• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve: E3-Überraschung ist nicht Half-Life 2: Episode Three

AW: News - Valve: E3-Überraschung ist nicht Half-Life 2: Episode Three

dass episode 3 nicht die überraschung ist, heißt ja nicht, dass es nicht gezeigt wird.
wie aber schon mal an anderer stelle geschrieben, vermute ich (kann in 1-2 wochen anders aussehen), dass ep. 3 gar nicht mehr erscheint.
 
AW: News - Valve: E3-Überraschung ist nicht Half-Life 2: Episode 3 - Kommt Half-Life 3?

Vielleicht kommt ne neue Engine raus mit dem Namen "Freeman".
 
AW: News - Valve: E3-Überraschung ist nicht Half-Life 2: Episode Three

Mit HL Ep3 haben sie echt den Bock geschossen bei Valve... Schlimm genug, dass sie mit diesem Episodenmist überhaupt erst angefangen haben. Aber erst unverschämte Preise für (zugegeben gutgemachte) Mappacks einzukassieren, dann mitten in der Story mit einem Cliffhanger aufzuhören und schließlich offensichtlich einfach keinen Bock mehr zu haben dann wenigstens die Sache zu Ende zu bringen, das ist schon irgendwie dreist. Ich meine, in der Zwischenzeit haben sie zwei Teile Left4dead rausgebracht, was soll das?
Meine Fresse :$

1. Unverschämte Preise?? 20 Euro für ein Spiel welches fast die Länge eines Modern Warfare 2 hat??

2. Bist du jemals auf den Gedanken gekommen, dass Valve seit 2007 daran arbeitet???

3. Wow, die haben Left 4 Dead rausgebracht, natürlich, natürlich, das MUSS der Grund sein, warum Ep3 solange braucht. Es haben ja grad mal knapp 50 Leute an Teil 1 und Teil 2 gearbeitet. Und Valve sind dabei fast die ganzen Mitarbeiter ausgegangen, weil sie nicht genug hatten um noch an EP3 zuarbeiten...

Zur Info, Valve hat 225 Mitarbeiter :rolleyes: :rolleyes:
zu 1.: 20 Euro sind die Hälfte von 40 Euro. Für 40 Euro kriegst du ein komplettes Spiel inklusive neuer Engine. Wenn du den Content von den Episoden mit dem HL2 Hauptspiel vergleichst, kommst du nicht unbedingt bei 50% rum. Das ist nebenbei bemerkt auch der Grund, warum man zeitweise geplant hat, wesentlich stärker auf Episodenveröffentlichung umzusteigen. Einfach, um von einer einmal entwickelten Engine nachhaltiger zu profitieren. Deshalb wurde dieses Modell ja auch sehr kontrovers diskutiert Dass mit Spielen wie MW2 mittlerweile Spiele mit der Länge eines addons rauskommen und gleichzeitig die Spielepreise auf über 50€ angehoben werden zeigt nur, dass da noch einiges zu holen ist. Ich als Konsument, der seine Spiele auch wirklich bezahlt, habe das
Recht, das unverschämt zu finden wenn das Preis-Leistungs Verhältnis
bei Spielen immer bescheidener wird. Irgendwann kann mir ein Spiel noch so gut sein und es ist mir dann einfach das Geld nicht mehr wert...
zu 2.: Dann frage ich mich nur, wieso die anderen beiden Episoden vergleichsweise zügig erschienen sind. Möglicherweise sitzt da seit drei Jahren ein Praktikant und darf concept arts malen. Aber solange ich nichts konkretes sehe, gehe ich davon aus, dass es nicht allzu viel konkretes gibt.
zu 3.: Wenn sie Left4Dead 2 nicht ganz so früh rausgebracht hätten, was ihnen auch von vielen Seiten zu Recht verübelt worden ist, hätten sie ja die dadurch frei werdenden Leute an Ep3 setzen können. Was weiß denn ich wieviele Leute da in welchem Büro arbeiten, interessiert mich auch gar nicht. Fakt ist, dass Left4Dead 2 sehr früh kam und Ep 3 lange, lange überfällig ist.
Für 40 Euro kriegt man durchaus ein komplettes Spiel inklusive neuer Engine, doch ist es dann auch wirklich "sein Geld wert"? Gibt genug Spiele die trotzdem ihr Geld nicht wert sind, obwohl man diesen Preis zahlt. Man kann die Episoden noch gar nicht Mit Half Life 2 vergleichen, da Episode 3 noch gar nicht da ist. Der Grund warum Valve ein Episodensystem machen wollte, war dass sie einfach keine Lust hatten, nochmal ein solches "Mammutprojekt" wie Half Life 2 entwicklen, welches mehrere Jahre verschlingt. Valve hat der Engine extra einen modularen Kern verpasst, der sich erweitern lässt. Was glaubst du warum sie weiterhin diese Engine benutzen? Modern Warfare 2 ist verdammt kurz und kostet 50 Euro. Episode 1 und Episode 2 kosten im Pack nur 30 Euro und gehen auf eine Länge von ca 10 Stunden. Das ist kein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu Infinity Wards Shooter.

