• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Microsoft äußert sich zu Vistas Spiele-Kompabilität

AW: News - Vista: Microsoft äußert sich zu Vistas Spiele-Kompabilität

hehe dann muss er ja nur sagen das Vista bis jetzt eine Kinderkrankheit ist :-D

wer die Ironie finden kann sie behalten :-)

Tjo, solange Line Rider funktioniert, kann nichts passieren :ugly:
Ist nicht irgendwo mal geschrieben gestanden, dass Vista das Windows für Spieler sei?
Sollte das die Wahrheit sein, dann probiere ich als erstel Money Island 1 mit DirectX 10! :-D

Wie kann man 1000 Spiele Vista fähig machen aber sie nicht unter Vista gestartet um zu schauen ops lauft? Also der Beitrag ist ein Paradoxon.

Big-Boy am 03.02.2007 09:27 schrieb:
Wie kann man 1000 Spiele Vista fähig machen aber sie nicht unter Vista gestartet um zu schauen ops lauft? Also der Beitrag ist ein Paradoxon.

Nein, Du hast ihn nur nicht verstanden.

Das "nicht jedes testen" bezieht sich nicht auf die 1000 lauffähig gemachten.

Big-Boy am 03.02.2007 09:27 schrieb:

Dein Satz aber auch ;-)

Es wurden 1000 Spiele getestet. Und diese liefen unter Vista.
Wo ist also das Paradoxon?
Dass nicht alles unter Vista laufen kann, besonders unter 64Bit, ist wohl einleuchtend.

oh die nörgler sind mal wieder los!

dass ein neues betriebssystem am anfang noch einige bugs hat, sollte man aus den erfahrungen der vergangenheit wohl wissen. wer also so "dumm" ist und es sich gleich am ersten tag zulegt ist schlicht und einfach selber schuld.

und zu erwarten, dass alte dos spiele wieder funktionieren würden ist nur zum lachen. wenn man seine alten games mal wieder spielen möchte, dann hat man sich seinen alten rechner aufgehoben oder man muss halt etwas rumtüfteln. es gibt ja genug guides dazu im internet.

batzillus am 03.02.2007 10:02 schrieb:

dass ein neues betriebssystem am anfang noch einige bugs hat, sollte man aus den erfahrungen der vergangenheit wohl wissen. wer also so "dumm" ist und es sich gleich am ersten tag zulegt ist schlicht und einfach selber schuld.

und zu erwarten, dass alte dos spiele wieder funktionieren würden ist nur zum lachen. wenn man seine alten games mal wieder spielen möchte, dann hat man sich seinen alten rechner aufgehoben oder man muss halt etwas rumtüfteln. es gibt ja genug guides dazu im internet.

Nun bleibt die Frage offen, wer nörgelt.
Wenn alte DOS-Spiele unter XP schon nicht mehr laufen, werden sie wohl kaum unter Vista funktionieren...es lebe die Ironie! :-D

obi141 am 03.02.2007 10:24 schrieb:
Nun bleibt die Frage offen, wer nörgelt.
Wenn alte DOS-Spiele unter XP schon nicht mehr laufen, werden sie wohl kaum unter Vista funktionieren...es lebe die Ironie! :-D

;-)

Gerade unter Vista werden die alten DOS-Spiele wieder besser laufen, weil auf dem 64 Bit System die alten "virtuellen" Prozessoren schneller emuliert werden können ;-)

Irgendjemand muss Vista ja kaufen... und um so mehr es kaufen, um so schneller werden die Bugs verschwinden und Sicherheitslöcher aufgedeckt werden.

gordi1415 am 03.02.2007 13:08 schrieb:

Irgendjemand muss Vista ja kaufen... und um so mehr es kaufen, um so schneller werden die Bugs verschwinden und Sicherheitslöcher aufgedeckt werden.

ich zweifle nicht daran das Vista sich sehr gut verkaufen wird.
Deswegen warte ich auf das SP1 und was wichtiger ist auf einen Neuen PC.

also ich muss auch mal was positives sagen... ich habe seit einigen monaten vista installiert und bin rund um zufrieden...will es nicht mehr missen und brauche kein XP mehr. alle spiele laufen einwandfrei und selbst dafür, dass ich den RC2 habe hatte ich noch keinen bluescreen oder ähnliches.
also vista ist für mich ein sehr gutes betriebssystem, da könnt ihr sagen was ihr wollt!
:-D

SteGERSTENBERG am 03.02.2007 13:57 schrieb:
also ich muss auch mal was positives sagen... ich habe seit einigen monaten vista installiert und bin rund um zufrieden...will es nicht mehr missen und brauche kein XP mehr. alle spiele laufen einwandfrei und selbst dafür, dass ich den RC2 habe hatte ich noch keinen bluescreen oder ähnliches.
also vista ist für mich ein sehr gutes betriebssystem, da könnt ihr sagen was ihr wollt!
:-D

Danke, werden wir auch tun:

also, die tumulte zur vistas spieletauglickeit ist natuerlich eine nachricht die in die news gehoert, aber ist eh noch egal - jeder der einen kopf hat in dem was drin ist, holt sich ein neues windows fruehestens ab service pack 1 :finger:

terminatorbeast am 03.02.2007 17:12 schrieb:
also, die tumulte zur vistas spieletauglickeit ist natuerlich eine nachricht die in die news gehoert, aber ist eh noch egal - jeder der einen kopf hat in dem was drin ist, holt sich ein neues windows fruehestens ab service pack 1 :finger:

Du gehörst du wohl zu den RC1 Nutzern, oder wie muss ich das verstehen?

Woher weiß ich welches Spiel unterstüzt wird ?

Ich würde auch gerne umsteigen aber ich kann mir vorstellen ,dass dann so viele Programme nicht mehr funktionieren...

terminatorbeast am 03.02.2007 17:12 schrieb:
jeder der einen kopf hat in dem was drin ist, holt sich ein neues windows fruehestens ab service pack 1 :finger:

Jeder, der was im Kopf hat - und zwar mehr als Stroh - , lässt solche erbärmlichen Posts weg und lässt jedem die Entscheidung selber. Vor allem wenn sie einfach so dahingestellt ist, ohne jedwede Argumente anzubringen... :finger2:

Also ich erwarte jetzt eigentlich von den Publishern, die StarForce auf ihren Spielen verwendet haben, dass jetzt zumindest VistaOnly Patches rauskommen, die diesen Kopierschutz entfernen, da der Treiber nicht läuft und ich somit keine StarForce geschützten Spiele unter Vista spielen kann.
Afaik wird der Kopierschutz nicht mehr verwendet und die Spiele sind inzwischen so alt, dass der Großteil des Geldes wohl verdient wurde.

Also ich muss sagen, dass die Spieletauglichkeit relativ gut gelungen ist. Top Spiele wie Halflife 2 oder NFS Carbon laufen Problemlos, zumindest Betriebssystemseitig. Treiberbedingt gibt es einige wenige Abstürze. Hoffe, dass bald verbesserte Treiber ohne Kinderkrankheiten nachgereicht werden, damit ich HL2 nicht nach 2 Stunden neu starten muss! ;)

"Jedesmal wenn ein neues Betriebssystem herauskommt, stellt sich ja für uns Spielre die Frage"

Ach der liebe Fehlerteufel :-D

Zurück