• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Finale Preise bei Amazon (Update)

dust2145 am 16.11.2006 17:57 schrieb:
Auch wennes Systembuilder Varianten sind ich fänd selbst 140 für den Schrott zuviel.

Warum, kaufst du Schrott?

Statt ihr System schneller zu machen machen sies immer langsamer. Toll MS andere Firmen gehen forward andere zurück :D. Ein BS muss schnell sein und nicht noch langsamer sein als XP. Ich kann gerne auf die scheiß animationen verzichten brauch eh keiner is eh für Kinder und Noobs.

Oder für Apple Nutzer.

Übrigens solltest du dich besser informieren, bevor du so einen "Schrott" von dir gibst.

Jedes "neue" Betriebssystem bietet mehr "Spielereien" und belastet die Hardware umso mehr.

Die sog. "schnellen" Betriebssysteme bieten einfach nicht genug Features um auf dem Markt wahrgenommen zu werden.
Schonmal Free-Dos getestet? Irre schnell, was ? ;-)
Na, dann lass mal Photoshop und Gothic 3 (gleichzeitig) darauf laufen ;-)

xotoxic242 am 16.11.2006 19:27 schrieb:
Ich werds niemals sofort kaufen.Die Preise werden noch fallen.Da bin ich mir sicher.Die Home Variante ist viel zu teuer und sicher nicht zum großen Teil fehlerfrei.Jede Menge Updates werden folgen.Diese Phase werde ich abwarten.

Die Preise werden fallen sobald anständige DX10 Titel auf dem Markt sind.
Denn selbst Microsoft weiß das die breite Masse eben Zocker sind sonst hätten die nie soviel Kohle in das XBOX Project gesteckt.Und ich glaube kaum das gerade die junge Zielgruppe sich nun schlagartig von Papi ein Vista kaufen lassen kann.

Da sei Dir man nicht so sicher. MS wird andere Wege finden das BS in den Markt zu pressen. Zum Beispiel über Komplett-PCs. Das hat jedenfalls die Vergangenheit gezeigt, dass man dafür nicht auf Retail-Käufer angewiesen ist.
Ein kompletter PC mit Vista ist vielleicht eine bessere Alternative als der Vista-Einzelkauf, da man für DX10 sowieso neue 3D-Hardware benötigt.
Vielleicht könnte es auch sein, dass man System Builder Versionen für einen günstigeren Preis bekommt. Vielleicht.

Muehlenbichl am 16.11.2006 19:22 schrieb:
[
Edit: @IXS Was sind SB-Versionen?

Das ist Software von Microsoft, die einen Haufen weniger kostet, dafür aber keinen kostenlosen Support erhält.

http://www.alternate.de/html/product/search/searchResult.html?searchCriteria=systembuilder

IXS am 16.11.2006 19:47 schrieb:
[

Das ist Software von Microsoft, die einen Haufen weniger kostet, dafür aber keinen kostenlosen Support erhält.

http://www.alternate.de/html/product/search/searchResult.html?searchCriteria=systembuilder
550€ für die Proversion zu verlangen ist schon frech....bei der Homeversion fehlt wohl dann auch AERO?Also ich habe mich erst vor knapp 2 Jahren entschlossen von win98se auf XP zu wechseln(85€OEM).
Ich hoffe zumindest das Microsoft´s Vista only DX10 doch noch später als XP-Update kommt.Denn ansonsten wünsche ich Herrn Gates und Co ,dass sie mit ihren Vista-only Spielen wie z.B.Shadowrun voll auf die Fresse fliegen!
:-$ :-$ :-$

immer dieses rumgeheule. ist echt erbärmlich. sicherlich harte preise. find ich auch sehr happig. aber das dx10 vista only sein wird hat ja seinen grund und genau aus selbigem wird herr gates damit nicht auf die fresse fliegen :) und die leute die jetzt am lautesten schreien werden eh die ersten sein, die sich des zulegen sobald die ersten guten dx10 titel am markt sind :)

