• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vanguard: Saga of Heroes: Vanguard im PC Games Videotest

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,556261
 
Vanguard: das Spiel für Leute, die Wow lieben, aber kein Wow mehr spielen wollen...
abgesehen vom anderen Grafikstil ist sieht fast alles so aus wie in Wow...schade
 
passt zwar nur bedingt hierhin aber ich hab im Forum nix gefunden. Ich würde das Video ja gern anschauen aber wo is denn der Link dazu? Läd mein Firefox den nicht? kennt jemand das Problem?

Ist bei mir immer so, weiß nicht wann ich das letzte Mal einen Link zu nem Video oder dergleichen bei den News gesehen habe...

danke euch...
 
Kaeseschnitte am 09.02.2007 11:39 schrieb:
passt zwar nur bedingt hierhin aber ich hab im Forum nix gefunden. Ich würde das Video ja gern anschauen aber wo is denn der Link dazu? Läd mein Firefox den nicht? kennt jemand das Problem?

Ist bei mir immer so, weiß nicht wann ich das letzte Mal einen Link zu nem Video oder dergleichen bei den News gesehen habe...

danke euch...

füg das als adblock filter hinzu
"@@http://www.pcgames.de/ads/video/flashplayer/pcg/flvplayer.swf"

oder mach adblock aus
 
Farragut am 09.02.2007 10:48 schrieb:
Vanguard: das Spiel für Leute, die Wow lieben, aber kein Wow mehr spielen wollen...
abgesehen vom anderen Grafikstil ist sieht fast alles so aus wie in Wow...schade
Bla Bla Bla wie ich diese schwachsinnigen und hirnlosen WoW vergleiche liebe. In Vanguard steckt vieleicht 2-3 % WoW. Vanguard bietet massen von Features wovon WOW nur träumt!!!!!! Vanguard ist ungefähr 10 mal so komplex wie WoW.

Aber hey Vanguard hat nen blauen Manabalken es ist ja so wie WoW. Und Autorun liegt auch auf Numlock ganz klar Vanguard ist WoW2 :rolleyes:
 
Low-Ki am 09.02.2007 12:36 schrieb:
Farragut am 09.02.2007 10:48 schrieb:
Vanguard: das Spiel für Leute, die Wow lieben, aber kein Wow mehr spielen wollen...
abgesehen vom anderen Grafikstil ist sieht fast alles so aus wie in Wow...schade
Bla Bla Bla wie ich diese schwachsinnigen und hirnlosen WoW vergleiche liebe. In Vanguard steckt vieleicht 2-3 % WoW. Vanguard bietet massen von Features wovon WOW nur träumt!!!!!! Vanguard ist ungefähr 10 mal so komplex wie WoW.

Aber hey Vanguard hat nen blauen Manabalken es ist ja so wie WoW. Und Autorun liegt auch auf Numlock ganz klar Vanguard ist WoW2 :rolleyes:

lol bitte entschuldige wenn ich dich persönlich angegriffen habe, aber das kurze video war beweis genug das sehr viel vom interface und der generellen optik her abgekupfert worde. und ich habe nirgends gesagt das dies schlecht ist, nur das es schade ist, das man nicht versucht hat, einen eigenen look zu schaffen...setz deine rose brille wieder ab...
und lerne mal anderer leute meinung zu akzeptieren....

Farra
 
Finds auch blöde das die das HUD 1 zu 1 kopiert haben, Ich war nie WoW Freund und um so mehr ärgere ich mich, dass andere gute Spiele noch etwas von dem Spiel kopieren zu müssen. Okay, das HUD von WoW sieht shcön aus, aber das von Everquest 2 war doch auch toll.
 
Außer der Bedienungsoberfläche ist Vanguard um einiges anderes wie ein WoW! Einzig was ich vermisse sind ein paar zusätzliche Funktionen, wie z.b. ein Untermenü im Questbuch wo die abgeschlossenen Quests stehen oder einfach ein wenig mehr Freiheiten bei der Oberfläche wie bei EQ2!

Apropo und wenn ich sachen höre wie das und jenes ist von WoW geklaut, dann muss ich mal fragen was den WoW alles schon von anderen MMORPGS und Rollenspielwelten geklaut hat und trotzem von so vielen Spielern gemocht wird?
 
Abbadon am 09.02.2007 15:47 schrieb:
Apropo und wenn ich sachen höre wie das und jenes ist von WoW geklaut, dann muss ich mal fragen was den WoW alles schon von anderen MMORPGS und Rollenspielwelten geklaut hat und trotzem von so vielen Spielern gemocht wird?

WOW hat das Genre nicht neu erfunden, sondern sehr populär gemacht.
Auch wow hat sich bei anderen MMORPG bedient und hat teilweise Features weggelassen, das andere besser machen (in meinen Augen).
Aber was solls. Ich spiel gerne WOW und habe angefangen Vanguard zu spielen.
Vergleichen kann man die beiden ziemlich schlecht.
 
