• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Zehn Windows Vista zu gewinnen!

Joe_2000 am 31.01.2007 20:19 schrieb:
Ja da bin ich doch glatt dabei! :top: :-X *Mir selber die Daumen drück* :-P

Nein danke, so eine Upgrade Version will ich dann doch nicht. Können die als Preis nicht einmal eine Vollversion anbieten? Ich dachte Microsoft hätte mehr Geld...
Andererseits lernt man ja von den Reichen das sparen...

BigL am 31.01.2007 21:02 schrieb:

Nein danke, so eine Upgrade Version will ich dann doch nicht. Können die als Preis nicht einmal eine Vollversion anbieten? Ich dachte Microsoft hätte mehr Geld...

ich würde lieber den stick haben :P

und dann in 2 jahren schau ich auch mal wie weit die mit der "Entwicklung" von vista sind ^^

Hallo, :-)

yup habe ich genau auch gedacht,updateversion zu Gewinnen. :hop:
Wieso nicht ne Vollversion....? :confused:
also,habe echt das gleiche gedacht. :-)

BigL am 31.01.2007 21:02 schrieb:

Hättest du auf der seite ein wenig gestöbert hättest du auch das http://www.windowsvistamagazin.de/2007/01/31/upgrade-clean-install-doch-moglich/
finden können !
Hoffentlich gewinn ich eine !

Werde mit dem Einsatz von Vista wohl mindestens noch warten, bis es ein SP gibt.

Dann werde ich mir ne SB Version holen. Die sind ziemlich günstig und ich muss keine 7 Schritte befolgen, damit ich mein OS als Standalone installieren kann.

golani79 am 31.01.2007 23:43 schrieb:
Werde mit dem Einsatz von Vista wohl mindestens noch warten, bis es ein SP gibt.

Dann werde ich mir ne SB Version holen. Die sind ziemlich günstig und ich muss keine 7 Schritte befolgen, damit ich mein OS als Standalone installieren kann.
Das erste SP kommt eh bald, und wird sicher als Update oder Download verfügbar sein. Also kaufs dir gleich.

Updateversion fuer Vista, ist das nicht die Version wo man erst einen Vorgaenger installieren muss, um dann Vista selbst zu installieren? HAHA! :finger:

SYSTEM am 31.01.2007 20:19 schrieb:
Zeigen Sie uns, wie Sie Ihren Desktop getuned haben.
Shit, bei meinem schlichten Desktop könnte ich höchstens aus Mitleid gewinnnen. Und warum benachteiligt MS überhaupt Leute, die das Windows Desktop-Standarddesign genial finden und es deshalb auch nicht verändern wollen?! :ugly:

Naja mal sehen, vielleicht reicht's ja wenn ich mal eben ein hübsches Bill & Melinda-Hintergrundbild einrichte. *g*

Mir ist ebenfalls nicht ganz einleuchtig was die den genau sehen wollen???
Das einzige wobei sich die verschiedenen OS's wohl grob unterscheiden ist doch der Wallpaper.. Irgentwelche skintools kann doch jeder ziehen und raufhaun :ugly: :ugly: :ugly:

wOJ am 01.02.2007 09:32 schrieb:
Mir ist ebenfalls nicht ganz einleuchtig was die den genau sehen wollen???
Das einzige wobei sich die verschiedenen OS's wohl grob unterscheiden ist doch der Wallpaper.. Irgentwelche skintools kann doch jeder ziehen und raufhaun :ugly: :ugly: :ugly:
Ich habe einfach den desktop so wie er ist geschickt: unten die spektakuläre blaue Taskleiste mit dem grünen win-Start und oben, links und rechts eine Symbolleiste voll mit Demo- und Spieleverknüpfungen. Der eigentliche desktop ist leer bis auf den Papierkorb. Tjo, und als Hintergrundbild sind ein paar nette Damen zu sehen. :-]

