• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 3: Unreal Tournament 3 für Deutschland leicht geschnitten

AW:

Naja, wenn ich nicht mit Ragdoll, Blut und Splattereffekte für Treffer optisch belohnt werde, so wie es die Entwickler ursprünglich ja auch gewollt haben, finde ich das schon eine heftige Zensur. Um was geht es denn hauptsächlich bei einem solchen Shooter? Gegner mit schweren Waffen ausschalten, sonst nichts. Egal ob mit oder ohne "Bluteffekte", die Handlung bleibt bestehen. Einigen Menschen mag es auch egal sein, wenn die Folgen ihres handelns optisch nicht dargestellt werden.
Warum nimmt man nicht gleich z.B.: Gotchas mit "lustigen" Farbklecksen?

Außerdem möchte ich schon Original-Software und nicht irgend eine Version, die nach den Vorstellung eines "Voll-Horstes" verstümmelt wurde.

Da man aber auch UK/ US Version ab 18 legal erwerben darf, habe ich eigentlich keine Probleme damit. Mein Englisch wird besser und die teils schlechten deutschen Synchronisationen bleiben mir auch erspart ;-)
 
AW:

N8Mensch am 06.11.2007 19:29 schrieb:
Naja, wenn ich nicht mit Ragdoll, Blut und Splattereffekte für Treffer optisch belohnt werde, so wie es die Entwickler ursprünglich ja auch gewollt haben, finde ich das schon eine heftige Zensur. Um was geht es denn hauptsächlich bei einem solchen Shooter? Gegner mit schweren Waffen ausschalten, sonst nichts.

Das meinst du jetzt nicht ernst,oder?
 
AW:

fredfreak am 06.11.2007 20:41 schrieb:
N8Mensch am 06.11.2007 19:29 schrieb:
Naja, wenn ich nicht mit Ragdoll, Blut und Splattereffekte für Treffer optisch belohnt werde, so wie es die Entwickler ursprünglich ja auch gewollt haben, finde ich das schon eine heftige Zensur. Um was geht es denn hauptsächlich bei einem solchen Shooter? Gegner mit schweren Waffen ausschalten, sonst nichts.

Das meinst du jetzt nicht ernst,oder?
und was is daran so schlimm? manche stehen halt auf sowas...und es ist nichts neues das unreal tournament heftigs brutal ist....also was willst du dann hier? geh deine blumen pflücken anstatt sich über gewalt aufzuregen...
 
AW:

Oh, krankes Deutschland...

Ums klar zu stellen: Ich meine nicht die Zensur von total sinnlosen Gewalteinblendungen. Es ist einfach lächerlich, wie sich manche hier anscheinend an einem toten Menschen aufgeilen.
Lieber hier in Deutschland mit Gewaltzensur, als der unverständliche, prüde Mist, den die Ammis kürzen.
 
AW:

TommyZock am 06.11.2007 21:04 schrieb:
und was is daran so schlimm? manche stehen halt auf sowas...und es ist nichts neues das unreal tournament heftigs brutal ist....also was willst du dann hier? geh deine blumen pflücken anstatt sich über gewalt aufzuregen...

hey, komm mal klar, musst ja nicht gleich diverse Klischees erfüllen.
hier hat sich keiner über Gewalt aufgeregt, aber es ist doch offensichtlich das "Gewalt" nicht das vordergründige Ziel von Unreal ist.
 
AW:

wenn der PUBSLISHER das produkt schneidet, damit es ab16 statt ab18 ist und er mehr verkaufen kann, dann hat das rein gar nix mit "zensur" zu tun...
 
AW:

Das wird keine 6 Stunden dauern und das Teil ist Uncut ;)
Die Files werden wohl alle auf DVD liegen, ansonsten muss vom US-Master bestimmte Files importiert werden. Localization Files der dt. Version überschreiben und das Teil wird wohl uncensored dann laufen. Ansonsten könnte vielleicht der Trick mit Windows auf Englisch stellen funzen.

Simple Ini-Tricks dürften nicht mehr gehen, das hatte ja zuletzt für Nach-Indizierung gesorgt.

Zu tief kann der Zensureingriff nicht sein, deutsche und die restlichen Versionen sind Netzwerkkompatibel, zudem würde Punkbuster sich beschweren falls es tiefgreifende Änderungen im Spiel gäbe.
 
AW:

Boesor am 06.11.2007 21:22 schrieb:
TommyZock am 06.11.2007 21:04 schrieb:
und was is daran so schlimm? manche stehen halt auf sowas...und es ist nichts neues das unreal tournament heftigs brutal ist....also was willst du dann hier? geh deine blumen pflücken anstatt sich über gewalt aufzuregen...

hey, komm mal klar, musst ja nicht gleich diverse Klischees erfüllen.
hier hat sich keiner über Gewalt aufgeregt, aber es ist doch offensichtlich das "Gewalt" nicht das vordergründige Ziel von Unreal ist.
hast recht, ist es auch nicht aber es gehört nun mal dazu.
 