Ja das geht mir auch gehörig auf die Eier!
Aber das HUD hat Vanguard halt einfach von WoW kopiert - das kann man nciht anders beschreiben. Was WoW von Everquest kopiert hat möchte ich außen vor lassen. Schließlich gehts in dem Thread nicht um WoW.
 
Hi Leute, Ich spiele auch mit dem Gedanken mir Vanguard zuzulegen. Nur hab ich da ein paar Fragen und ich hoffe jemand kann die mir auch beantworten.
1. Gibts noch ne andere Zahlungsart ausser Kreditkarte, weil ich hab nämlich keine :)
2. Die Version die jetz draussen ist , ist ja die US Fassung, nun hab ich in diversen Foren gestöbert, und da ist die Rede davon, daß Ende März auch ne lokalisierte Fassung kommen soll. Was mach ich nun ? Warte ich bis März oder kann ich die US Version dann umpatchen ?

Hoffe ich bekomme fundierte Antwort :) Wäre zu ärgerlich 70 Euronen für die CE hinzulegen und dann ohne Kreditkarte net zocken zu können

Im vorraus vielen Dank
 
MaraCaSh am 09.02.2007 18:31 schrieb:
1. Gibts noch ne andere Zahlungsart ausser Kreditkarte, weil ich hab nämlich keine :)
2. Die Version die jetz draussen ist , ist ja die US Fassung, nun hab ich in diversen Foren gestöbert, und da ist die Rede davon, daß Ende März auch ne lokalisierte Fassung kommen soll. Was mach ich nun ? Warte ich bis März oder kann ich die US Version dann umpatchen ?

Hoffe ich bekomme fundierte Antwort :) Wäre zu ärgerlich 70 Euronen für die CE hinzulegen und dann ohne Kreditkarte net zocken zu können

Im vorraus vielen Dank

1) Ja sogar bankeinzug oder ueberweisung

2) kannst umpatchen musst aber nich :-D
 
1) Ja sogar bankeinzug oder ueberweisung

2) kannst umpatchen musst aber nich :-D [/quote]


Na Supi, dann fahr ich doch nachher gleich mal zu GameStop und besorg mir das Teil.
Man sieht sich dann Ingame
 
das spiel ist ja nun released wie ich hier lese...aber die schriftart haben sie immernoch nicht geändert? "Arial" ist doch der absolute atmosphäre-killer...
Ich glaube das Spiel muss noch einige Zeit reifen, bis es wirklich atmosphärisch an WoW rankommt...dann könnte es allerdings interessant werden!
 
Low-Ki am 10.02.2007 03:20 schrieb:
MaraCaSh am 09.02.2007 18:31 schrieb:
1. Gibts noch ne andere Zahlungsart ausser Kreditkarte, weil ich hab nämlich keine :)
2. Die Version die jetz draussen ist , ist ja die US Fassung, nun hab ich in diversen Foren gestöbert, und da ist die Rede davon, daß Ende März auch ne lokalisierte Fassung kommen soll. Was mach ich nun ? Warte ich bis März oder kann ich die US Version dann umpatchen ?

Hoffe ich bekomme fundierte Antwort :) Wäre zu ärgerlich 70 Euronen für die CE hinzulegen und dann ohne Kreditkarte net zocken zu können

Im vorraus vielen Dank

1) Ja sogar bankeinzug oder ueberweisung

2) kannst umpatchen musst aber nich :-D
kosstet das spiel etwa was :confused:(gebühren)
 
The-Yardbird93 am 11.02.2007 09:35 schrieb:
Low-Ki am 10.02.2007 03:20 schrieb:
MaraCaSh am 09.02.2007 18:31 schrieb:
1. Gibts noch ne andere Zahlungsart ausser Kreditkarte, weil ich hab nämlich keine :)
2. Die Version die jetz draussen ist , ist ja die US Fassung, nun hab ich in diversen Foren gestöbert, und da ist die Rede davon, daß Ende März auch ne lokalisierte Fassung kommen soll. Was mach ich nun ? Warte ich bis März oder kann ich die US Version dann umpatchen ?

Hoffe ich bekomme fundierte Antwort :) Wäre zu ärgerlich 70 Euronen für die CE hinzulegen und dann ohne Kreditkarte net zocken zu können

Im vorraus vielen Dank

1) Ja sogar bankeinzug oder ueberweisung

2) kannst umpatchen musst aber nich :-D
kosstet das spiel etwa was :confused:(gebühren)

ja sicher is wie in wow auch. Monatlich 13,49€ oder 3 monatlich für 37, irgendwas usw.
 
Low-Ki am 09.02.2007 12:36 schrieb:
Farragut am 09.02.2007 10:48 schrieb:
Vanguard: das Spiel für Leute, die Wow lieben, aber kein Wow mehr spielen wollen...
abgesehen vom anderen Grafikstil ist sieht fast alles so aus wie in Wow...schade
Bla Bla Bla wie ich diese schwachsinnigen und hirnlosen WoW vergleiche liebe. In Vanguard steckt vieleicht 2-3 % WoW. Vanguard bietet massen von Features wovon WOW nur träumt!!!!!! Vanguard ist ungefähr 10 mal so komplex wie WoW.
Das weißt du weil du schon im High-Level-Bereich bist?

