• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve: "Die Verfilmung von Half-Life muss auf einer interessanten Idee beruhen"

ich glaube nicht, dass es so einfach ist einen film aus nem spiel zu machen.
im spiel hat man zwar ne story aber man laeuft trozdem viel rum und ballert auf monster. fuer einen film muesste man die handlung praktisch nur auf die story mit nen bisschen action reduzieren.

warum zeigt ihr immer bilder einer mod wenn es um half life geht?!

AW: News - Valve:

Warum macht Valve nicht eine Kooperation mit einem Anime-Studio ? Ist nach meiner Meinung auch besser als einen Hollywood-Studio und mit schlechten Schauspielern, die nichtmal zu den Charakteren passt.
Gibt doch etliche Anime-Studios, die eine "Half Life"-Anime grandios machen können, sage nur MadHouse- oder BONES-Studio. Dazu ist die Möglichkeit zu entscheiden, ob eine Serie ( pro Season á 24 Folgen oder so ) oder nur eine Filmreihe gemacht wird.

Oder ein kompletter GCI-Film alá I´m The Freeman, wenn es mit dem japanisch gezeichnenten Möglichkeit nicht klappen würden.

Alles würde uns gut tun, nur kein Hollywood-Studio bitte >.>

hm ach Film
neee, muss nicht sein
Das Problem ist doch einfach, das Bücher, Comics, Filme und Spiele halt immer eine ganz andere Erzählweise haben und man die nicht 1:1 übertragen kann
Grade HL mit einem Stillen Protagonisten, setzt das mal um im Film

Das erinnert mich doch sofort wieder an "DOOM - der Film"

Ich denke schon, das man ein Spiel gut verfilmen kann.
Aber dann müssen auch Profis ran und kein kleines 100 TEUR Budget.

Wenn Steven Spielberg sich dahinter klemmen würde, dann wäre der Fim ein Hit.
Aber er macht das nicht, da sein Niveau dann doch höher angesiedelt ist (ohne eine Wertung abgeben zu wollen).

JMR

Ein Half-Life Film würde mich höchstwahrscheinlich sowieso enttäuschen, von daher kann ich damit leben, wenn nie einer gedreht wird.

Ich glaube schon dass man aus Half-Life einen guten Film machen könnte. Man muss ja nicht Gordon nehmen (Das würd ich auch nicht empfehlen), aber Barney oder so, das würde es schon tun. Oder besser einen ganz neuen Character der durch die Ereignise in den Spielen zB aus City 17 fliehen kann, irgendwas mit ein bisschen Action, Story und Titten und am Ende rettet er ein paar Leute und zusammen gehen sie irgendwohin, wo sie dann in Half-Life 3 auftauchen. *hust*

Ich glaube die primäre Schwierigkeit wäre es, die Atmosphäre des Films einzufangen. Ich finde es gut dass Valve dieses Risiko nicht einfach so eingeht.

da spricht der Newell ein wahres Wort. Interessant wäre es im Film auch alles aus der Sicht von Gordon Freenman zu zeigen.
Andererseits schließe ich mich Rakyr an. Einen anderen Charakter als Protagonist zu verwenden wäre sicherlich interessant. Vorgeschichte von Alyx oder Barney .. ?

für die, die es noch nicht kennen:

"Beyond Black Mesa" Ein super Half Life Fanfilm

http://www.youtube.com/watch?v=OOrH5tfWorg

Ach, das wäre ein Traum. Ein Half-Life Film wäre wirklich bombe, wenn er denn auch gut gemacht wäre, sprich Atmo von Half-Life! Ich denke, wenn Valve da ihre Finger mit drin hätten (was sicherlich der Fall wäre) könnte draus wirklich was richtig gutes werden, vllt. sogar eine Trilogie, welche die Invasion der Combine zeigt!

Ich glaube, das Beste wäre sogar, dass man den Fokus auf überhapt keinen Charakter ala Alyx oder Barney in einem Film legt sondern mehr auf "neue" Charaktere bzw. einfache Leute (Rebellen) die sich durchschlagen müssen und zueinander finden. Zwischendrin könnte man dann Namen wie "Gordon Freeman" und andere erwähnen und zeigen dass die Menschen über die Taten bescheid wissen und Gerüchte umhergehen usw. Ich finde, daraus könnte man echt viel machen!

greetz

übernehmt doch genau die story des teils 1 und 2 und schon habt ihr einen kinohit der seinesgleichen sucht ^^

Warum macht Valve nicht eine Kooperation mit einem Anime-Studio ? Ist nach meiner Meinung auch besser als einen Hollywood-Studio und mit schlechten Schauspielern, die nichtmal zu den Charakteren passt.
Gibt doch etliche Anime-Studios, die eine "Half Life"-Anime grandios machen können, sage nur MadHouse- oder BONES-Studio. Dazu ist die Möglichkeit zu entscheiden, ob eine Serie ( pro Season á 24 Folgen oder so ) oder nur eine Filmreihe gemacht wird.

Oder ein kompletter GCI-Film alá I´m The Freeman, wenn es mit dem japanisch gezeichnenten Möglichkeit nicht klappen würden.

Alles würde uns gut tun, nur kein Hollywood-Studio bitte >.>
Sehe ich genauso.

Zwischendrin könnte man dann Namen wie "Gordon Freeman" und andere erwähnen und zeigen dass die Menschen über die Taten bescheid wissen und Gerüchte umhergehen usw. Ich finde, daraus könnte man echt viel machen!
da stell ich mir ne richtig epische Scene vor inder man Gordon und Alyx nur von weitem kämpfen sieht und du als Rebell musst mit ein paar anderen Combines ablenken damit Gordon und Alyx weiter voran kommen können. :-D

Das hätte ähnlichkeiten wie die Halo Kurzfilme: Als einfacher Soldat versucht man mit anderen Kameraden das Feld für den Master Chief zu räumen, wenn ich das aus dem Video richtig verstanden habe

http://www.youtube.com/watch?v=BKGhoJ1mgQY

mir wärs lieber wenn episode 3 und half life 3 rauskommen den film können sie ruhig lassen :-)

Wenn ein Film dann bitte über die Geschehnisse zwischen HL und HL2. Sprich über die Portalstürme und den 7-Stunden Krieg.
Da es darüber noch kein Spiel gibt bzw überhaupt wenig Informationen kann die Spielergemeinde nicht so wirklich enttäuscht über die Umsätzung sein.

Zurück