• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Uwe Boll: Uwe Boll: Alle Werke des Filmemachers im Überblick - Von Amoklauf über Postal bis Far Cry!

AW:

Sushimeister am 15.05.2009 09:34 schrieb:
POSTAL war der Hammer. Immer wieder gern. Der Typ selber ist so abgeklärt und locker, dass ich sooo gern mal ein Bier mit dem trinken würde! :)

Der Humor ist halt nix für "Normalos", die den ganzen Sch**ss aus TV fressen und das super lustig finden (Stefan Raab zB ist tatsächlich nur seeehhhrr bedingt lustig, so als Beispiel!).
Das ist halt was,... eigenes.

Ich seh das so... Monty Pythons Humor ist britisch, Uwe Bolls Humor ist irgendwie "deutsch", auch wenn man das nicht unbedingt als Vorzeigehumor nehmen kann. Aber Boll ist halt speziell und nicht ohne weiteres kopierbar. Genialer Typ. Wenn auch crazy...

Das sehe ich lustigerweise genau umgekehrt: Der "Humor" in Postal (dem Film) kann platter gar nicht sein. Fäkalwitze und Kalauer, die vllt. vor 50 Jahren mal neu waren, mehr hat der Streifen nicht zu bieten. Eben ganz genau die Art von Humor, die einem regelmäßig im deutschen Fernsehen untergejubelt wird... von langweilig bis peinlich ist da alles vertreten. Boll passt sich da wunderbar an das Programm der Privatsender an.
Nicht mal wirklich "schocken" bzw. provozieren kann der Film in irgendeiner Weise, wobei gerade das ja eigentlich das Motiv von Boll sein sollte. Dafür sind die "Aussagen" nämlich einfach zu belanglos und billig dargestellt. Die Zielgruppe, auf die der Humor abgestimmt wurde, kann der Film auf Grund seiner (fehlenden) Altersfreigabe meiner Ansicht nach gar nicht erreichen.

Und in diesem Zusammenhang Monty Python zu nennen ist ganz klar Blasphemie!

Meine Meinung zu Postal spiegelt sich 1:1 in dem Artikel von filmstarts.de wider.
Letztlich ist wohl alles Geschmackssache. Doch dass Geschmäcker wirklich so weit auseinandergehen können, verwundert mich immer wieder....
 
AW:

Sushimeister am 15.05.2009 09:34 schrieb:
Monty Pythons Humor ist britisch,
Uwe Bolls Humor ist irgendwie "deutsch"
:-D Richtig! Und genau desswegen mag ich Monty Python (vorallem John Cleese) und Uwe Boll hingegen nicht :finger:

Und um noch alle anzustacheln: Nennt mir mal jemand einen lustigen Deutschen außerhalb von Bayern, dessen Humor nicht auf blöd kleiden, blöd dreinschauen oder Stimme verstellen basiert? :ugly:
 
AW:

Occulator am 15.05.2009 13:42 schrieb:
Sushimeister am 15.05.2009 09:34 schrieb:
Monty Pythons Humor ist britisch,
Uwe Bolls Humor ist irgendwie "deutsch"
:-D Richtig! Und genau desswegen mag ich Monty Python (vorallem John Cleese) und Uwe Boll hingegen nicht :finger:

Und um noch alle anzustacheln: Nennt mir mal jemand einen lustigen Deutschen außerhalb von Bayern, dessen Humor nicht auf blöd kleiden, blöd dreinschauen oder Stimme verstellen basiert? :ugly:

Hagen Rether!
 
AW:

Diesem Mann einen Thread zu widmen und darin noch alle seine "meisterwerke" aufzuzählen ist schon genug schlimm.
 
AW:

KainLaVey am 15.05.2009 13:49 schrieb:
Occulator am 15.05.2009 13:42 schrieb:
Sushimeister am 15.05.2009 09:34 schrieb:
Monty Pythons Humor ist britisch,
Uwe Bolls Humor ist irgendwie "deutsch"
:-D Richtig! Und genau desswegen mag ich Monty Python (vorallem John Cleese) und Uwe Boll hingegen nicht :finger:

Und um noch alle anzustacheln: Nennt mir mal jemand einen lustigen Deutschen außerhalb von Bayern, dessen Humor nicht auf blöd kleiden, blöd dreinschauen oder Stimme verstellen basiert? :ugly:
Hagen Rether!
Kannte ich noch garnicht ^^. Scheinbar kommen nur unlustige Menschen ins Privatfernsehen.
 
