• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vampire: The Masquerade - Bloodlines: Vampire: The Masquerade - Bloodlines: Neuer Fan-Patch erschienen

AW: Bloodlines-patch

Ich finde ja, dass man die Fanpatches nicht braucht. Klar, die Systemtools für 64 Bit oder Breitbildschirm sind scho gut, aber die ganzen Eingriffe ins Gameplay sind unnötig.
 
AW: Bloodlines-patch

@ReBoot: Genau deswegen gibt's ja die Unterscheidung in Basic (nur Fixes) und Plus (Gameplay-Eingriffe) Patch. Und alles in einer Install-Datei.
 
AW: Bloodlines-patch

Hab den ersten Teil bis zum abwinken gespielt - BLOODLINES hingegen fand ich nicht so prickelnd - schonmal deswegen weil (in meinen Augen) die eigene Spielfigur in ihren Bewegungen stark eingeschränkt war und die Anwendung der Vampir-Fähigkeiten auch nicht mein Geschmack waren - aber Grafik und Atmo war vom Feinsten! Wünsche mir einen neuen Teil auf Basis derselben Engine wie OBLIVION bzw. FALLOUT 3. Es sollte die Möglichkeit beinhalten wie im 1.Teil (REDEMPTION) verschiedene Zeitalter (z.B. Antike, römisches Reich und altes Ägypten, Mittelalter, Renaissance und Kolonialzeit, Industriezeitalter und Neuzeit) durchlaufen kann - z.B. durch langen Schlaf. Nur zurück wäre dann unglaubwürdig und irgendwie doof und sollte deswegen unmöglich sein. Die Community bekommt dann ein Construction-Set (Wie das THE ELDER SCROLLS CS oder G.E.C.K.) und schon bald werden Plug-ins wie bescheuert über die Server schiessen. Gerade eine Community wie die von VAMPIRE wird eine anfangs (Basis-Spiel des Publishers) eher kleine Welt stetig um neue Plätze, Räume, NPCs und Aufgaben, neue Items und den ganzen Kram erweitern. In jüngster Zeit hat es immer öfter den Anschein als ob die Publisher sogar fest damit rechnen das die entsprechende Community genau das tut! Ich wäre gern bereit für ein neues VAMPIRE neue Plug-ins zu erstellen (streng nach VAMPIRE-Regelwerk - kenn mich damit zwar nicht aus aber es gibt ja Wiki und Community-Foren). Und den einen oder anderen Mod habe ich schon für verschiedenste Spiele erstellt (teilweise veröffentlicht). Und es sollten unbedingt spielbare Ghule, Werwölfe und die ganzen anderen bekannten "Rassen" geben. Ich weiß das es geht! Das muss gehen! So schwierig ist das nicht! Sollten doch hochbezahlte Profis sein die die Basis schaffen! Also - macht hinne! Will ein neues VAMPIRE!!! Online auch! Kombi aus Online/Offline wär am coolsten! Also online RvR bzw PvP, Instanzen-Raids usw. - offline NPCs und Standardaufträge zum üben (nur langsame Steigerung des eigenen Charakters) sowie ein paar kürzere Kampagnen.
 
AW: Bloodlines-patch

Ich kann das sowieso nur jedem empfehlen, der das Spiel noch nicht gespielt hat, dies unbedingt mal zu tun. Für mich gehört es zu den besten Rollenspielen aller Zeiten.
Es ist aber eher ein sehr geradlinieges RPG. Aber trotzdem. Ich hab es verschlungen. Mal mit Bruja mal mit Ventrue, einmal nur rohe Gewalt einmal mit Verführen und Überredungskunst.
Sound, Musik ( Titelmusik ist def. Massive Attacks Angel) der teilweise schwarze Humor, ( Ash lässt grüssen)
und der Splattergruselfaktor ( mann, der Teil mit dem Snuffvideo geht schon unter die Haut, wo das Mädel ins Haus gelockt wird) oder im Hotel mit den Geistern ( Shining). Ich hab mir damals sogar die CD von Chiasm gekauft, die den Song für die Disco im Startgebiet beigesteuert hat. Tolle Atmosphäre.

Das wärs wenn mal jemand ein einenn fetten Grafikpatch machen würde und noch ein paar Feinheiten.
Oh mann. ICh glaub ich hau mir das heut wieder auf die Platte.

Ach ja, das einzige was bei den Fanpatches schade is, das die Deutschen Untertitel wegfallen. Ist das mit den neuen immer noch der Fall?

mfg
 
AW: Bloodlines-patch

Ach ja, das einzige was bei den Fanpatches schade is, das die Deutschen Untertitel wegfallen. Ist das mit den neuen immer noch der Fall?

mfg

Nein, in der deutschen Version des Patches ist alles auf Deutsch - Dialoge, Beschreibungen etc.
Nur die Sprache bleibt wie ungepatcht auf Englisch.

