• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software: Eine geheimnisvolle Homepage im DOS-Stil

das was da ab und zu mal aufblinkt ist ein kuchen.

die UIN ist einfach nur ablenkung denke ich. ich glaube nicht das es möglich ist damit etwas anzustellen.
wenn man mal näher hinschaut sieht man auch das die buchstaben in der UIN klein geschrieben sind.
man kann aber nur groß schreiben.
das in verbindung mit der tatsache das die UIN CASE SENSITIVE ist macht es unmöglich sie korrekt abzutippen ;)

BitByter am 09.09.2006 02:59 schrieb:
irgendwie erinnert mich das an 'enter the matrix' is aber witzig!

Also das ist mal ne geile Werbe aktion finde ich . bin jetzt auch komplett durch aber ich hab statt DIR HELP eingegeben und da kamen noch mehr sachen als nur DIR hab ich aber noch net ausprobiert

realQuiGon am 09.09.2006 10:04 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass manchmal ein Buchstabe blinkt. Hat das was zu bedeuten?
Ja, dass du die anderen Kommentare noch nicht gelesen hast. ;)

Wenn man zB INTERROGATE A eingibt, kommt die Fehlermeldung "ERROR 01 [illegal attempt to initiate disciplinary action]"

also die Liste ist ja nur ne Kostentabelle von irgendwelchen Einheiten.
Schaut eigentlich wie ne normale Excel- Tabelle aus! :confused:

Drückt mal auf die Raute-Taste (#) wenn ihr auf laufwerk "B" seid, dann erscheinen die meisten befehle, die ihr eingeben könnt.

Ich finds ne doofe Aktion... :rolleyes:
Und von Kuchen hab ich nix gesehen, kann aber auch daran liegen, daß ich nach der 100sten Frage keine Lust mehr hatte und nur noch 5 oder 2 als antwort gegeben hab, ohne auf etwas zu achten, bis endlich diese dummen Fragen durch waren. Hab ich ein Glück, daß ich mir nicht die Mühe gemacht hab meine UIN abzuschreiben, lol.

Kamano am 09.09.2006 14:55 schrieb:
Ich finds ne doofe Aktion... :rolleyes:
Und von Kuchen hab ich nix gesehen, kann aber auch daran liegen, daß ich nach der 100sten Frage keine Lust mehr hatte und nur noch 5 oder 2 als antwort gegeben hab, ohne auf etwas zu achten, bis endlich diese dummen Fragen durch waren. Hab ich ein Glück, daß ich mir nicht die Mühe gemacht hab meine UIN abzuschreiben, lol.
War bei mir auch so. Da brauch man schon ne Menge Zeit für^^

vielleicht hatt ja das "nabagular drop" (keine ahnung ob richtig geschrieben aber vielleicht kann einer was mit anfangen) was damit zu tun hatte ist die ur fassung von portal (für digypen) abschluss

auch der befehl valve funkt wie logout

Es ist völlig sinnlos die UIN abzuschreiben oder auszudrucken, da sie sich aller ca 5 - 10 Sekunden ändert.

Ziemlich dümmlich das Teil :/
Hier sind alle möglichen Befehle (Befehle in der gleichen Zeile haben den gleichen Effekt):
"THECAKEISALIE"
"DIR","CATALOG","DIRECTORY","LIST","LS","CAT"
"IP"
"HELP","LIB","?"
"LOGOUT","BYE","LOGOFF","VALVE"
"APPEND","ATTRIB","COPY","FORMAT","ERASE","RENAME"
"INTERROGATE"
"TAPEDISK"
"APPLY","APPLY.EXE"

Das Flash-Script ruft nach jeder Antwort im Fragebogen wiederum ein PHP Skript auf (gdxt.php?what=answer&uid=<UID>&aid=<FRAGE>&answer=<ANTWORT>), nach der 50. Frage kommt automatisch die UID-Bestätigung und egal was man eingibt, es ist immer falsch.
Ich frage mich, was mit den geloggten Daten passiert... :confused:

Was mache ich wenn ich die UIN (falsch) eingegeben habe und auf das besagte Team warten soll? Kommt dann nochmal irgendwas?

Blacksky am 09.09.2006 21:18 schrieb:
Was mache ich wenn ich die UIN (falsch) eingegeben habe und auf das besagte Team warten soll? Kommt dann nochmal irgendwas?
leute, lest euch ALLE kommentare durch von anfang an. die antwort zu deiner frage wurde schon 20x geschrieben

Akhasa am 09.09.2006 20:49 schrieb:
Ich frage mich, was mit den geloggten Daten passiert... :confused:

Ist doch klar, ein paar Mitarbeiter von Valve lachen sich schlapp, wieviele sich die Mühe gemacht haben um den ellenlangen Code einzugeben :-D

[Ach leute das ist doch ganz einfach lol die seite ist nichts weiter als ein zeit vertreib !!! so fuzt es nach dem ihr das passwort eingegeben habt gebt mal valve ein und ihr werdet sehen was passiert ich sage nur lol

Der Geburtstagskuchen könnte einerseits auf das 10-jährige Jubiläum von Valve hinweisen. Andererseits soll es angeblich etwas mit der Story von Portal zu tun haben.....

Achja.. den Glaskäfig auf diesem Überwachungsscreen... da soll man anscheinend in Portal starten.. da muss man sich dann erstmal befreien. Wird wohl ählnich wie in Narbacular Drop sein. Da musste man am Anfang auch erstmal aus einen Käfig raus.

Wie bereits einer bemerkte, das ganze erinnerte auch mich an den Flopp "Enter the Matrix" ... Nur, dass da nicht jeder Befehl direkt unterbunden wurde^^

Nachdem ich den Käfig betrachtet habe und diese schöne Tabelle gesehen habe dachte ich mir dann... toll, und wo bleibt die Demo?^^
DAS wäre doch echt fair gewesen wenn se einem wenigstens das stellen, nachdem man kostenlos seine Daten eingetippt hat :-D

Wenn man schließlich im portal angekommen ist, einfach mal die taste "#" drücken und es erscheint daraufhin ein "?". Jetz noch mit enter bestätigen und man bekommt nun mehrere wörter aufgelistet, welche man dann eingeben kann (beispielsweise: "DIR"). Falls man sich in der tat für "DIR" entscheidet, eintippt und nun "apply" eingibt, wird man aufgefordert sich einen 64-stelligen code einzuprägen, die sogenannte "UIN(+L)". Das "+L" steht übrigens nur für "Letter", da in dem code nicht nur ziffern, sondern auch buchstaben vorkommen. Sich diesen code zu merken dürfte aber nicht einfach sein, denn er ändert sich immer.
Tipp: ein screenshot tuts auch. Hat man das hinter sich folgt ein 50-teilge fragebogen. Wer sich aufmerksam die folgenden fragen durchliest wird bemerken, dass einige buchstaben blinken. Notiert man sich diese erhält man das wort "thecakeisalie". Das jetzt nur noch im portal eingeben... :haeh:

Zurück