Butterbemme
Gelegenheitsspieler/in
Die neue Umfrage gefällt mir gut, sie geht wirklich sehr genau auf einige große Kritikpunkte ein. Werds demnächst ausfüllen.
Wildchild666 am 06.01.2005 11:34 schrieb:naja, angenommen du hast ein saugeiles game (z.b. hl²) und es hat soviele bugs das man das kotzen kriegt, würdest du dem game dann trotzdem 91% geben??? neee, so kann man das nicht machen, aber man kann sagen, wenn ein game eine gewisse zumutbarkeit an bugs überschreitet, sind prinzipiell MAXIMAL 50% (eben nur die hälfte, weil = nicht lauffähig, oder 70% = eingeschränkt lauffähig) drin... das wär doch ne gute Idee, so kommen Bug-Games nämlich allgemein nicht auf eine gute Wertung
im Nachhinein dann eben mit Patch-Tests aufwerten, und vielleicht bei den Kaufempfehlungen noch ne top 5 der verbugtesten Games aufzählen, auch wenn sie gut sind, das keine fehlkäufe entstehen...
so, das war nach meinem ganzen wut rauslassen mal wieder ein produktives posting
radinger am 06.01.2005 14:55 schrieb:zum Bugproblem:
wie wäre es mit einer eigenen "Bugwertung"? (eine prozentwertung wäre hier wahrscheinlich nicht besonders sinnvoll, aber eine von 1 (= wenig bis keine bugs) bis zb 5 (= total verbuggt) reichende wertung in form von käfern (nat. nur in bildform, nicht etwa als beilage) wäre wohl ziemlich aussagekräftig)
)

Kalimero33 am 06.01.2005 18:58 schrieb:ich würde mir wünschen, die Änderungen würden sofort umgesetzt werden, und nicht erst in 12 Monaten.
Weird_Sheep am 06.01.2005 19:36 schrieb:radinger am 06.01.2005 14:55 schrieb:zum Bugproblem:
wie wäre es mit einer eigenen "Bugwertung"? (eine prozentwertung wäre hier wahrscheinlich nicht besonders sinnvoll, aber eine von 1 (= wenig bis keine bugs) bis zb 5 (= total verbuggt) reichende wertung in form von käfern (nat. nur in bildform, nicht etwa als beilage) wäre wohl ziemlich aussagekräftig)
Höhö, praktisch ein Schuß vor den Bug! (€2,50 in die Wortspielkasse)
Ich wäre aber doch für echte Käfer, die könnte man fritieren...![]()
Ach ja: Finger weg von Rossi, der gehört zur PCG, wie das kleine "g" zu gehalt!![]()

Nuclear am 06.01.2005 21:50 schrieb:Eigentlich wurde schon alles gesagt, für mich riecht diese News eher nach Unterdrücken des ersten Threads...
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&gid=41&bid=13&tid=3279095
Es ist doch mit der Umfrage auf den Thread eingegangen worden....Vergesst es einfach, PCG, ich hatte gedacht, euch noch eine Chance zu geben, und dann sehe ich die Wahl zum Spiel des Jahres und schön diskret den HL2 - Hauptcharakter hingesetzt..... kann man seine Parteilichkeit noch deutlicher zeigen?

Und wenn sie Jack Carver abgebildet hätten, wäre es natürlich weniger parteiisch![]()

Nuclear am 06.01.2005 23:07 schrieb:Und wenn sie Jack Carver abgebildet hätten, wäre es natürlich weniger parteiisch![]()
EDIT: Und wer hat was von dem Typen gesagt? Ich etwa?
Ein bißchen mehr Horizont bitte..... Wie wäre es komplett ohne Charaktere?

Losty am 06.01.2005 22:54 schrieb:Ich wäre dafür, wenn jeden Monat ein/eine Redakteur/in auf einer Doppelseite vorgestellt würde. Falls das net schon ma vorgeschlagen wurde.
Auf diesen Seiten könnte man etwas über den Redakteur erfahren und wie er zu PC Games gekommen ist, seine genauen Aufgaben und spezielle Erlebnisse in der Redaktion. Vielleicht auch etwas über sein Privatleben.
Vor allem auf den Dirk Gooding würd ich mich freuen![]()
Seine Kommentare sind immer die lockersten von allen !
... vielleicht dazu noch ein Ausklappposter und für jeden Abonnenten als Extra ein benutztes Kaugummi und/oder Taschentuch!Nuclear am 06.01.2005 21:50 schrieb:Eigentlich wurde schon alles gesagt, für mich riecht diese News eher nach Unterdrücken des ersten Threads...
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&gid=41&bid=13&tid=3279095
Vergesst es einfach, PCG, ich hatte gedacht, euch noch eine Chance zu geben, und dann sehe ich die Wahl zum Spiel des Jahres und schön diskret den HL2 - Hauptcharakter hingesetzt..... kann man seine Parteilichkeit noch deutlicher zeigen?

