• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 3: Unreal Tournament 3 für Deutschland leicht geschnitten

System

System
News - UT 3: Unreal Tournament 3 für Deutschland leicht geschnitten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,620092

War ja klar...

btw ...
Wieviele Leute zocken die Demo eigentlich noch?
Kumpel sagte erst letztens das kaum noch wer zockt, grad mal 50 - 60 leute oder so.
Fand ich etwas ungewöhnlich... zumindest bei UT.
Hab die Demo schon gelöscht, sonst hät ich selber geschaut.

ROFL

mal wieder end arm sowas.... FSK 18 und dann sowas.... frechheit..

naja ich kauf eh nie wieder eine dt version

@ NSA

was will man machen.. UT2k4 ist dasselbe vom gameplay... warum dann ein neues zocken? :-P

AW:

NSA am 06.11.2007 10:00 schrieb:
War ja klar...

btw ...
Kumpel sagte erst letztens das kaum noch wer zockt, grad mal 50 - 60 leute oder so.
Fand ich etwas ungewöhnlich... zumindest bei UT.
Hab die Demo schon gelöscht, sonst hät ich selber geschaut.

Der Serverbrowser ist leider arg für die Tonne. Daher könnte es gut sein, dass der auch nicht wirklich alle Server zeigt. Trotz Filter zeigt das Mistding bei mir leere und volle Server. Auch sehr viele mit Latenz 0, auf die man nicht verbinden kann.

Was das Spiel angeht: Im (T)DM ist weniger los, vor allem gibt es da häufig auch Leute, die mal eben selbst den Server aufmachen, was denn Effekt hat, dass nur sie selbst da ruckelfrei durchkommen. :-D

VCTF ist eigentlich immer was los, nur könnte es mehr Server geben. Der Großteil ist einfach voll. Braucht also ein paar Minuten bis man was gefunden hat. Das Spielen entschädigt das, meiner Meinung nach, aber mehr als genug.

AW:

Weird_Sheep am 06.11.2007 11:09 schrieb:
NSA am 06.11.2007 10:00 schrieb:
War ja klar...

btw ...

Der Serverbrowser ist leider arg für die Tonne. Daher könnte es gut sein, dass der auch nicht wirklich alle Server zeigt. Trotz Filter zeigt das Mistding bei mir leere und volle Server. Auch sehr viele mit Latenz 0, auf die man nicht verbinden kann.

Was das Spiel angeht: Im (T)DM ist weniger los, vor allem gibt es da häufig auch Leute, die mal eben selbst den Server aufmachen, was denn Effekt hat, dass nur sie selbst da ruckelfrei durchkommen. :-D

VCTF ist eigentlich immer was los, nur könnte es mehr Server geben. Der Großteil ist einfach voll. Braucht also ein paar Minuten bis man was gefunden hat. Das Spielen entschädigt das, meiner Meinung nach, aber mehr als genug.
ich stimm dir zu, der browser ist irgenwie auf dem entwicklungsstand prä-quake3 stehen geblieben, hoffentlich arbeiten sie da noch dran... und ja, vctf macht deutlich mehr spaß als pures (t)dm.
aber zurück zum thema, natürlich ist eine entschärfte version, hmm, nervig. aber man muss auch die vorteile des ganzen sehen, dank usk16 label kann man das game ohne probleme im handel bekommen (wer schonmal post id von amazon oder ähnliches mitmachen musste weiß wovon ich rede). der wichtigste aspekt ist denke ich das turniere leichter durchführbar sind (mich gruseln noch die auflagen, die wir früher für quake3 lans machen mussten, 5 rechner im keller stören keinen aber für eine 100+ player lan ist der verwaltungsaufwand deutlich höher).
die leute die für hüpfende köpfe ihre framerate auch nach den ersten 5 minuten noch verschwenden (und 18+ sind) kommen dank import ja eh an die englische version.

AW:

"Unreal Tournament 3 für Deutschland leicht geschnitten"

Dann wird es von mir definitiv nicht gekauft.
Ausserdem muss es dann billiger als die englische Version sein. Sonst sehe ich das als Betrug. Denn schliesslich fehlt ja content.

AW:

Für die leichte Zensur erhielt UT3 eine USK-Empfehlung "ab 16 Jahren".
Da wäre mir gar keine Zensur und dafür eine ab 18 Einstufung lieber gewesen. -Und schon wird die englische Version geholt..

AW:

zordiac am 06.11.2007 13:11 schrieb:

Ausserdem muss es dann billiger als die englische Version sein. Sonst sehe ich das als Betrug. Denn schliesslich fehlt ja content.

Das ist nur eine Zensur. Warum sollte die kastrierte Version günstiger werden? Da fehlt nichts. Absolut gar nichts, ausser sinnlose Gore-Effekte.
Und Gore-Effekte haben keinerlei Einfluss auf das Gameplay. Also von daher braucht die kastrierte Version von UT3 auch nicht billiger werden.