Den Grund warum Episode 3 solange braucht kann ich dir natürlich nicht nennen. Jedoch kann man sich selbst denken, dass Valve auch mal was "neues" einbauen will, und daher auch mehr Zeit in Anspruch nimmt. Valve will vielleicht nicht nochmal das gleiche wie bei Episode 2 machen. (Also dass es sich genau gleich spielt, nur mit etwas anderer Erfahrung). Episode 3 wird ausserdem der Abschluss der Episodentrilogie sein, und ist damit die wichtigste Episode von allen 3.

Left 4 Dead 2 ist ein Multiplayer-Shooter. Das Gameplay bleibt zum Großteil gleich. Also muss man nicht mehr viel machen, ausser mehr Content einzubringen. Daher auch die schnelle Entwicklung, darüberhinaus haben an Left 4 Dead 2 vergleichsweise viele gearbeitet. Zum Vergleich an Portal 2 arbeiten "nur" 28 Leute. Ein Singleplayerspiel spielt sich eben anders, und hat daher auch eine andere Vorgehensweise bei der Entwicklung.
 
AW: News - Valve: E3-Überraschung ist nicht Half-Life 2: Episode Three

Mit HL Ep3 haben sie echt den Bock geschossen bei Valve... Schlimm genug, dass sie mit diesem Episodenmist überhaupt erst angefangen haben. Aber erst unverschämte Preise für (zugegeben gutgemachte) Mappacks einzukassieren, dann mitten in der Story mit einem Cliffhanger aufzuhören und schließlich offensichtlich einfach keinen Bock mehr zu haben dann wenigstens die Sache zu Ende zu bringen, das ist schon irgendwie dreist. Ich meine, in der Zwischenzeit haben sie zwei Teile Left4dead rausgebracht, was soll das?
Meine Fresse :$

1. Unverschämte Preise?? 20 Euro für ein Spiel welches fast die Länge eines Modern Warfare 2 hat??

2. Bist du jemals auf den Gedanken gekommen, dass Valve seit 2007 daran arbeitet???

3. Wow, die haben Left 4 Dead rausgebracht, natürlich, natürlich, das MUSS der Grund sein, warum Ep3 solange braucht. Es haben ja grad mal knapp 50 Leute an Teil 1 und Teil 2 gearbeitet. Und Valve sind dabei fast die ganzen Mitarbeiter ausgegangen, weil sie nicht genug hatten um noch an EP3 zuarbeiten...

Zur Info, Valve hat 225 Mitarbeiter :rolleyes: :rolleyes:
zu 1.: 20 Euro sind die Hälfte von 40 Euro. Für 40 Euro kriegst du ein komplettes Spiel inklusive neuer Engine. Wenn du den Content von den Episoden mit dem HL2 Hauptspiel vergleichst, kommst du nicht unbedingt bei 50% rum. Das ist nebenbei bemerkt auch der Grund, warum man zeitweise geplant hat, wesentlich stärker auf Episodenveröffentlichung umzusteigen. Einfach, um von einer einmal entwickelten Engine nachhaltiger zu profitieren. Deshalb wurde dieses Modell ja auch sehr kontrovers diskutiert Dass mit Spielen wie MW2 mittlerweile Spiele mit der Länge eines addons rauskommen und gleichzeitig die Spielepreise auf über 50€ angehoben werden zeigt nur, dass da noch einiges zu holen ist. Ich als Konsument, der seine Spiele auch wirklich bezahlt, habe das
Recht, das unverschämt zu finden wenn das Preis-Leistungs Verhältnis
bei Spielen immer bescheidener wird. Irgendwann kann mir ein Spiel noch so gut sein und es ist mir dann einfach das Geld nicht mehr wert...
zu 2.: Dann frage ich mich nur, wieso die anderen beiden Episoden vergleichsweise zügig erschienen sind. Möglicherweise sitzt da seit drei Jahren ein Praktikant und darf concept arts malen. Aber solange ich nichts konkretes sehe, gehe ich davon aus, dass es nicht allzu viel konkretes gibt.
zu 3.: Wenn sie Left4Dead 2 nicht ganz so früh rausgebracht hätten, was ihnen auch von vielen Seiten zu Recht verübelt worden ist, hätten sie ja die dadurch frei werdenden Leute an Ep3 setzen können. Was weiß denn ich wieviele Leute da in welchem Büro arbeiten, interessiert mich auch gar nicht. Fakt ist, dass Left4Dead 2 sehr früh kam und Ep 3 lange, lange überfällig ist.
Für 40 Euro kriegt man durchaus ein komplettes Spiel inklusive neuer Engine, doch ist es dann auch wirklich "sein Geld wert"? Gibt genug Spiele die trotzdem ihr Geld nicht wert sind, obwohl man diesen Preis zahlt. Man kann die Episoden noch gar nicht Mit Half Life 2 vergleichen, da Episode 3 noch gar nicht da ist. Der Grund warum Valve ein Episodensystem machen wollte, war dass sie einfach keine Lust hatten, nochmal ein solches "Mammutprojekt" wie Half Life 2 entwicklen, welches mehrere Jahre verschlingt. Valve hat der Engine extra einen modularen Kern verpasst, der sich erweitern lässt. Was glaubst du warum sie weiterhin diese Engine benutzen? Modern Warfare 2 ist verdammt kurz und kostet 50 Euro. Episode 1 und Episode 2 kosten im Pack nur 30 Euro und gehen auf eine Länge von ca 10 Stunden. Das ist kein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu Infinity Wards Shooter.

