auch schon überlegt, bei der Verlosung mit zu machen. Natürlich nur, um andere von dem Fehler abzuhalten, sich ein Vista zu installieren (Natürlich indem ichs installiere und dann ein Review drüber schreib, was denkt den ihr? ;-) ) ... Aber an so was haben die wohl schon gedacht... Wo soll ich jetzt nen Screenshot von nem Windows hernehmen, wenn nicht stehlen *grml*. Wobei, hab ja noch ne WinXP64 Box im Schrank stehen und für ne VMWare Installation reicht der Platz auf der Platte gerade noch. Aber XP64 in VMware läuft nur auf nem 64bit System und 'n Linuxupgrade ist mir jetzt doch zu viel... da zock ich dann doch lieber weiter... Außerdem müsste doch demnächst auch mal wieder ein neues Cedega rauskommen... schreib ich halt darüber... Happy zocking

Fehler 404 - Nicht gefunden! :rolleyes:

Das habe ich seit einigen Tagen, wenn ich zum Gewinnspiel möchte.

…pffff, nur ein Vista Home Premium Upgrade, es tät sich für viele lohnen wenn es eine Ultimate-Vollversion zu gewinnen gäbe. Aber eine läppische Premium und dann nur ein Upgrade??? Nein danke. Wenn schon Viesta, dann aber auch richtig (meine Meinung)

Das Gewinnspiel ist gelöscht worden ... die News existiert nicht mehr ...

[Edith]
Ah, doch noch gefunden.

http://www.windowsvistamagazin.de/2007/02/04/groses-gewinnspiel-auf-windowsvistamagazinde/

nemini am 09.02.2007 17:49 schrieb:
Das Gewinnspiel ist gelöscht worden ... die News existiert nicht mehr ...

[Edith]
Ah, doch noch gefunden.

http://www.windowsvistamagazin.de/2007/02/04/groses-gewinnspiel-auf-windowsvistamagazinde/

Echt blöd........Klickm und und und 404 Error................man man man :hop:

Zurück