AW:

Muradin2 am 06.11.2007 14:36 schrieb:
Da fehlt nichts. Absolut gar nichts, ausser sinnlose Gore-Effekte.

Ich kann dir nur zustimmen.
Warum sich manche überhaupt so aufregen, nur weil Ragdoll und Blut von bereits Toten entfernt wurden, verstehe ich nicht. Gerade bei einem MP-Shooter wie UT isses wirklich egal.
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als es noch nicht mal in Uncut-Versionen einen Ragdoll-Effekt gab :-D

AW:

Stimmt deswegen heist es ja auch "Unreal" Tournament :P
Auserdem wird eh wieder ein Bloodpatch erscheinen. lol

AW:

AAAARG ich glaubs nicht ...-.-°

wieso 16 ??? die sollen das ab 18 machen und dann uncut verdammt...

boah deutschland regt mich echt solangsam auf mit der nervigen schnibblerrei!!!!!

-____-°°°°

AW:

Muradin2 am 06.11.2007 14:36 schrieb:
zordiac am 06.11.2007 13:11 schrieb:

Das ist nur eine Zensur. Warum sollte die kastrierte Version günstiger werden? Da fehlt nichts. Absolut gar nichts, ausser sinnlose Gore-Effekte.
Und Gore-Effekte haben keinerlei Einfluss auf das Gameplay. Also von daher braucht die kastrierte Version von UT3 auch nicht billiger werden.

- Warum "NUR" ? Stehst Du auf Zensur? Kommst Du aus China?
- "Da fehlt nichts. Absolut gar nichts, ausser ..." So ein Unfug. Was denn jetzt? Natürlich fehlt was: Nämlich die Gore und Ragdoll-Effekte. Vielleicht finde ich Gore Effekte ja gut?
- Ich bekomme ein Spiel mit weniger Effekten als andere Versionen. Also fehlt was. Ist doch ganz einfach. Man bekommt definitiv weniger fürs Geld als bei einer anderen Version. Was ist daran zu schwierig zu verstehen?

AW:

Das behinderte daran ist ja: Da kommt schon ma ein Kracher wie UT3 als erstes in Deutschland raus und man kann ihn sich nichtmal kaufen, weil er geschnitten ist o_O Bzw ich werde mir aufjedenfall die uncut holen.

AW:

Man beachte:
"LEICHT geschnitten."
Wie sehr haben wir uns schon an Zensur gewöhnt, wenn nur noch krasse Gameplaykürzungen (SoF 2, Q4 & Co.) als gravierende Zensuren bezeichnet werden? Bei der Entfernung aller grafischen Gewalt (außer Ragdoll-Effekten bei den noch-nicht-auf-dem-Boden-Aufgekommenen^^) ist doch klarerweise mit einem Einschnitt in das schnelle und HARTE Spielgefühl zu rechnen. Das als leichte Zensur zu bezeichnen, halte ich für untertrieben.

AW:

zordiac am 06.11.2007 17:59 schrieb:
- Ich bekomme ein Spiel mit weniger Effekten als andere Versionen. Also fehlt was. Ist doch ganz einfach. Man bekommt definitiv weniger fürs Geld als bei einer anderen Version. Was ist daran zu schwierig zu verstehen?

Dir würde aber nur was fehlen wenn dir mehr angekündigt wird als drin ist.
Ist aber nicht so, also kann von betrug überhaupt keine rede sein.

AW:

BlackSaturn am 06.11.2007 17:48 schrieb:
AAAARG ich glaubs nicht ...-.-°

wieso 16 ??? die sollen das ab 18 machen und dann uncut verdammt...

boah deutschland regt mich echt solangsam auf mit der nervigen schnibblerrei!!!!!

-____-°°°°

Naja, evtl denken die Entwickler, bzw der Publisher in dieser Sache eher wirtschaftlich.

AW:

Boesor am 06.11.2007 18:28 schrieb:
zordiac am 06.11.2007 17:59 schrieb:

Dir würde aber nur was fehlen wenn dir mehr angekündigt wird als drin ist.
Ist aber nicht so, also kann von betrug überhaupt keine rede sein.

Ja, ist eher Selbstbetrug wenn ich was kaufe von dem ich weiss, daß ich woanders mehr für das gleiche Geld bekomme. Ich wäre also doof, wenn ich die deutsche Version kaufe. Deswegen mache ich es nicht ;)

AW:

zordiac am 06.11.2007 18:44 schrieb:
Ja, ist eher Selbstbetrug wenn ich was kaufe von dem ich weiss, daß ich woanders mehr für das gleiche Geld bekomme. Ich wäre also doof, wenn ich die deutsche Version kaufe. Deswegen mache ich es nicht ;)

mehr ist nicht gleichbedeutend mit besser.
Einigen ist das geschnittene vielleicht nicht wichtig und kaufen sich das dann lieber beim händler um die ecke.

Zurück