Nali_WarCow
Spiele-Professor/in
AW: News - Vista: Neue Ära für PC-Spieler? Nein bitte nicht
Mir gefallen sicherlich auch nicht alle Aktionen von MS. Allerdings finde ich es es so besser als wenn z.B. Windows, Lindows, Mac, Linux und beispielsweise Zeta jeweils 20% des Marktes abdecken würden. Ich hätte keine Lust die Systeme alle aktuell zu halten, für womöglich alle jeweils zahlen zu müssen. Da kommt dann Game X für System Y in Version Z raus. Da braucht man eine neue Version, aber damit laufen die Treiber von Grafikkarte U von Hersteller V mit Treiber W nicht mehr zusammen.
Als wenn alle immer so viel bessere Methoden anwenden. Das macht Aktion von MS sicherlich nicht besser. Nur was sich so manch andere leisten ist auch nicht besser. Erstaunlicherweise wird da kein so großer Wirbel draus gemacht.Ping2 am 06.04.2006 12:04 schrieb:Mit den OS von MS kann keine andere Software mithalten, weil sich MS mit allen Mitteln (also auch den nicht legalen) eine Monopolstellung geschaffen hat.
Genauso gibt es z.B. Anwendungen / Software / Spiele, die laufen nur auf einem Mac oder nur unter Linux. Es gibt Games, die kann man nur auf einer PlayStation spielen, etc. Keiner wird dazu gezwungen und muß diese Spiele zocken.Nenn es ruhig "Standard" wenn Du willst, aber das ändert auch nichts an der Tatsache, dass man es, wenn man die Spiele spielen will, braucht, ohne eine Alternative zu haben (die man aber gerade dann gerne hätte, wenn so Sachen wie Zwangsregistrierung eingeführt werden, etwas, was sie sich gar nicht erlauben könnten, wenn es entsprechende Alternativen geben würde).
Das ist der Lauf der Dinge. Genauso gibt es auch auf dem Mac Software, welche eine bestimmte Version des OS erfordern, was auch nicht immer ein preiswerter Spaß ist.Irgendwann wird es dann wieder so sein, dass die Spiele nur mit Win Vista laufen, so wie es ja jetzt schon Spiele gibt, die nur noch unter WinXP und Win 2000 laufen.
Allein kannst du vielleicht nichts erreichen, aber wenn viele so handeln würden sicherlich.Also ich werde es nicht ändern können, aber freuen darüber, dass MS so eine Vormachtsstellung erreicht hat, muß ich mich auch nicht.
Mir gefallen sicherlich auch nicht alle Aktionen von MS. Allerdings finde ich es es so besser als wenn z.B. Windows, Lindows, Mac, Linux und beispielsweise Zeta jeweils 20% des Marktes abdecken würden. Ich hätte keine Lust die Systeme alle aktuell zu halten, für womöglich alle jeweils zahlen zu müssen. Da kommt dann Game X für System Y in Version Z raus. Da braucht man eine neue Version, aber damit laufen die Treiber von Grafikkarte U von Hersteller V mit Treiber W nicht mehr zusammen.

.
.