Ich bins auch grad wieder am spielen und als Malkavianer machts einfach Spaß, wer ein gutes RPG sucht und das nicht kennt sollte zuschlagen und sich nicht von der etwas angestaubten Technik abschrecken lassen. :)
 
AW: Bloodlines-patch

Vampires - Bloodlines war das beste CRPG 2004 und ist eines der besten 20 CRPG dieses Jahrzehnts. Einfach großartig ist die atmosphärische (teilweise lizensierte) Musik (+ Radio !: ähnlich genial wie bei Fallout 3), die toll herausgearbeiteten Charaktere, die Wiederspielbarkeit (einzigartig: Nosferatu und Malkavianer bieten ein völlig anderes Spielerlebnis) und die gruselige Atmosphäre (eines der ganz wenigen Spiele, bei denen es mir beim ersten Durchspielen gegruselt hat). Natürlich hat und hatte es auch Mängel (Bugs, lineare Welt, Autos fehlen), aber die positiven Seiten überlagern alles.
 
AW: Bloodlines-patch

Ich hab es zwar ungefähr herausgefunden aber nur um das nochmal für mich klarzustellen:
Also die Grafik wurde auch durch die Community patches nicht verbessert? ist das soweit richtig? Es wurde nur das Gameplay abgeändert und neue Inhalte wie Items usw. hinzugefügt.

Find ich wirklich schade, das Spiel hatte es mir damals auch angetan, aber ich gebe zu das ich auch auf eine gute Grafik Wert lege, und da ist das Spiel ja leider nicht mehr so ganz up to date.

Trotzdem natürlich ein verdammt gutes Spiel was damals wie heute seinesgleichen sucht.
 
AW: Bloodlines-patch

Bugfixing alleine wär ja nett, aber die sollen aufhören, so viel daran rumzubauen.
 
Schade das Universum der Vampire sowie Werwölfe von den Machern White Wolf ist sehr schön! Ich finde es sollte mal neue Spiele(RPG) im Vampir+Werwolf Universum geben, vielleicht sogar ein MMO, *grins* das würde mir gefallen. Story, Hintergrund ist ja quasi genug vorhanden, entweder im heutigen Zeitalter oder aber eben Mittelalter usw. Ich glaube das es auch genug Interesse gibt, beider Fraktionen, immerhin gibt es genug Vampir+Werwölfe Fans! Dieses beweisen die ständig neuen Filme in den letzten Jahren, Underworld 1-3 / Twilight 1-? / Mitternachtszirkus und so weiter ... !

GO GO GO bauts mal ein anständiges Rollenspiel mit zwei oder mehr Fraktionen, Mensch / Vampir / Werwolf etc.!!
 
:-D DANGÄÄÄ wusste ich gar net, neija in meinem Alter hat man net mehr sooo viel Zeit für dat PC Hobby! *grummel* ... Wissts ja Frau, Kind, Hund Katze MAus...hihi

Aber super NEWS nur das ich von CCP noch nicht viel gehört habe hofe die machen Ihre Sache anständig!!!
 
AW: News - Vampire: The Masquerade - Bloodlines: Neuer Fan-Patch zum Download (Version 6.9)

Ach ja, eine Singleplayerfortsetzung wäre ein Traum. Leider wirds die höchstwahrscheinlich nie geben...
 
AW: News - Vampire: The Masquerade - Bloodlines: Neuer Fan-Patch zum Download (Version 6.9)

Ja die besten Spiele sind nicht totzukriegen. Die Community Patches benutze ich aber selber nicht, sondern habe eine kleine Sammlung aus eigenen und gezogenen Mods.
 
AW: News - Vampire: The Masquerade - Bloodlines: Neuer Fan-Patch zum Download (Version 6.9)

Für mich nach wie vor einer meiner Lieblings rpg´s ever. Einen Dank an die Community die immer neue Patches raus haut =)
 
AW: News - Vampire: The Masquerade - Bloodlines: Neuer Fan-Patch zum Download (Version 6.9)

hey alle zusammen,

ich bin ein großer Fan dieses Spiels und auf meinen alten PC lief es fast ohne Probleme , damals hatte ich Windows XP. heute hab ich Windows Vista, das spiel lässt sich zwar auch ohne Probleme installieren aber wenn ich es starte um zu spielen heisst es das spiel hat ein problem und kann nicht ausgeführt werden. ich hab es schon (gefühlte!) 1000 mal deinstalliert und neu installiert, ohne erfolg. auch die problemsuche über das Internet ergab nichts brauchbares. wenn mir jemand helfen kann wäre ich echt dankbar.

mfg Dantela
 
AW: News - Vampire: The Masquerade - Bloodlines: Neuer Fan-Patch zum Download (Version 6.9)

hey alle zusammen,

ich bin ein großer Fan dieses Spiels und auf meinen alten PC lief es fast ohne Probleme , damals hatte ich Windows XP. heute hab ich Windows Vista, das spiel lässt sich zwar auch ohne Probleme installieren aber wenn ich es starte um zu spielen heisst es das spiel hat ein problem und kann nicht ausgeführt werden. ich hab es schon (gefühlte!) 1000 mal deinstalliert und neu installiert, ohne erfolg. auch die problemsuche über das Internet ergab nichts brauchbares. wenn mir jemand helfen kann wäre ich echt dankbar.

mfg Dantela
Alle Treiber updated? Oder versuch es mal im Win-XP-Kompatibilitätsmodus zu starten, vielleicht hilft das.
 
Hey,
Dantela du hast das selbe Problem wie ich ...Ich hab das mit einem updte wieder hingekriegt
dazu musst du dir allerdings ein programm runterladen dass sich von alleine updates runterlädtdie gebraucht werden
 
Zurück