• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Verbesserungen an PC Games, Teil 2

bitte wertet bei sachen wie steam ab, es geht hier um spielSPASS! bei nur beginnendem gameplay durch steamzwang kann man so um die 5 - 10 punkte abziehen, da mir so der spielspaß abhanden kommt!
:-P

Thomas57 am 09.01.2005 12:12 schrieb:
bitte wertet bei sachen wie steam ab, es geht hier um spielSPASS! bei nur beginnendem gameplay durch steamzwang kann man so um die 5 - 10 punkte abziehen, da mir so der spielspaß abhanden kommt!

ich wollte schreiben: zieht NICHT ab.

lasst bitte auf jeden fall rossi in der zeitschrift ich mein braucht man ja nich zu lesen wenn mans nich gut findet und es gibt ja wohl andere leser die das auch so sehn

ich bin übrigens auch der meinung das ein spiel nach seinem spielspass bewertet werden soll und bugs gehören natürlich zu den miesen sachen.
und wenn es bugs gibt muss man halt so bewerten dass es der menge und den auswirkungen der bugs entspricht

zu steam (und bald co.) kann ich persönlich nich sagen dass es mich stört aber trotzdem sollte im test darauf hingewiesen werden und die software mitgetestet werden sollte.

zu der frage mit den handbüchern denke ich das die programmierer soviel programmcode eintippen das die 20 seiten anleitund nich zu viel verlangt und sei es nur als pdf datei auf cd oder dvd.
im notfall gibts ja auch noch storywriter.

ich hoffe das die ergebnisse der umfrage im heft oder wenigstens auf der website als news veröffentlicht werden, bei der auswertung können die leser ja auch ihren senf dazugeben

[X] Mehr Text als Screenshots
[X] Weniger Promotion-Müll
[X] Previews kürzer machen, Kritik anbringen
[X] Daumennagel-Tests weg, dafür dasselbe Layout für Budget-Titel verwenden
[X] Auch schrottigen Spielen ne halbe Seite geben
[X] Cover nich mehr so häßlich glänzend
[X] exklusiv wird Unwort des Jahres
[X] Zeitschriften-Krieg intern ausfechten und nicht mehr extern (trefft euch zu nem Fußballspiel oder sowas ;-) )
[X] Im nächsten Jahr ne 13. Ausgabe bringen zur Richtung der Nummerierung
[X] DVD-9 einführen
[X] PCG-Reporter kürzen und mehr und ausführliche Video-Tests bringen

Mehr? Weiß nich..vielleicht später :-)

blasmnwhism am 09.01.2005 18:11 schrieb:
zu der frage mit den handbüchern denke ich das die programmierer soviel programmcode eintippen das die 20 seiten anleitund nich zu viel verlangt und sei es nur als pdf datei auf cd oder dvd.
Ein Handbuch auf CD / DVD ersetzt aber mMn kein gedrucktes Handbuch. Für 45 Euro kann man das schon erwarten als Käufer.

Wo lebst Du eigentlich? Die Programmier sind nicht für die Gestaltung des Handbuchs zuständig.

Verbesserungen an PC Games, Teil 2

Neue Nummerrierung!!!

Das ich 2004 ein 2/2005 Heft kauf ist verwirrend.
DVD 9 mit Cover wäre praktisch, dann muss man nicht im Heft suchen was drauf ist

silencer1 am 10.01.2005 12:38 schrieb:

Wo lebst Du eigentlich? Die Programmier sind nicht für die Gestaltung des Handbuchs zuständig.

Das wär ja auch noch schöner. :>
Naja, ist wohl ein Synonym für "Entwickler". Im Gegensatz zu früher werden Spiele heute aber nicht mehr von Programmierern gemacht. Vor 15-20 Jahren war eh noch alles eins - Programmierer/Designer. Heute ist die Spezialisierung weit voran geschritten. Gamedesigner, Storydesigner, Missionsdesigner, Programmierer, Scripter, 3d-Artist, Texturiere, Animator, Musiker, Soundtechniker, Tester ... alles verschiedene Leute. Das Handbuch wird meist von jemandem beim Publisher übernommen.

aph am 10.01.2005 15:52 schrieb:
silencer1 am 10.01.2005 12:38 schrieb:

Das wär ja auch noch schöner. :>
Naja, ist wohl ein Synonym für "Entwickler". Im Gegensatz zu früher werden Spiele heute aber nicht mehr von Programmierern gemacht. Vor 15-20 Jahren war eh noch alles eins - Programmierer/Designer. Heute ist die Spezialisierung weit voran geschritten. Gamedesigner, Storydesigner, Missionsdesigner, Programmierer, Scripter, 3d-Artist, Texturiere, Animator, Musiker, Soundtechniker, Tester ... alles verschiedene Leute. Das Handbuch wird meist von jemandem beim Publisher übernommen.

sorry ich gebs zu ich hab das scheisse ausgedrückt
was ich damit sagen wollte war das in der entwicklungszeit so viel arbeit gemacht wird dass es wohl nich zuviel verlangt is noch n handbuch zu schreiben

eins hab ich noch vergessen zu schreiben.
bei den leserbriefseiten: lasst die kommentare weg, wo euer magazin in den himmel gelobt wird. das wirkt nur billig :pissed: und ausserdem: darüber soll sich jeder seine eigene meinung bilden und wenn man die meinung von anderen lesen will gibts ja noch die foren.

RickSkywalker am 09.01.2005 15:22 schrieb:

ich wollte schreiben: zieht NICHT ab.

hast du doch auch ;-) :
RickSkywalker am 09.01.2005 11:39 schrieb:
...2. bitte wertet nicht bei sachen wie steam ab, es geht hier um spielSPASS! bei zu kurzem gameplay kann man so um die 5 punkte abziehen, 10 sind vielzuviel!

MTFBWY

...nur ich habs dann leicht abgeändert, um meiner Meinung Ausdruck zu verleihen = ZIEHT AB :

Zurück