• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 3: Unreal Tournament 3 für Deutschland leicht geschnitten

AW:

Muradin2 am 06.11.2007 14:36 schrieb:
zordiac am 06.11.2007 13:11 schrieb:
"Unreal Tournament 3 für Deutschland leicht geschnitten"

Dann wird es von mir definitiv nicht gekauft.
Ausserdem muss es dann billiger als die englische Version sein. Sonst sehe ich das als Betrug. Denn schliesslich fehlt ja content.


Das ist nur eine Zensur. Warum sollte die kastrierte Version günstiger werden? Da fehlt nichts. Absolut gar nichts, ausser sinnlose Gore-Effekte.
Und Gore-Effekte haben keinerlei Einfluss auf das Gameplay. Also von daher braucht die kastrierte Version von UT3 auch nicht billiger werden.

Das sehe ich genauso. Wer braucht das schon? Am coolen Gameplay ändert das ja wohl nichts.

Und außerdem haben wir es in Deutschland immerhin eine Woche vor allen anderen. Ich werde jedenfalls am Montag in den Laden rennen und es mir holen.

In dem Sinne:
Germany First :-)
http://www.youtube.com/watch?v=HhztW-KRcx4
 
AW:

StreetSamurai am 09.11.2007 09:46 schrieb:
Das sehe ich genauso. Wer braucht das schon? Am coolen Gameplay ändert das ja wohl nichts.

Kommt, grade bei MP Shootern, darauf an wie geschnitten wird. Wenn wirklich alles Blut raus ist bei der DV kann es teilweise ganz schön schwer sein zu erkennen ob man nen Gegner getroffen hat oder nicht. Bestes Beispiel ist da Team Fortress 2, wo in der DV sämtliches Blut von Rot auf Schwarz umgefärbt wurde, da hat man als Spieler der DV einfach Nachteile weil man nicht genau weiß ob man getroffen hat.

Eine Alternative dazu ist natürlich die Audiomeldung (das gute alte Pling welches in Quake 3 und Quake Wars genutzt wird), ist etwas her, dass ich die Demo gespielt hab weiß net mehr ob UT3 das hatte.

Davon ab verstehe ich diese Aufregung hier nicht so wirklich. Manche Leute wollen ihre Spiele uncut, ich ebenfalls. Ich kann nicht wirklich verstehen warum andere Leute diesen dann unterstellen müssen in irgendeiner Form krank zu sein, guter Umgangston ist das in keinster Weise.
 
AW:

Iceman am 09.11.2007 09:58 schrieb:
StreetSamurai am 09.11.2007 09:46 schrieb:
Das sehe ich genauso. Wer braucht das schon? Am coolen Gameplay ändert das ja wohl nichts.

Kommt, grade bei MP Shootern, darauf an wie geschnitten wird. Wenn wirklich alles Blut raus ist bei der DV kann es teilweise ganz schön schwer sein zu erkennen ob man nen Gegner getroffen hat oder nicht. Bestes Beispiel ist da Team Fortress 2, wo in der DV sämtliches Blut von Rot auf Schwarz umgefärbt wurde, da hat man als Spieler der DV einfach Nachteile weil man nicht genau weiß ob man getroffen hat.

Eine Alternative dazu ist natürlich die Audiomeldung (das gute alte Pling welches in Quake 3 und Quake Wars genutzt wird), ist etwas her, dass ich die Demo gespielt hab weiß net mehr ob UT3 das hatte.

Davon ab verstehe ich diese Aufregung hier nicht so wirklich. Manche Leute wollen ihre Spiele uncut, ich ebenfalls. Ich kann nicht wirklich verstehen warum andere Leute diesen dann unterstellen müssen in irgendeiner Form krank zu sein, guter Umgangston ist das in keinster Weise.


Als krank wollte ich definitiv niemanden bezeichnen. Sorry, falls das so rübergekommen sein sollte. Ich freue mich halt darüber, dass ausnahmsweise Deutschland mal zuerst dran ist und nicht ewig hinterhinkt, wie so oft.

Ich finde die Spiele der UT-Reihe haben immer einen eher cartoonigen, überzogenen Charakter (trotz der düsteren Atmo), da ist es mir persönlich egal, ob es etwas mehr Blut gibt oder weniger. Wenn die Spielbarkeit drunter leidet, ist es natürlich nicht geil, da hast Du völlig Recht. Aber danach sieht es mir bei UT3 nicht aus.
 
AW:

Iceman am 09.11.2007 09:58 schrieb:
StreetSamurai am 09.11.2007 09:46 schrieb:
Kommt, grade bei MP Shootern, darauf an wie geschnitten wird. Wenn wirklich alles Blut raus ist bei der DV kann es teilweise ganz schön schwer sein zu erkennen ob man nen Gegner getroffen hat oder nicht. Bestes Beispiel ist da Team Fortress 2, wo in der DV sämtliches Blut von Rot auf Schwarz umgefärbt wurde, da hat man als Spieler der DV einfach Nachteile weil man nicht genau weiß ob man getroffen hat.

Eine Alternative dazu ist natürlich die Audiomeldung (das gute alte Pling welches in Quake 3 und Quake Wars genutzt wird), ist etwas her, dass ich die Demo gespielt hab weiß net mehr ob UT3 das hatte.

Ich habe jetzt noch mal explizit drauf geachtet: Treffer sind auch in der deutschen Version deutlich zu erkennen, da die Gegner kurz "aufblitzen". Ich hatte dadurch nie Probleme, zu erkennen, ob ich getroffen habe oder nicht.
 
Zurück