AW:

Occulator am 15.05.2009 13:42 schrieb:
Sushimeister am 15.05.2009 09:34 schrieb:
Monty Pythons Humor ist britisch,
Uwe Bolls Humor ist irgendwie "deutsch"
:-D Richtig! Und genau desswegen mag ich Monty Python (vorallem John Cleese) und Uwe Boll hingegen nicht :finger:

Und um noch alle anzustacheln: Nennt mir mal jemand einen lustigen Deutschen außerhalb von Bayern, dessen Humor nicht auf blöd kleiden, blöd dreinschauen oder Stimme verstellen basiert? :ugly:

Dieter Nuhr?!

Achja: Auch viele Gags von Monty Python basierten auf blöd kleiden, blöd dreinschauen und Stimme verstellen... (wobei ich das gar nicht mal negativ sehe, solange es seinen Zweck erfüllt)
 
AW:

"lustige Deutsche" die sich nicht absichtlich blöd kleiden, blöd dreinschauen oder ihre Stimme verstellen sehe ich jeden Tag auf der Strasse, beim Einkaufen, oder in der U-Bahn
Nein Danke, dann ziehe ich lieber die Profis vor, die absichtlich ihre Kleidung, ihre Mimik und ihre Stimme nutzen um damit gespielt zu unterhalten.

Ausserdem: ich kenne keine Monty Python Darbietung wo die Protagonisten nicht ihre Dialoge durch Kleidung, Mimik oder verstellter Stimme humorvoll unterstützen. Gerade das macht die besten und bekanntesten Monty Python Szenen aus.
Mann sollte hier nicht Clown und Kabarettist in einen Topf werfen oder direkt miteinander vergleichen.
 
AW:

Postal, Schwerter des Königs und Tunnel Rats will ich mir eigentlich schon noch ansehen, die scheinen ja gar nicht mal so schlecht zu sein.

Bisher kenne ich nur Alone in the Dark. Den fand ich jetzt auch nicht soo schlecht, wobei die Special-Effects natürlich schon eher billig waren. Und die Story etwas... wirr...

@PCAction
Wie tief ist das Niveau dort denn inzwischen gefallen? Und kann man denn eigentlich noch weiter fallen wenn man eh schon im Erdkern angelangt ist? :-o
Was muss man denn da schon für herbe Beschimpfungen in den Kommentaren lesen?
Das wäre hier richtigerweise sofort entfernt worden!
 
AW: News - Uwe Boll: Uwe Boll: Alle Werke des Filmemachers im Überblick - Von Amoklauf über Postal bis Far Cry!

System am 14.05.2009 16:03 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
"Die Schwerter des Königs" war deutlich besser als das zugrunde liegende Spiel "Dungeon Siege". Fand den Film durchaus passabel für einen spontanen Videotheks-Ausleiher.

"Alone in the Dark" fand ich handwerklich auch in Ordnung, nur war der Film nicht sonderlich spannend und das Ende war zu knapp: die Tür zu dieser Höhle mit den Monstern, auf, zu, Film aus... schade, da hätte man noch ein paar Minuten Monstermetzeln einbauen können.

Bloodrayne, ok, der war wirklich kacke. Aber das Spiel dazu kenne ich nicht - vielleicht war das noch blöder, wer weiss, ich nicht. ;)

Andere Boll-Filme kenne ich nicht.
 
AW:

KainLaVey am 15.05.2009 13:49 schrieb:
Occulator am 15.05.2009 13:42 schrieb:
Und um noch alle anzustacheln: Nennt mir mal jemand einen lustigen Deutschen außerhalb von Bayern, dessen Humor nicht auf blöd kleiden, blöd dreinschauen oder Stimme verstellen basiert? :ugly:

Hagen Rether!
Mario Barth - ach nee, du meintest ja einen lustigen ... Moment:
Rüdiger Hoffmann,
Bernhard Hoecker,
Dieter Nuhr,
Hennes Bender,
Stefan Jürgens,
Gabi Köster,
Mirja Boes,
Ingo Oschmann,
Ole Lehmann,
Serdar Somuncu
...

... um nur mal ein paar Stammgäste des Quatsch Comedy Clubs zu nennen ...

... gut, nicht alle wirklich lustig, aber das is ja eh Geschmackssache ...
 
AW:

Ich finde irgendwie Olaf Schubert hat total geniale Programme. Auch wenn er immer viel wiederholt und anders erzählt und ich daher schon jeden Gag kenne. Da gibt es viel bei youtube... wer es noch nich tkennt sollte sich das mal reinziehen...
Also er kleidet sich zwar auch blöd und verstellt auch die Stimme, aber das ist nicht sein "Gag"..^^
 
Zurück