Gebräuchliche Auflösung 800 x 600...SOLL ICH AUGENKREBS BEKOMMEN????????? Auf meinem 17" sind 1280x1024 STANDARD hah... aber ich hab trotzdem was hingeschickt mal sehem is zwar nur ne Home aber mal sehen......kann eh keiner wirklich gebrauchen da man ja nur im nachteil mit der Home ist wie die Ram unterstützung.....Falls ihr euch die Tabelle der letzen PCG angeschaut habt]

sonic2045 am 01.02.2007 09:57 schrieb:
Gebräuchliche Auflösung 800 x 600...SOLL ICH AUGENKREBS BEKOMMEN????????? Auf meinem 17" sind 1280x1024 STANDARD hah... aber ich hab trotzdem was hingeschickt mal sehem is zwar nur ne Home aber mal sehen......kann eh keiner wirklich gebrauchen da man ja nur im nachteil mit der Home ist wie die Ram unterstützung.....Falls ihr euch die Tabelle der letzen PCG angeschaut habt]
genau, hast vollkommen recht, da du mit sicherheit die nächsten 2 Jahre auf mehr als 16GB Arbeitsspeicher kommst.

sonic2045 am 01.02.2007 09:57 schrieb:
Gebräuchliche Auflösung 800 x 600...SOLL ICH AUGENKREBS BEKOMMEN????????? Auf meinem 17" sind 1280x1024 STANDARD hah...

Lesen bildet...

Nehmen Sie dazu eine gebräuchliche Auflösung (mind. 800×600) und schicken Sie uns das Bild in einem Format Ihrer Wahl (optimal sind JPG oder PGN).

Du weißt schon das "mind." die Abkürzung für mindestens ist. Oder?
Ergo mindesten 800x600 oder mehr....

Aber Hauptsache wieder gemeckert und sich ausgekotzt wie ungerecht und scheiße die Welt doch ist.

Drexau am 01.02.2007 05:23 schrieb:
Updateversion fuer Vista, ist das nicht die Version wo man erst einen Vorgaenger installieren muss, um dann Vista selbst zu installieren? HAHA! :finger:
Hast du :ugly: denn das nicht gelesen: http://www.windowsvistamagazin.de/2007/01/31/upgrade-clean-install-doch-moglich/ :confused:

Lesen bildet... :finger: :finger:

chieftec999 am 01.02.2007 17:10 schrieb:
Drexau am 01.02.2007 05:23 schrieb:
Hast du :ugly: denn das nicht gelesen: http://www.windowsvistamagazin.de/2007/01/31/upgrade-clean-install-doch-moglich/ :confused:

Lesen bildet... :finger: :finger:

Hm, zwei Punkte dazu:

1. Bin ich mir nicht sicher ob die News schon drin stand, als ich gestern das hier mit dem Gewinnspiel gelesen habe (beides 31.01.)
2. Frage ich mich, warum dann eigentlich irgendjemand die normale Version kaufen sollte, die so grob überschlagen das dreifache der Upgradeversion kosten soll. Ich meine für 200 € sind doch wohl die meisten bereit auch eine umständliche Installation in Kauf zu nehmen (aber warum muss das überhaupt so sein...).

Also dir normale Version von Vista: Home Premium kostet 320 Euro, als Upgrade kostet diese 200 Euro und als System Builder Vollversion 115 Euro, n ur das man beim SystemBuilder später keinen Support mehr hat und auch kein Handbuch, aber das brauch man ja eh nicht. :-)

Die Installation erfordert bei allen Dreien die Telefon- oder Internetaktivierung!
Und wenn man Mainboard oder so wechselt muss man halt nochmal aktivieren, aber der Anruf ist kostenlos und in 2 min. ist man fertig.
Dass ist ja wohl kein Hinderniss! :-]

Und für 100 Euro bekommt man die SystemBuilder von XP heiute noch, also kann man ruhig mal 15 Euro mehr ausgeben für Vista :-D , das normale Home XP kostet ja auch noch 240Euro... :-|

Die Ultimate Edition von Vista wird als SB Version für ca. 170€ angeboten.

http://geizhals.at/a227712.html

@chieftec

Wieso soll ich mir Vista jetzt schon holen, wenn das XP ohne Probleme läuft?
Bei Vista hakts noch mit diversen Treibern etc. etc.

Da warte ich doch lieber noch ne Weile ab.

Freu mich ja schon auf die ersten Meldungen von den Leuten, die sich voller Erwartung jetzt schon ihre Vista Version holen und dann meckern, dass dies und das nicht richtig funktioniert ...

Zurück