AW:

Sagt mal, PCG, hat euch der Political-Correctness-Virus erfasst? Ihr seid so ziemlich die einzige Games-Newsseite, die ein "leicht" vor das "geschnitten" setzt. Wenn alle Blut- und Splattereffekte und dazu noch Ragdoll entfernt werden ist das Vieles, aber gewiss nicht "leicht", was auch schon die Bewertung "ab 16" beweist. Gerade in die Todesanimationen ist eine Menge Arbeit geflossen, wie man an der Beta-Demo sehen kann: Mit der Bio erledigte Gegner zerschmelzen zu grüner Soße, mit Link Gun Altfire gegrillte Gegner werden skelettiert, Stinger Altfire nagelt Gegner an Wände oder Böden und Flak oder RL lässt die klassischen Gibs, die Sniper dagegen die Schädel fliegen. Das Ganze kommt dabei eher comicmäßig rüber, da total überzogen. All dieser Content fehlt, Gegner fallen einfach um und frieren am Boden fest.
Leichte Änderungen? Also bitte...

Und irgendwie vergisst jeder, den zweiten Wermutstropfen zu erwähnen:
Offizielles Epic-Statement: Die deutsche Version wird deutsche Sprache und Text beinhalten und NICHT multilingual sein.
Die DE ist also kastriert und zwingt einem die grausame Übersetzung auf... Nee Leute, auf keinen Fall. Uncut bei einem der zahlreichen Webshops bestellen und gut ist. Wer sich mit weniger zufrieden gibt ist selbst schuld.

Ach ja, zum Thema "macht doch keinen Unterschied ob man auf Tote ballern kann": Normalerweise nicht, aber UT3 führt die "Feign Death"-Funktion aus UT99 wieder ein. Eine Leiche in der Ecke könnte also durchaus auch ein noch lebender Gegner sein, der einem in den Rücken fallen könnte. Was hat also der erfahrenere UT99-Spieler gemacht, wenn er eine Leiche gesehen hat? Richtig, erstmal 'ne Rakete rein. Wenn die Fetzen fliegen, kann man sicher sein, dass der Typ wirklich tot war (bzw. wenn er es nicht war, ist er es spätestens dann). War immer recht hilfreich...

Und ob man nun Splatter "braucht" oder nicht sollte schon jedem selbst überlassen sein. Brauchen ist aber auch wirklich das falsche Wort. Für mich persönlich ist Gore eben ein klassischer Bestandteil von UT, der einfach irgendwie dazu gehört. Wie bei jedem schnellen Shooter achtet man da zwar sehr schnell gar nicht mehr drauf, aber wenn es plötzlich gar nicht mehr da ist, dann beschleicht einen doch schnell das Gefühl, dass da irgendwas fehlt... Unrealistisch umherfliegende Einzelteile sind schon seit Unreal 1 dabei und damit fester Bestandteil von Gesamtfeeling und Wiedererkennungswert der Serie (wenn auch ein ziemlich kleiner, zugegeben).
 
AW:

Boesor am 06.11.2007 18:28 schrieb:
zordiac am 06.11.2007 17:59 schrieb:
- Ich bekomme ein Spiel mit weniger Effekten als andere Versionen. Also fehlt was. Ist doch ganz einfach. Man bekommt definitiv weniger fürs Geld als bei einer anderen Version. Was ist daran zu schwierig zu verstehen?

Dir würde aber nur was fehlen wenn dir mehr angekündigt wird als drin ist.
Ist aber nicht so, also kann von betrug überhaupt keine rede sein.

Ja das ist ja eben das, warum sich die meisten schätzungsweise die uncut version holen werden ;) betrug ist es sicherlich nicht, da keiner jemanden zwingt die deutsche Version zu kaufen, wäre diese jedoch um sagen wir mal 15% günstiger, würden es sich einige sicherlich überlegen sich die deutsche Version zuzulegen. Aber so wird halt die englische im Netz bestellt =) Nur die armen kleinen Kinder müssen sich entweder einen Onlineshop ohne Altersnachweis mühsam herraus suchen oder sind gezwungen die verstümmelte deutsche Version zu spielen :| nie denkt jemand an die Kinder :finger2:
 
AW:

einige leute hier sollten echt mal'n psychiater konsultieren, die beschneidung ist meiner meinung nach vollkommen legitim, anders wäre es wenn das spiel ein story hätte, dies ist hier allerdings nicht der fall.


werds mir trotzdem nicht holen :finger:
 
