AW:
Rabowke am 26.09.2007 15:27 schrieb:
Achso, wo sind deine Quellen das VALVe nicht behauptet hätte, sie würden weiterhin Support bieten?
Soweit kommts noch, dass ich beweisen muss, dass seine Behauptung falsch ist. Normalerweise muss schon der den Beweis antreten, der die Behauptung aufstellt.
Ich behaupte, id hat versprochen RAGE allen zu schenken die Doom 3 gekauft haben. Und jetzt beweis du mir, dass das nicht richtig ist. (Siehst du wie schwachsinnig das wäre?)
Siehe Antwort darüber.
Man kann auch anders Argumentieren. DoD war früher kostenlos, da ist die Steigerung von 0 zu 17 EUr mit minimalen Mehrnutzen recht gering.
DoD ist auch weiterhin kostenlos für alle die Half-Life 1 damals besessen haben. Da hat sich nichts geändert. Aber du meinst doch nicht etwa DoD

, oder? Das war nämlich niemals kostenlos.
Auch hier wieder, achte darauf was du schreibst und wie du schreibst. Wenn du mit eX! nicht einer Meinung bist, dann ist das Okay. Ihn aber auf die gleiche Stufe wie Populisten, was auch Leute bei der NPD etc. einschließt, zu stellen ist, verzeih, dummdreist und total deplaziert.
Du brauchst nicht auf meine Wortwahl zu achten, ich werde niemanden persönlich beleidigen, das habe ich nie getan. Aber ich bezeichne Dinge als das was sie sind. Und bevor du irgendwelche Verstrebungen zur NPD konstruierst, informier dich mal was Populismus bedeutet. Hier anzudeuten ich hätte indirekt das gemeint, ist letztklassig. Wer Populismus anwendet ist völlig irrelevant, wenn ich den Populismus direkt anspreche.
Schau dir einfach mal Sam'n'Max als Episodenspiel an. Fällt dir was auf? Hier greift das Episodenprinzip. Die Spiele werden in einem sehr viel geringerem Abstand veröffentlicht, was auch der Sinn eines Episodenspieles ist.
Wo kann ich die Definition nachlesen? Ich wüsste nämlich nicht, wo die Gesetze für das Episodenkonzept bei Ego-Shooter niedergeschrieben sind, wo auch genau definiert wird, was ein Erfolg ist oder nicht.
Böse Zungen könnten behaupten, VALVe seien nicht die schnellsten und sie bräuchten ewig für ein neues Spiel. Jeder wird dir bestätigen, dass das Episodenformat bei HL2 nicht funktioniert, die Gründe hat ex! schon genannt, auch wenn du sie lediglich als 'Blabla' abstempelst und sie ignorierst.
Und du meinst sie wären schneller, wenn sie keine Episoden entwickeln würden? So in etwa: Eine Episode dauert 1,5 Jahre, aber ein großes neues Mammut-Projekt schaffen sie in zwei Jahren? Oder wären sie dann nicht etwa noch langsamer?

... komm, hier, da musstest du doch selber Grinsen. Blödsinniger kann man einfach nicht mehr Argumentieren. Aber, ich musste lachen!
Furchtbar.
Also, sei mir nicht sauer ... aber ein 'fantastisches Preis / Leistungsverhältnis' sieht für mich anders aus. Schon HL2 war, am Preis gemessen, viel zu kurz um ein 'fantastisches Preis / Leistungsverhältnis' bieten zu können. Wenn die Episode 15 EUR kostet und ca. 6-8 Std. dauert, dann können wir gerne von einem guten Preis / Leistungsverhältnis reden. Fantastisch sieht anders aus.
Normalerweise kosten 10 Stunden Spiele (mit weniger hohem Niveau) 50 Euro. Das ist der Standard. Jetzt willst du ein acht Stunden-Spiel um 15 Euro? Außerdem gibts ja noch Portal und Team Fortress 2.
Wobei wir hier wieder bei dem Punkt wären: alle doof außer VALVe, wenn wir hier schon mit Superlativen ( fantastisch! ) rumwerfen.
Ich kenne momentan kein besseres Angebot im Preis / Leistungsverhältnis. Crysis mit 50 Euro und 10 Stunden Spielzeit? Quakewars um 50 Euro ohne Singleplayer?
Merkst du den Unterschied zwischen deiner & meiner Antwort?
Ja, meine ist auf Deutsch und trifft die Sache exakt auf den Punkt.
Jetzt machst Du Dich aber lächerlich...
Als Quellen kann ich dir die Gamestar und die PCAction nennen...muss jetzt nur noch die Ausgaben suchen, falls ich die noch habe.
Ich hab beim ersten Durchblicken der neuesten PC Games allein vier nachweisbare Fehler im Review gefunden. (Siehe Thread im Meinungen zum Heft Forum). Gamestar hat mehrfach bei Valve-Games gelogen. (z.B. bei der E3-2003 Berichterstattung, als sie behauptet hatten nichts von HL2 sei gescriptet.)
Von daher sind derartige Magazine ganz sicher keine Quellen denen man vorbehaltlos glauben schenken darf. Ich beziehe meine Informationen grundsätzlich nur aus Originalaussagen bzw. direkten Informationsaustausch mit Valve.
Oh ja, die Retailbox hat ein fantastisches Verhältnis...und zwar zur preislichen Debilität. Laut Amazon werden 50 Euro fällig für: Eine kurze HL2 Episode ohne inhaltliche Neuerungen, die wirklich bedeutsam sind. Ein Minispiel genannt "Portal", und ein Multiplayerspielchen TF2, welches zwar - zugegebenermaßen - klasse ist, aber irgendwie doch den Verdacht aufkeimen lässt, dass man die Spiele hätte auch anders und günstiger an den Endkunden bringen können (außer über Steam).
Quakewars kostet 50 Euro und bietet nur MP. Team Fortress 2 ist also auch 50 Euro wert, der Rest der Box ist also kostenlos. Tolles Preis / Leistungsverhältnis.
Weniger gut? Na ja, ist ja immer subjektiv. Doch bereits "Prey" (mochte ich auch nicht sonderlich) für 10 Euro aus der Pyramide ist dann in meinen Augen eine bessere Investition (Spieldauer etwa 15 Stunden), als 50 Euro in ein Paket zu stecken (HL EP2 ~ 5 - 8 Stunden), das für mich eigentlich zu 50% aus überflüssiger Software besteht. Die Box mag preislich zwar attraktiver sein als ein Stranglehold oder ein Airborne, aber dies ändert nichts an der Tatsache, dass Valve dem Kunden indirekt Spiele andrehen will, die er vll. nicht will.
15 Stunden für Prey? Dann wirst du für Episode Two ja locker 12 Stunden brauchen. Außerdem, du vergleichst ein runtergesetztes Spiel mit dem Neupreis eines Spiels, das ist doch lächerlich. Und wenn du Spiele nicht willst, solltest du sie nicht kaufen. (Was du ja nach eigenen Aussagen ohnehin nicht vor hast, du meckerst ja nur so herum.)
Ich frage mich ja, ob du eine „tiefergehende“ Beziehung zu Valve oder Gabe Newell hast
Er hat mir gestanden er sei mein Vater, nachdem er mir den Arm abgehackt hat.
denn irgendwie fällt allen Menschen auf dem Planeten - außer eben dir - auf, dass diese Orange-Box irgendwie ein preislich zu hoch angesiedeltes Sammelsurium von zu unterschiedlicher Software ist.
"...the package which could legitimately be called the deal of the century." – IGN