Wäre sicherlich auch nicht optimal, wenn in jeder Ausgabe 10 Seiten mit Nachtests sind. Aber da würde ja auch deutlich weniger Platz reichen, wo dann eher kurz und knapp gravierende Änderungen / Verbesserungen genannt werden oder kurz ne Aufwertung begründet wird mit Verweis auf die Disk zum Changelog.Butterbemme am 06.01.2005 19:30 schrieb:Das Thema ist wirklich schwierig, deine Lösung finde ich aber auch nicht ganz optimal. Denn viele Spiele sind verbugt, auf die Weise würde jede Ausgabe überflutet von Nachtests weil Patches die Fehler ausbessern und der eigentliche Test ist völlig nutzlos. Andererseits kann man auch nicht pauschal sagen "wir gehen davon aus daß die Bugs bald behoben sind" und drüber hinwegsehen.
Ich würds wohl so machen: Bei zahlreichen Bugs einen deutlichen Hinweis in den Test und sagen, daß das Spiel so nicht zu empfehlen ist und der Käufer warten soll, aber die Wertung unangetastet lassen. Erst wenn ein Spiel WIRKLICH unspielbar ist, nicht bewerten und die Prozente nachliefern.
Ich sehe das genauso wie der_Menthol_Elch. Wenn Pcgames, wie von Dir unterstellt die andere Umfrage zum Thema unter den Tisch kehren hätte wollen, dann hätten sie nicht eine erneute konkrete Umfrage nach Wünschen zur Verbesserung am Heft erstellt.
Das ist mir ehrlich gesagt garnicht weiter aufgefallen als ich an der Umfrage teilnahm. Hier sehe ich den Zusammenhang zwischen dieser Umfrage und der Umfrage zum Spiel des Jahres nicht ganz. Das Thema HL² dürfte doch inzwischen sowieso "durchgekaut" sein bis zum geht nicht mehr. Überdenke dein Statement nochmal ein wenig, und stell keine Bezüge her zwischen zwei Dingen die meiner Meinung nach nichts Miteinander zu tun haben.![]()
radinger am 06.01.2005 20:19 schrieb:Weird_Sheep am 06.01.2005 19:36 schrieb:radinger am 06.01.2005 14:55 schrieb:zum Bugproblem:
Höhö, praktisch ein Schuß vor den Bug! (€2,50 in die Wortspielkasse)
schuss vor den bug? kapier ich nicht... (das wortspiel nat. schon, aber wie kommst du durch meinen text auf die redewendung?)

Nuclear am 06.01.2005 23:27 schrieb:Mein Statement werde ich NICHT überdenken, weil es genau den Nagel auf den Kopf trifft. Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen dem Bild und der Umfrage. PCG geht fest davon aus dass HL2 Spiel des Jahres wird.
Später wird's von Redaktionsseite heißen: "Wir wussten es". Dabei hat man selber mit dem Hype nachgeholfen
Nuclear am 06.01.2005 23:27 schrieb:Verstehst du es nicht? Der vorherige Thread wird in der Versenkung verschwinden, das ist das Problem. Und in dem Thread, da bekommt PCG mächtig eine gewischt, und das gerechtfertigt.
Und hier sehe ich nichts davon. Sollen wir alles nochmal posten oder was?
Mein Statement werde ich NICHT überdenken, weil es genau den Nagel auf den Kopf trifft. Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen dem Bild und der Umfrage. PCG geht fest davon aus dass HL2 Spiel des Jahres wird.
Später wird's von Redaktionsseite heißen: "Wir wussten es". Dabei hat man selber mit dem Hype nachgeholfen
Ich stelle ja Deine Aussage garnicht in Zweifel was das Bild in der Umfrage zum Spiel des Jahres angeht. Was ich in Frage gestellt habe ist der Bezug den Du zwischen diesem Thread in dem es um die Verbesserung der Pcgames geht, und dem anderen Thread mit der Umfrage zum Spiel des Jahres herzustellen versuchst. Beide Threads haben in meinen Augen nichts mit einander zu tun. In der Umfrage zum Lieblings Spiel ging es nicht um die Verbesserung der Pcgames und Umgekehrt ist genau das selbe der Fall. Wo ist also der Bezug den Du zwischen beiden Threads herstellst, erklär es mir Bitte.