• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vampire: Bloodlines: Hardware-Anforderungen

Sind sowieso nur die unterste Grenze, wirklich spielbar wird das ganze wahrscheinlich erst ab einer besseren Hardware. Sollte HL² tatsächlich noch vor Vampire: Bloodlines erscheinen, werden wir ja eine ungefähre Orientierung in Sachen Hardwarehunger haben...

Indoril am 14.10.2004 18:48 schrieb:
Sind sowieso nur die unterste Grenze, wirklich spielbar wird das ganze wahrscheinlich erst ab einer besseren Hardware. Sollte HL² tatsächlich noch vor Vampire: Bloodlines erscheinen, werden wir ja eine ungefähre Orientierung in Sachen Hardwarehunger haben...

half-life 2 wird auf jeden vor bloodlines erscheinen..andersherum ists ja net erlaubt soweit ich gelesen hab

ShadowSoul am 14.10.2004 18:50 schrieb:

half-life 2 wird auf jeden vor bloodlines erscheinen..andersherum ists ja net erlaubt soweit ich gelesen hab

Stimmt, HL² MUSS zuerst veröffentlicht werden, erst dann darf Bloodlines folgen.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 14.10.2004 18:52 schrieb:

Stimmt, HL² MUSS zuerst veröffentlicht werden, erst dann darf Bloodlines folgen.

Regards, eX!

nur bloodlines ist schon weiter in der entwicklung als half life 2.
irgendwie komisch ....

Klausimausi am 14.10.2004 19:33 schrieb:

Regards, eX!

nur bloodlines ist schon weiter in der entwicklung als half life 2.
irgendwie komisch ....

Nicht jede Firma läßt sich ihre Daten klauen... ;-)

Regards, eX!

ich freu mich drauf
nur valve und Half-Life 2 nerven mich denn jetzt muss ich warten bis die es endlich schaffen ihr spiel fertig zu stellen

aber sonst wird es hoffentlich sehr gut :-X

Finde die News Null aussagekräftig. Es ist doch klar dass das Game bei den Anforderungen mit 15fps und schlechter Grafik vor sich hinruckelt, über die wirklichen Anforderungen ums vernünftig zu spielen sagt das garnichts aus....
Und "64 MB Video Card" ist total schwammig, da ist der Leistungsunterschied groß...

gamesfan1988 am 14.10.2004 21:05 schrieb:
ich freu mich drauf
nur valve und Half-Life 2 nerven mich denn jetzt muss ich warten bis die es endlich schaffen ihr spiel fertig zu stellen

aber sonst wird es hoffentlich sehr gut :-X

So wie ich mal gelesen hab, soll Vampire: Bloodlines ja quasi schon fertig sein. Die dürfen das Spiel nur nicht vor HL2 releasen, wegen der Source Engine :-S Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf Vampire 2, wenn ich ehrlich bin sogar mehr als auf HL2 :-X

Butterbemme am 14.10.2004 21:32 schrieb:
Finde die News Null aussagekräftig. Es ist doch klar dass das Game bei den Anforderungen mit 15fps und schlechter Grafik vor sich hinruckelt, über die wirklichen Anforderungen ums vernünftig zu spielen sagt das garnichts aus....
Und "64 MB Video Card" ist total schwammig, da ist der Leistungsunterschied groß...

Deswegen heißt es ja auch Mindestanforderungen. D.h. das sind die Anforderungen, die man braucht um das Spiel überhaupt zum laufen zu bekommen. Mit der Spielbarkeit an sich hat das nichts zu tun, da muss man sich eher an den Optimalanforderungen orientieren.

Mfg Shadow_Man

JohnnyKnoxville21 am 14.10.2004 18:28 schrieb:
Naja passt schon.........

kanns kaum noch erwarten, hoffentlich hält es was die Screens versprechen..... :-D

nachdem bekanntgeworden ist, das dieses spiel keinen MP haben wird, bin ich mehr als enttäuscht ! - habe mit den meisten leuten vom ex-clan die damals den ersten teil gezockt haben schon grosse pläne gehabt und mich ca. seit einem jahr auf das game gefreut und dann erscheint "kurz" vorm release die meldung das es ein reines SP game wird, und evtl (lol) ein MP nachgereicht wird. echt verdammt schade, tjo, dann warte ich eben weiter auf WOW :hop:

ich dachte das game hat definitiv MP,ode rbin ich da nicht am laufenden?

dachte das gibts 3 varianten von MP-Modis.

wenn das wegfällt,dann werd ich mir das genauer überlegen ob ichs mir zuleg.
mir gehts dann nämlich wie meinem vorposter.hatte mit meinen ex-clan membern schon nen haufen ideen ausgearbeitet.

naja.sind die entwickler selbst schuld.

Thezz am 15.10.2004 00:55 schrieb:
nachdem bekanntgeworden ist, das dieses spiel keinen MP haben wird, bin ich mehr als enttäuscht ! - habe mit den meisten leuten vom ex-clan die damals den ersten teil gezockt haben schon grosse pläne gehabt und mich ca. seit einem jahr auf das game gefreut und dann erscheint "kurz" vorm release die meldung das es ein reines SP game wird, und evtl (lol) ein MP nachgereicht wird. echt verdammt schade, tjo, dann warte ich eben weiter auf WOW :hop:

ja ich finde das auch sehr Schade wenn die das ohne MP durchziehen......zumal sie ja eh noch warten müssen bis HL² rauskommt :(

naja so werden sie auf jedenfall weniger verkaufen von ihren Spiel ....es hätte soo schön werden können...

ps: trotzdem denk ich das später Mods mit MP Modus dafür kommen ;)

Soweit ich auch weiß ist das game praktisch schon lange fertig. Machen nun halt noch viel Feituning. Sicher eines der ersten Spiele ohne Bugs seit der letzten 3 Jahre.

ruppelt am 15.10.2004 14:22 schrieb:
Soweit ich auch weiß ist das game praktisch schon lange fertig. Machen nun halt noch viel Feituning. Sicher eines der ersten Spiele ohne Bugs seit der letzten 3 Jahre.