Den Grund warum Episode 3 solange braucht kann ich dir natürlich nicht nennen. Jedoch kann man sich selbst denken, dass Valve auch mal was "neues" einbauen will, und daher auch mehr Zeit in Anspruch nimmt. Valve will vielleicht nicht nochmal das gleiche wie bei Episode 2 machen. (Also dass es sich genau gleich spielt, nur mit etwas anderer Erfahrung). Episode 3 wird ausserdem der Abschluss der Episodentrilogie sein, und ist damit die wichtigste Episode von allen 3.

Left 4 Dead 2 ist ein Multiplayer-Shooter. Das Gameplay bleibt zum Großteil gleich. Also muss man nicht mehr viel machen, ausser mehr Content einzubringen. Daher auch die schnelle Entwicklung, darüberhinaus haben an Left 4 Dead 2 vergleichsweise viele gearbeitet. Zum Vergleich an Portal 2 arbeiten "nur" 28 Leute. Ein Singleplayerspiel spielt sich eben anders, und hat daher auch eine andere Vorgehensweise bei der Entwicklung.

Modern Warfare kostet schon ewig keine 50 Euro mehr, aber ansonsten kann man dir da nur zustimmen :top:
 
AW: News - Valve: E3-Überraschung ist nicht Half-Life 2: Episode 3 - Kommt Half-Life 3?

Jeaaahh Half Life 3!!! Und nix gegen die 2er Episoden ich find die Geiiiil!!
 
AW: News - Valve: E3-Überraschung ist nicht Half-Life 2: Episode 3 - Kommt Half-Life 3?

Ich frage mich ja schon seit Jahren wo der Unterschies zwischen Hl2 episode 3 und Hl3 sein soll?
Bin gespannt auf die Erklärungen.
 
AW: News - Valve: E3-Überraschung ist nicht Half-Life 2: Episode 3 - Kommt Half-Life 3?

Sinnlose Spekulationen.
Ich denke mit der Aussage ist klar, dass es sich gar nicht um Half Life handeln kann.

@Flamer
- Episoden haben nur 20€ gekostet (orange box mehr, aber da gibts komplett hl² + TF2+Portal) Bei MW kriegt man ein beschießenes Mappack für 15€, was gar nicht mithalten kann. Bei Half Life ist nunmal die Story das beste und nicht die Grafik.
- Engine war nicht die selbe, denn es gab einige Änderungen.
- Valve will mit der Story villeicht keine Fans enttäuschen und nimmt sich Zeit.
- Bei einem Studio arbeiten sehr sehr selten alle an einem Projekt, somit ist das Argument mit L4D sinnlos.
 
AW: News - Valve: E3-Überraschung ist nicht Half-Life 2: Episode 3 - Kommt Half-Life 3?

DotA wird wohl definitiv nix werden, da es mittlerweile so viele Clones und gute eigenständige Versionen gibt, dass sich das überhaupt nicht als Überraschung entpuppen würde, sondern als eine "Ich will auch ein Stück vom Kuchen"-Aktion.
Mit sowas wird sich Valve nicht schmücken wollen. Wenn DotA, dann still und leise.
 