Welche Features heben es denn von anderen mmorpgs ab? Hab mir mal den wiki-Eintrag durchgelesen, gut, ein Diplomatenmodus ist kaum verbreitet und das Crafting läuft etwas anders ab, aber sonst?

Und wieso schon wieder ein mmorpg mit diesem westlichen Fantasy-Mittelalter Stil?
 
Was ist denn hier los ? Soviele halbwahrheiten in einer Threadreihe muss beantwortet werden.

@Solidus_Dave, autumnSkies und andere die irgendwie keinen Sinn für Wahrheit haben :

Das Interface ist total abgekupfert .. aber wovon ? Wie ich diese unqualifizierten Kommentare liebe a la "Vanguard hat ja alles von WOW abgeguckt"...Nicht nur von WOW, sondern auch von EQ und anderen...allerdings ist der Mitentwickler Brad McQuaid, welcher bereits EQ entwickelte und genau daher hat WOW sein Interface abgeguckt. Aber da meckert niemand. Genau genommen hat Vanguard also von sich selber abgeguckt und weiterentwickelt. Hingegen hat WOW tatsächlich von EQ geklaut...was ist nun eher legitim ? :B
Also setzen SECHS wegen Falschaussage. :hop: Nebenbei kann jeder sein eigenes Interface kreieren.

Was hat Vanguard im Vergleich zu anderen mmorpg´s ?

Man könnte ja z.b. mal mit dem Interface anfangen :
Oberflächlich betrachtet haben wir hier tatsächlich ein Spiel wie jedes andere ... Blauer Manabalken...hm...Roter Lebensbalken...Grüner Ausdauerbalken. Tatsächlich wie jedes andere. Das war nun der erste Blick. Schauen wir mal genauer hin. Ein Disciple hat JIN Punkte, welche im Kampf aufgeladen werden, ein Druide hat Phenomena Points, welche ihm zu Wundern verhelfen, ein Blutmagier hat Blutpaktpunkte.

Das alles ist nicht spektakulär...weil daraus resultierend haben wir ja unteranderem ein :

Kampfsystem/Klassen was seines gleichen Sucht :
Wieder folgt der erste Blick. Alles wie gehabt : Buttons auf denen Spell liegen. Immer das selbe mag der jenige sagen der nur ein Auge hat. Wenn wir das zweite allerdings öffnen sehen wir z.b. Heilerklassen, welche nicht nur darauf warten den Healbutton zu drücken und die Balken zu betrachten. Sondern erhält der Disciple z.b. mehr JIN Punkte zum Heilen wenn er Schaden austeilt. Ebenso der Blutmagier welcher eine menge anderer möglichkeiten hat. Psioniker mit hervorragenden Crowd Control Fähigkeiten. Zahlreiche Counter/Chain aktionen, welches die Kämpfe Dynamisch gestalten, auch weil man während der Bewegung Casten kann. (Was meines erachtens auch zum Realismus beiträgt. Da ich mich immer gewundert hatte, das mein Hexenmeister bei WOW nicht die Lippen bewegen kann wenn er läuft!) SO kann ich also im Kampf den Zauber des Gegners kontern/dispeln/spiegeln/umlenken, die Lebensenergie des Feindes für meine Gruppe nutzen. Nekromanten können Ihr pet "upgraden" indem sie erlegten Feinden einzelteile entnehmen.

Was haben wir noch ?

Den Bereits erwähnten Diplomatiemodus, welcher bestimmte Bereiche und Funktionen freischaltet? Ein Craftingsystem, welches eine Art Minispiel statt Balkenbetrachtung beinhaltet? Häuser die man selber bauen kann ? Schiffe mit denen man selber über die Meere segelt ? Mounts die man selber ausstattet ? Fliegende Mounts ?

Ich habe sicher zig Sachen vergessen aber VANGUARD ist keinesfalls wie andere Spiele. Aber das kann man nur erkennen, wenn man länger als 2 Stunden spielt.

Und das sagt jemand, der sämtliche Online Spiele als Betatester spielt und WOW seid dem ersten Tag zockt. Also Leutz, erst einmal bitte nachdenken bevor man etwas postet, obwohl man es nicht weiss. Kann man sich schnell ein eigentor mit schiessen.
 
Zu dem Testvideo übrigens :
Die Gestaltwandlung steht einem nicht am Anfang zur verfügung sondern ist eine Rassenfähigkeit der Waldelfen. Das Tier ist auch kein Bär sondern ein Wolf, welcher nicht zum Kampf sondern zur Flucht verhelfen soll und hat eine Abklingzeit von 60 Minuten.

Zu dem Kommentaren mit den unspektakulären Sounds und Effekten sage ich mal nichts.
 
Zurück