• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 3: Schlechte US-Verkaufszahlen für Crysis und Unreal Tournament 3?

AW:

zordiac am 16.12.2007 15:43 schrieb:
blubblah am 15.12.2007 17:44 schrieb:
Ich bin von Crysis sehr beeindruckt, ein super Spiel mit guter Story und schöner Grafik. Ich kam mir vor wie im Film.
Crytek kann doch nichts dafür wenn ihr so arm seit und euch keine richtige Hardware kaufen könnt. Aber deswegen meckern wenn es nicht rund läuft, absolut fehl am platz.



Bist Du nur dumm oder auch hässlich? (Bin neugierig)
:finger:

Na, gehen dir die Wörter aus und musst deswegen beleidigen?
 
AW:

eX2tremiousU am 15.12.2007 15:30 schrieb:
Stimmt. Ich für meinen Teil hätte aber wenigstens etwas Originalität erwartet, also etwas, was man in der Form kaum in anderen Spielen sah (können ja schon Kleinigkeiten oder liebenswerte Details sein). Overlord war originell, weil dort quasi das HerrDerRinge-Universum durch den Kakao gezogen wurde. Der Inhalt war nicht wirklich frisch, machte aber wegen der Originalität Spaß. World in Conflict war nicht innovativ, aber die Eskalation des kalten Krieges war wenigstens originell, und gab dem Spiel durchaus Würze. Inhaltlich war dort fast alles alter Kaffee, den man bereits aus Ground Control 1 kannte. Quake 4 war nicht innovativ, aber die Sache mit der live erlebten "Stroggifikation" war ein makaberes, aber trotzdem originelles Spielelement, das man so nicht in anderen Spielen sah. Return to Castle Wolfenstein war damals auch nicht innovativ, aber die B-Story, die lose echte NS-Mythen behandelte, war teilweise doch erstaunlich originell und schaffte Atmosphäre. Max Payne 2 war alles andere als innovativ, doch die Erzählweise der Geschichte war so schlicht aber originell, dass man so sogar die teilweise eher langweilige Action in einigen Arealen verschmerzen konnte. Etwas Originalität muss einfach sein. Crysis bot imho nichts (diese Fähigkeiten sind ja fast 1:1 aus Far Cry Predator übernommen). Klischeestory, Klischeegegner, Klischeeaction. Alles garniert mit einer bombigen Optik, die maximal technisch innovativ war, nur bringt das dem Inhalt auch nix. Crysis ist von der handwerklichen Ausführung der Geschichte und der Spielmechanik imho nicht wesentlich besser als ein Übersoldier oder TimeShift. Man kann es spielen, es ist okay, aber so richtig im Gedächtnis haften bleibt da kaum etwas - besonders wenn man auch noch auf die gute Grafik verzichten muss. Crysis ist schlicht ein genormtes Produkt, welches jegliche Originalität vermissen lässt.

dazu bemerkt ein Freund meinerseits folgendes:
Zitat:

egliche Originalität? Da hat aber jemand überzogene Erwartungen an das Spiel gehabt die natürlich nicht erfüllt wurden. Die Atmosphäre ist ähnlich gut wie bei CoD, wenn da links und rechts die Flieger neben dir in den Wald rauschen oder Handgranaten das Unterholz in alle Richtungen fliegen lässt, Wenn Du im Panzer sitzt und auf der weiten Lichtung aus allen Richtungen von anderen Panzern beschossen wirst und die Kugeln den Dreck der Wiese in einem riesigen Explosions-Schleier deine Sicht einnebeln, denke ich schon das ich was vergleichbares noch nicht erlebt habe und dem Spiel damit schon eine gewisse Originalität athestieren muss. Da kommt man gar nicht dran vorbei. Nur ab dem Teil in dem man das Alien-Schiff betritt wird das Spiel deutlich schlechter, bis hin zu einem Endkampf der gar kein Ende bedeutet, höchstens einen Wendepunkt. Ich fürchte da ist mit einem Geldmacher-Addon zu rechnen
 
AW:

blubblah am 16.12.2007 17:01 schrieb:
zordiac am 16.12.2007 15:43 schrieb:
blubblah am 15.12.2007 17:44 schrieb:
Ich bin von Crysis sehr beeindruckt, ein super Spiel mit guter Story und schöner Grafik. Ich kam mir vor wie im Film.
Crytek kann doch nichts dafür wenn ihr so arm seit und euch keine richtige Hardware kaufen könnt. Aber deswegen meckern wenn es nicht rund läuft, absolut fehl am platz.



Bist Du nur dumm oder auch hässlich? (Bin neugierig)
:finger:

Na, gehen dir die Wörter aus und musst deswegen beleidigen?


ne, meine Worte sind mir für Würstchen wie Dich zu schade.
 
AW:

Meine Güte, 2 kleine Kinder die sich beleidigen, wie süß...
Wie wärs wenn ihr euch verabredet und das dann regelt?
Hier würde man gerne über das Thema diskutieren.
 
AW:

zordiac am 16.12.2007 20:56 schrieb:
blubblah am 16.12.2007 17:01 schrieb:
zordiac am 16.12.2007 15:43 schrieb:
blubblah am 15.12.2007 17:44 schrieb:
Ich bin von Crysis sehr beeindruckt, ein super Spiel mit guter Story und schöner Grafik. Ich kam mir vor wie im Film.
Crytek kann doch nichts dafür wenn ihr so arm seit und euch keine richtige Hardware kaufen könnt. Aber deswegen meckern wenn es nicht rund läuft, absolut fehl am platz.



