Total vermurkst - hat nix mehr mit dem (Quasi-)Vorgänger Privateer zu tun und ist pures Geballer.
Eine Demo will ich mir ja gerne antun, aber wenn die nicht wirklich alles rausreißt, is mir das Spiel so egal wie diese News. [/quote]
Komisch - nach der Demo hab´ ich für mich festgestellt, das das ziemlich einfach ein update von Privateer ist. Neu sind die internen Sprungstraßen und das Einloggen in die Sprungverbindungen (klappte ja leider in der Demo noch nicht). Ggü Privateer 2 sind die Menüs und die Planetenanflüge langweiliger geraten. Bei den Schiffen gehts wieder um ein Schiff zum Kämpfen und Transportieren/Handeln - da fand ich das Konzept in Priv2 mit den anzumietenden Transportern interessanter - ist aber kein echter Verlust. Dafür kann ich jetzt großzügiger die Schiffe wechseln (kein echter Verlust bei Verkauf) - mal sehen, wie mir das über längere Zeit gefällt.
Die Idee mit den Rollenspiel-Elementen finde ich grds. gut - allerdings ist es ziemlich unlogisch, dass ich zwar ein Schiff mit grds. passenden Slots habe, mir aber der Ankauf einer vorhandenen Gun verweigert wird, weil ich noch nicht Level xy erreicht habe. Fühlt sich eben wenig "echt" an.
Ich hätte mir übrigens gewünscht, dass PCG im Test auf solche gameplay-Elemente mehr eingeht.
Wie viele hier halte ich das Teil nicht für den erhofften Überflieger oder Erneurer - aber ich werde mir das Ding unbedingt ziehen (schon weil ich neulich erst entnervt die alten Privateers vertickt habe, weil sie eben doch nur mir Krampf auf einem neueren Rechner laufen).
Ach ja: schlechte Synchronisation - Starlancer (das amerika-Akzent-Deutsch ist nervig). Andererseits genieße ich mittlerweile den Service, auch wirklich alles ohne großes Aufgepasse mitzubekommen und auch per Ohr verwöhnt zu werden - und ich möchte die deutschen Publisher etc. "fördern".
Ob ich der deutschen Version eine Chance gebe mache ich aber davon abhängig, ob die Synch wirklich "passt".
KalEl (und alter Privateer-Veteran)