AW: News - UT 3: Unreal Tournament 3 für Deutschland leicht geschnitten

es wird doch für deutschland nicht extra leicht geschnitten sondern einfach wieder die option "full gore" ausgeblendet
darum gibts ja auch keine inkompatibilität mit anderen versionen

war doch schon bei 2003 und 2004 so...

wichtiger wäre zu wissen, ob in der deutschen version die sprache auf englisch gestellt werden kann, denn die ut taunts auf deutsch sind zum davon laufen :-D
 
AW: News - UT 3: Unreal Tournament 3 für Deutschland leicht geschnitten

der-jan am 07.11.2007 06:57 schrieb:
wichtiger wäre zu wissen, ob in der deutschen version die sprache auf englisch gestellt werden kann, denn die ut taunts auf deutsch sind zum davon laufen :-D
Nein, geht nicht. Siehe mein Post weiter oben.

patsche am 07.11.2007 01:49 schrieb:
einige leute hier sollten echt mal'n psychiater konsultieren, die beschneidung ist meiner meinung nach vollkommen legitim, anders wäre es wenn das spiel ein story hätte, dies ist hier allerdings nicht der fall.
Ah ja, wer das Spiel gerne so hätte, wie es im Sinne der Entwickler war und sich nicht bevormunden lassen will gehört also in Behandlung? So so... Übrigens wird es diesmal tatsächlich eine Story geben. Ich nehme an, du hast den kürzlich veröffentlichten Cinematic-Trailer verpasst, der ein paar Cutscenes zusammenfasst. Jede Wette, die Cutscenes sind ebenfalls geschnitten, das bekommt man dann auch nicht wieder mit einem Bloodpatch hin, da sie, obwohl in der Engine erstellt, als Videofiles gespeichert sind.
 
AW:

Doc-Shock am 07.11.2007 00:55 schrieb:
Wenn alle Blut- und Splattereffekte und dazu noch Ragdoll entfernt werden ist das Vieles, aber gewiss nicht "leicht", was auch schon die Bewertung "ab 16" beweist.
Wo steht denn, dass alle Splattereffekte entfernt werden? Es geht nur um Leichen in der Aussage von Midway

Die DE ist also kastriert und zwingt einem die grausame Übersetzung auf...
...die du natürlich schon gehört hast und somit sagen kannst, dass sie grausam ist.
 
AW:

Das Spiel zu übersetzen von Deutsch auf Englisch is kein Problem, das sind lediglich ein paar Textfiles. Schwerer wirds bei den Voices werden, da sind schon einmal ein paar MB, aber ich glaube kaum, dass Epic was dagegen hätte wenn man sich die mal "ausborgt", sie finden den Jugendschutz in DT eh doof :ugly:

@doc-shock, haste ne quelle wo steht, dass die DT version nicht mit multilingual files ausgeliefert wird?
 
AW:

mr_caedez am 07.11.2007 14:23 schrieb:
@doc-shock, haste ne quelle wo steht, dass die DT version nicht mit multilingual files ausgeliefert wird?
Klaro: http://www.beyondunreal.com/daedalus/singlepost.php?id=11165

DonBarcal am 07.11.2007 11:48 schrieb:
Wo steht denn, dass alle Splattereffekte entfernt werden? Es geht nur um Leichen in der Aussage von Midway
...
...die du natürlich schon gehört hast und somit sagen kannst, dass sie grausam ist.
Habe eine Antwort für beides und es ist nur ein Wort: Erfahrungswerte.
 
AW:

Doc-Shock am 07.11.2007 19:59 schrieb:
mr_caedez am 07.11.2007 14:23 schrieb:
@doc-shock, haste ne quelle wo steht, dass die DT version nicht mit multilingual files ausgeliefert wird?
Klaro: http://www.beyondunreal.com/daedalus/singlepost.php?id=11165

DonBarcal am 07.11.2007 11:48 schrieb:
Wo steht denn, dass alle Splattereffekte entfernt werden? Es geht nur um Leichen in der Aussage von Midway
...
...die du natürlich schon gehört hast und somit sagen kannst, dass sie grausam ist.
Habe eine Antwort für beides und es ist nur ein Wort: Erfahrungswerte.

hehe :top: =)
 
AW:

zordiac am 06.11.2007 21:10 schrieb:
Das meinst du jetzt nicht ernst,oder?


Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

Doch..ich wundere mich ernsthaft darüber,dass jemand diese Splatter-Effekte als optische Belohnung ansieht.
Im Übrigen hab ich kein Problem damit, wenn jemand diese Meinung hat. Ich hab die Frage ernst gemeint, weil ich mir nicht sicher war, inwiefern der post jetzt ironishc bzw. ernst gemeitn war.
 
Zurück