Also ich werde erst mal bei XP bleiben und noch ca. ein Jahr warten,bis ich mir sowiso ein neues Komplettsystem zulegen werde. Dann ist Vista auf jeden Fall als Standardbetriebssystem dabei. :top:

darthwolf68 am 16.11.2006 18:38 schrieb:
Es geht hier nicht um den Geschmack, sondern darum für ein OS ab 259,- € zu löhnen (in der Kinderfassung). Damals hatte Windows XP Pro schon satte 400,- DM (ca. 200,- €, jetzt ca. 120,- €) gekostet.
Erst informieren, denken und dann posten. 1. Sind die Preise nicht final / offiziell und 2. gibt es legale Möglichkeiten deutlich preiswerter an das OS zu kommen und 3. hat bzw. kostet WinXP als VV auch deutlich mehr als deine angesprochenen 120€.

Muehlenbichl am 16.11.2006 19:42 schrieb:
Rabowke am 16.11.2006 19:37 schrieb:
Systembuilder-Version.

Ah ok thx. Wenn ich das richtig verstehe, also nur für Fachhändler/Hersteller interessant oder?
Nein, kannst du in jedem Laden kaufen (auch ohne einen Rechner) und sparst einiges an Geld. Normal kostet ein WinXP als VV auch einige Hundert Euros. Aber in der Systembuilder-Variante bekommt man das OS für 90 bis 140€.

Nali_WarCow am 17.11.2006 12:49 schrieb:
... und 3. hat bzw. kostet WinXP als VV auch deutlich mehr als deine angesprochenen 120€.

Sorry, stimmt einfach nicht was Du hier schreibst. Gigatronic bietet über Ebay eine XP-VV-Professional für 117,-€ an. Zumindest der Stand von vor 2 Monaten.

Youssarian am 17.11.2006 12:55 schrieb:
Nali_WarCow am 17.11.2006 12:49 schrieb:
... und 3. hat bzw. kostet WinXP als VV auch deutlich mehr als deine angesprochenen 120€.

Sorry, stimmt einfach nicht was Du hier schreibst. Gigatronic bietet über Ebay eine XP-VV-Professional für 117,-€ an. Zumindest der Stand von vor 2 Monaten.
kann ich mir nicht vorstellen. wird wohl eine OEM- oder SB-version gewesen sein, die bewegen sich auf eBay nach wie vor auf diesem preisniveau.

Boesor am 16.11.2006 18:44 schrieb:
Ach ja, dass alte märchen: günstigere Preise= Keine kopien. Wer es glaubt

Mit Glauben hat das nix zu tun. Das sind einfach Fakten. Wobei ich nicht von "keine Kopien" reden will, aber wenn die Preise für die breite Masse erschwinglich sind, werden sie auch mehr verkauft. Die ganze Geschichte der PC`s, der Wirtschaft schlechthin, ist voll damit. Siehe Beispiel Apple: mit ihrem elitärem Gehabe, die PC`s so teuer zu halten sind sie damals schwer ins Hintertreffen geraten. Nur durch fallende Preise ( hauptsächlich ) wurde aus dem PC ein Artikel für die Masse.

Aber für Betonköpfe sind das natürlich alles "Märchen".

Youssarian am 17.11.2006 13:06 schrieb:

Mit Glauben hat das nix zu tun. Das sind einfach Fakten. Wobei ich nicht von "keine Kopien" reden will, aber wenn die Preise für die breite Masse erschwinglich sind, werden sie auch mehr verkauft. Die ganze Geschichte der PC`s, der Wirtschaft schlechthin, ist voll damit. Siehe Beispiel Apple: mit ihrem elitärem Gehabe, die PC`s so teuer zu halten sind sie damals schwer ins Hintertreffen geraten. Nur durch fallende Preise ( hauptsächlich ) wurde aus dem PC ein Artikel für die Masse.

Der Vergleich hinkt gewaltig. Du vergleichst relativ problemlos kopierbare Software mit Hardware. Äpfel und Birnen sei hier erwähnt.

