Sind die Entwickler so unfähig ein Game mit einer ordentlichen Performance zu programmieren oder liegt das etwa an der Source_Engine
Ich meine, nicht nur das HL2-Spieler mit starken und in den unterschiedlichsten Momenten auftretenden Ruckler zu kämpfen haben, jetzt haben auch noch Vampire-Spieler mit teils katastrophaler Performance zu kämpfen.
Und nun soll alles durch Patches behoben werden. Hmm, schon komisch, dass diese Performance-Probleme etc. den Entwicklern nicht schon vorher aufgefallen sind. Und was kann ein Patch nun so Gravirendes ändern, dass die Games plötzlich mit guter Performance laufen? Gabs Fehler bei der Programmierung, wird da nun irgendwas ersetzt oder wie sieht das aus?
Mag sein, dass die Source-Engine (in Verbindung mit Havoc) auf den ersten Blick zumindest für den Leihen sehr viel im Stande zu sein scheint, aber wie gut die Performance und der Spielfluss am Ende ist, ist bei dieser Engine momentan fraglich.
Auch wenn manchen der Vergleich missfällt (es geht mir ja um die Engines und nicht um Level-Design oder so) war die Doom3_Engine trotzdem ausgereifter und verlässlicher. Gut sie hatte/hat Hardwarehunger, aber dennoch ging/geht die Gleichung, schnelle Komponenten = gute Performance auf, was man bei der Source-Engine bisher noch nicht behaupten kann.
Lustigerweise lauften die Games mit Source-Basis auf langsameren Komponenten manchmal besser, was teils auch daran liegt, dass diese nicht alle Details darstellen (können), aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.