Wieviel Games soll ich Dir nennen, die wegen "Feintuning" verschoben wurden und dann doch 1 - 17 Patches (17 bei Sacred :ugly: ) benötigten um vernünftig zu laufen, oder immer noch Bug's haben? :confused:

aliensmily am 15.10.2004 11:17 schrieb:
Thezz am 15.10.2004 00:55 schrieb:

ja ich finde das auch sehr Schade wenn die das ohne MP durchziehen......zumal sie ja eh noch warten müssen bis HL² rauskommt :(

naja so werden sie auf jedenfall weniger verkaufen von ihren Spiel ....es hätte soo schön werden können...

ps: trotzdem denk ich das später Mods mit MP Modus dafür kommen ;)
Muss denn heutzutage jeder "Scheiß" über einen MP verfügen, damit die breite Masse zufrieden gestimmt wurde? Genügt es nicht einfach, einen hervorragenden Singleplayer-Modus serviert zu bekommen. :confused:
Außerdem was will man bei einem Spiel wie Vampire für 'nen MP haben... ein Coop-Mod wäre wohl aufgrund des storylastigen Spielprinzips nur mit massiven Umbauten möglich (da hätte man gleich ein komplett neues Spiel machen können), und die sonst üblichen Modi wie (T)DM, CTF etc. findet man sonst in jedem drittklassigen Shooter wieder.

Bestes Beispiel dafür, wie unsinnig ein MP sein kann, ist wohl Deus Ex: Im SP eine Offenbarung, im (auf Bitten und Flehen gewisser Gruppen UND dem verzweifelten Versuch Ion Storms, mehr Exemplare abzusetzen, da man sich ja nicht mit einem MP-losen Spiel vergnügen will!) nachgereichten MP-Modus einfach nur ein Graus. Gewisse Spiele sind einfach nicht für MP geschaffen und sollten lieber die dafür gesparte Zeit in Feinschliff für den SP.
Aber die Shooterkiddies von heute scheuen ja die Komplexität im Spieldesign wie der Teufel das Weihwasser. ;) :schnarch:

Huhamamba am 15.10.2004 17:15 schrieb:
Muss denn heutzutage jeder "Scheiß" über einen MP verfügen, damit die breite Masse zufrieden gestimmt wurde? Genügt es nicht einfach, einen hervorragenden Singleplayer-Modus serviert zu bekommen. :confused:
Außerdem was will man bei einem Spiel wie Vampire für 'nen MP haben... ein Coop-Mod wäre wohl aufgrund des storylastigen Spielprinzips nur mit massiven Umbauten möglich (da hätte man gleich ein komplett neues Spiel machen können), und die sonst üblichen Modi wie (T)DM, CTF etc. findet man sonst in jedem drittklassigen Shooter wieder.

Bestes Beispiel dafür, wie unsinnig ein MP sein kann, ist wohl Deus Ex: Im SP eine Offenbarung, im (auf Bitten und Flehen gewisser Gruppen UND dem verzweifelten Versuch Ion Storms, mehr Exemplare abzusetzen, da man sich ja nicht mit einem MP-losen Spiel vergnügen will!) nachgereichten MP-Modus einfach nur ein Graus. Gewisse Spiele sind einfach nicht für MP geschaffen und sollten lieber die dafür gesparte Zeit in Feinschliff für den SP.
Aber die Shooterkiddies von heute scheuen ja die Komplexität im Spieldesign wie der Teufel das Weihwasser. ;) :schnarch:

Ich glaube die beiden Poster hatten als MP Modus etwas ähnliches wie beim ersten Teil erwartet. Bei diesem war der MP Modus quasi das Vorbild für Neverwinter Nights. Bereits bei Vampire 1 war es möglich mit einem Spielleiter der die Level bearbeitete und NPCs steuerte durch Szenarien zu spielen.

Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie man das in Bloodlines umsetzen könnte, dieses scheint ja eher ein Shooter mit RPG Elementen wie Deus Ex zu werden als ein reinrassiges RPG.

Regards, eX!
Mich würde nur interessieren ob die Macher von Bloodlines bereits ungeduldig in den Startlöchern scharren und nur auf den Release von HL² warten, oder ob sie ohnehin noch etwas Zeit benötigen.
Das Game reizt mich nämlich nach anfänglich mässigem Interesse, weil das Vampir-Genre generell nicht unbedingt mein Fall ist, immer mehr.

100% DirectX9.0c komaptible Graka heißt das, dass ich das mit meiner GeForce 4 Ti4800SE nicht spielen kann weil sie nur DirectX8.xx unterstützt??

100% DirectX9.0c komaptible Graka heißt das, dass ich das mit meiner GeForce 4 Ti4800SE nicht spielen kann weil sie nur DirectX8.xx unterstützt??

Da steht nur 100% DirectX® 9.0-compatible 16-bit sound card and drivers... dx 8 unterstützt das game ganz sicher auch!

Zurück