Angenommen, Software X wird von 100 EUR auf 20 EUR gesenkt, wird diese Software dennoch sehr oft kopiert, eben WEIL man es kopieren kann. Warum du diesen Umstand jetzt mit Hardware vergleichst, verschließt sich mir schon ein wenig.

Vllt. noch eine kleine Korrektur: Apple hat keine PCs teuer gehalten, sondern MACs. :ugly:

Mit Glauben hat das nix zu tun. Das sind einfach Fakten. Wobei ich nicht von "keine Kopien" reden will, aber wenn die Preise für die breite Masse erschwinglich sind, werden sie auch mehr verkauft.
aber der umkehrschluss gilt trotzdem nicht. der hauptantrieb der meisten raubkopierer ist nicht das sparen sondern die ungeduld.

Die ganze Geschichte der PC`s, der Wirtschaft schlechthin, ist voll damit. Siehe Beispiel Apple: mit ihrem elitärem Gehabe, die PC`s so teuer zu halten sind sie damals schwer ins Hintertreffen geraten. Nur durch fallende Preise ( hauptsächlich ) wurde aus dem PC ein Artikel für die Masse.

nein, apple hat sich v.a. durch das design wieder etablieren können. und durch eine kräftige finanzspritze aus redmond.

In einem Satz: Der Vergleich ist unzutreffend

Gute Preise fuer die fortschreitende Entmuendigung der Anwender.
MS sollte sich mehr auf das Betriebssystem konzentrieren, als auf den ganzen aufgeblaehten Mist der da mit dranhaengt.

Drexau am 20.11.2006 21:37 schrieb:
MS sollte sich mehr auf das Betriebssystem konzentrieren, als auf den ganzen aufgeblaehten Mist der da mit dranhaengt.
Ok, mal überlegen wie sich wohl ein OS (egal welches jetzt) verkaufen würde, welches keinen
*Browser
*Mediaplayer
*Documentviewer
*Editor
*Filemanager
*Telnet/Dialup-Client
*usw
hat.

Dir ist schon klar, dass ein OS wirklich nur 2 Sachen braucht: Speicher- und Prozessverwaltung, alles andere ist "aufgeblähter Mist". :rolleyes:

Ra-Tiel am 20.11.2006 22:26 schrieb:
Drexau am 20.11.2006 21:37 schrieb:
Ok, mal überlegen wie sich wohl ein OS (egal welches jetzt) verkaufen würde, welches keinen
*Browser
*Mediaplayer
*Documentviewer
*Editor
*Filemanager
*Telnet/Dialup-Client
*usw
hat.

Dir ist schon klar, dass ein OS wirklich nur 2 Sachen braucht: Speicher- und Prozessverwaltung, alles andere ist "aufgeblähter Mist". :rolleyes:
Naja, wenn ich so überlege, benutze ich außer der "notepad.exe" für keine deiner angesprochenen Anwendungen Produkte die von Microsoft in Windows integriert wurden. Wenn ich ich ohne den Quatsch billiger weg komme, soll's mir recht sein.

Mitwisser am 21.11.2006 02:59 schrieb:
Naja, wenn ich so überlege, benutze ich außer der "notepad.exe" für keine deiner angesprochenen Anwendungen Produkte die von Microsoft in Windows integriert wurden.
Naja, aber was glaubst du wie alle rumheulen würden wenn die Programme fehlen würden? Wenn man nicht mal eben schnell mim IE auf "www.mozilla.org" gehen kann um sich nen anderen Browser zu saugen? Wenn man nicht einfach mal ein MP3 anhören kann sondern erst noch eine Anwendung von einem Drittanbieter installieren muss?

Da wär genausoviel wenn nicht sogar noch mehr Elend unterwegs. ;)

Mitwisser am 21.11.2006 02:59 schrieb:
Wenn ich ich ohne den Quatsch billiger weg komme, soll's mir recht sein.
Und das glaubst du doch selber nicht. :P Dein Auto wird ja beim Händler auch net billiger weil du die Fußmatten rausmachen lässt. :finger:

Zurück