AW: News - Valve: E3-Überraschung ist nicht Half-Life 2: Episode 3 - Kommt Half-Life 3?

Laut einem im Internet kursierenden Bild das kurzzeitig auf der Valve Seite on war, könnte es sich bei der Ankündigung um ein Duke Nukem Spiel handeln.
 
AW: News - Valve: E3-Überraschung ist nicht Half-Life 2: Episode 3 - Kommt Half-Life 3?

Duke Nukem xD ... Shake it Baby!!!
Shake die Gerüchtetrommel und Guck was unten rausfällt!^^
Das ist das geilste Gerücht wo geht!^^
Vermutlich so gewollt...!
Aber wer weiss vllt hat ja Valve still und heimlich 3D Realms aufgekauft und haut den Duke endlich raus!
Wenn er auch sicherlich nicht mit der heutigen Grafik mithalten kann!
Würde zu Valve passen ,da deren Games hauptsächlich durch Gameplay und Story überzeugen und nicht durch Grafikhammer.
Obwohl HL2 zu seiner zeit was Wasser etc anging schon sehr weit vorne war.
Zu HL3 und HL2 Epi.3 :
Ganz einfach die Story aus 2 Epi 1 und 2 wird in HL2 Epi 3 weitergeführt!
Und in HL3 beginnt eine neue Ära im Half Live Universum!
Vllt kommt damit dann auch gleichzeitig ein neues Counterstrike!
Valve muss eine neue Engine an den Start bringen.
Da geht nix dran vorbei!!
Ich denke das sie da auch ne Menge am tüfteln sind um wieder eine Engine zu erschaffen die so vielseitig einsetzbar und flexibel und gleichzeitig auch langlebig ist wie die Source Engine.
Ich bin fast sicher das da noch einiges kommen wird in den nächsten 2-3 Jahren!
Auf jeden Fall wird ,egal welches HL ,was kommt ein Hammer!
Valve verbindet Grips mit einem Schuss durchgeknalltheit in allen Games.
Bin sehr gespannt!!
 
AW: News - Valve: E3-Überraschung ist nicht Half-Life 2: Episode 3 - Kommt Half-Life 3?

Sollte es sich bei der Überraschung um ein neues L4D oder um den Half Life Film handeln, sollte Valve an Ihrer Pressekonferenz ausgebuht werden. Es ist endlich an der zeit die Half Life Serie wiederzubeleben ansonsten können sie auch gleich die Lebenserhaltende Maschinen abschalten.
 
AW: News - Valve: E3-Überraschung ist nicht Half-Life 2: Episode 3 - Kommt Half-Life 3?

Also Duke? Ja den will ich gerne haben!
 
AW: News - Valve: E3-Überraschung ist nicht Half-Life 2: Episode 3 - Kommt Half-Life 3?

hm schade das heißt es wird wohl nix mit nem neuen hl. wird langsam mal zeit das es raus kommt...
hoffentlich ises nicht l4d3 das wär ne entäuschung. wenn sie noch ein dritten teil machen sollen sie sich dafür zeit lassen und nicht wie beim 2.teil ein "add-on" rasubringen nur um geld zu scheffeln
 
AW: News - Valve: E3-Überraschung ist nicht Half-Life 2: Episode 3 - Kommt Half-Life 3?

So weit ich weiss hat Valve ein L4D3 bereits abgelehnt!
Es wird keins geben. Jedenfalls so schnell nicht....
Ein Half Life Film würde mich schon sehr interessieren ,wenn ich auch endlich mal gerne ein neues HL PC Game sehen würde!
Erstmal abwarten und nicht die Pferde scheu machen bevor man genaueres weiss...
 
AW: News - Valve: E3-Überraschung ist nicht Half-Life 2: Episode 3 - Kommt Half-Life 3?

ch will was ausm half-life universum hören!
 
AW: News - Valve: E3-Überraschung ist nicht Half-Life 2: Episode 3 - Kommt Half-Life 3?

ok langsam werd ich sauer.
die ganze welt wartet auf ep3, ihr bringt l4d.
die ganze welt wartet auf ep3, ihr bringt l4d2.

was kommt dieses mal?
 
AW: News - Valve: E3-Überraschung ist nicht Half-Life 2: Episode 3 - Kommt Half-Life 3?

Valve bewegt sich auf sehr dünnem Eis, so wie die ihre treuesten Fans veräppeln. Es muss Half Life 3 sein, sonst kommt es zu einem nie dagewesenen (und berechtigten) Fanrage.
 
Zurück