baiR am 13.11.2008 21:13 schrieb:
kavoven am 13.11.2008 18:24 schrieb:
Steam ist bereits viel zu etabliert, da kommt MS nie hinterher...
Da bin ich mir nicht sicher.
Die Gamerscene ist so schnelllebig da passiert das schon mal ganz schnell das eine Plattform (und dann auch noch Microsoft) die andere kaputt macht.
Nur hatte Microsoft aber auch nicht mit allem was sie angefasst haben Erfolg. Und so erfolgreich sie auf dem Konsolenmarkt auch sein mögen, momentan schei**** sie auf den PC. Ich habe auch Gears Of War hier herumliegen und Games for Windows Live ist mit Abstand das schlechteste System, dass sich jemand auch nur im entferntesten hat ausdenken können. Natürlich wird sich der Microsoft-Service irgendwann mal zumindest soweit durchgesetzt haben, dass MS und/oder EA dort ihre Spiele anbieten werden, da beide aber primär vom PC-Markt nicht mehr so wahnsinnig viel halten, bleibt Steam für PC-Spieler nach wie vor die Nr. 1. Es wird Jahre dauern, bis MS einigermaßen an den Komfort, den Service, den Umfang und die Community der Konkurrenz-Plattform herankommt. Zudem darf man eines nicht vergessen: Ich hab Spiele mit GfW Live. Und bin dermaßen enttäuscht, dass ich zukünftig einen Bogen darum machen werde, soweit ich das kann. Ich hab einen Account aber das reicht dann auch. Mir wäre es bedeutend lieber alle Publisher würden sich zu Steam bekennen, dort noch mehr Geld hineinpumpen so dass es die ultimative Spieleplattform werden würde. Denn es gibt nichts schlimmeres, als mehrere Plattformen installiert haben zu müssen, nur um dieses oder jenes Spiel zu starten. Und GfW Live hatte den schlechtesten Start für MS, es wird viel Geld kosten dieses wieder auszubügeln. Wir werden sehen, ob es ihnen das wert sein wird. Dafür dass Windows die Spieleplattform Nr. 1 ist, ist ihr derzeitiges Bemühen sowieso ein Witz....