Bist Du nur dumm oder auch hässlich? (Bin neugierig)
:finger:

Na, gehen dir die Wörter aus und musst deswegen beleidigen?


ne, meine Worte sind mir für Würstchen wie Dich zu schade.

warum schreibst du dann? unzufrieden?
 
AW:

blubblah am 16.12.2007 21:56 schrieb:
zordiac am 16.12.2007 20:56 schrieb:
blubblah am 16.12.2007 17:01 schrieb:
zordiac am 16.12.2007 15:43 schrieb:
blubblah am 15.12.2007 17:44 schrieb:
Ich bin von Crysis sehr beeindruckt, ein super Spiel mit guter Story und schöner Grafik. Ich kam mir vor wie im Film.
Crytek kann doch nichts dafür wenn ihr so arm seit und euch keine richtige Hardware kaufen könnt. Aber deswegen meckern wenn es nicht rund läuft, absolut fehl am platz.



Bist Du nur dumm oder auch hässlich? (Bin neugierig)
:finger:

Na, gehen dir die Wörter aus und musst deswegen beleidigen?


ne, meine Worte sind mir für Würstchen wie Dich zu schade.

warum schreibst du dann? unzufrieden?

Die Wortwahl war nicht richtig, Dein Kommentar ist aber auch nicht angemessen.
Ich würde das Geld statt in eine neue oder weitere Grafikkarte lieber in was anderes stecken. Zb. wird man mit einer GF 8800 GT noch lange auskommen ohne aufrüsten zu müssen. Also warum für EIN Spiel aufrüsten? Für das Geld einer 8800 GTX bekommt man eine wunderschöne Uhr, einen guten Fernseher oder Monitor, einen kurzen Urlaub, 4 gute Reifen fürs Auto, Benzin für min. 3000 Km, Zehnmal Essen im Steakhaus und wahrscheinlich noch hunderte andere nützliche Dinge.
Wenn ich das im Verhältnis dazu sehe Crysis ruckelfrei spielen zu können ist es nicht schwer sich gegen Crysis zu entscheiden.

bye
Spinal
 
AW:

Spinal am 16.12.2007 22:52 schrieb:
Ich würde das Geld statt in eine neue oder weitere Grafikkarte lieber in was anderes stecken. Zb. wird man mit einer GF 8800 GT noch lange auskommen ohne aufrüsten zu müssen.bye
Spinal

ich hab auch eine 8800gt und die reicht für crysis vollkommen aus. die karte hat das perfekte preis leistungs verhältnis. preiswert und gut. 1280x1024 4xaf

deswegen weiß ich auch nicht warum sich alle so aufregen.

aber um noch mal was zu topic beizutragen, ich hab die demo von ut gezockt und bin geteilter meinung. grafisch sehr schön gemacht, spielerisch auch aber irgendwie kommt kein fun in das spiel. bei q3 läuft man wenigstens noch bei ut fährt man nur auf schienen.
 
AW:

Vielleicht sollte man einfach nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Mit "nur" 86.633 verkauften Exemplaren, ist Crysis das derzeit meistverkaufte reine PC-Spiel in den US-Verkaufscharts.

Warum Äpfel mit Birnen-Vergleich, kann man auf folgender Seite sehr gut sehen:
http://www.thesimexchange.com/blogpost.php?post_id=455

Dort sind von Platz 1 - 12 Xbox, Wii, PS2 & PS3 vertreten.

Bei den Verkaufs-Charts reiner PC-Spiele, sieht es in den Staaten so aus:

01 Call of Duty 4: Modern Warfare (No change)
02 Football Manager 2008 (No change)
03 Crysis (No change)
04 The Sims 2 (Last week: 6)
05 The Sims: Bon Voyage (No change)
06 Unreal Tournament III (Last week: 4)
07 Championship Manager 2008 (No change)
08 The Orange Box (Last week: 9)
09 Need for Speed: Pro Street (Last week: 8)
10 Sim City: Societies (No change)

Die Antwort auf die Frage, ob " die amerikanischen Spieler einfach lieber Shooter auf Konsolen zocken", kann nur mit: "Sie zocken allgemein lieber auf Konsolen." lauten.
 
AW:

Spinal am 16.12.2007 22:52 schrieb:
blubblah am 16.12.2007 21:56 schrieb:
zordiac am 16.12.2007 20:56 schrieb:
blubblah am 16.12.2007 17:01 schrieb:
zordiac am 16.12.2007 15:43 schrieb:
blubblah am 15.12.2007 17:44 schrieb:
Ich bin von Crysis sehr beeindruckt, ein super Spiel mit guter Story und schöner Grafik. Ich kam mir vor wie im Film.
Crytek kann doch nichts dafür wenn ihr so arm seit und euch keine richtige Hardware kaufen könnt. Aber deswegen meckern wenn es nicht rund läuft, absolut fehl am platz.



Bist Du nur dumm oder auch hässlich? (Bin neugierig)
:finger:

Na, gehen dir die Wörter aus und musst deswegen beleidigen?


ne, meine Worte sind mir für Würstchen wie Dich zu schade.

warum schreibst du dann? unzufrieden?

Die Wortwahl war nicht richtig, Dein Kommentar ist aber auch nicht angemessen.
Ich würde das Geld statt in eine neue oder weitere Grafikkarte lieber in was anderes stecken. Zb. wird man mit einer GF 8800 GT noch lange auskommen ohne aufrüsten zu müssen. Also warum für EIN Spiel aufrüsten? Für das Geld einer 8800 GTX bekommt man eine wunderschöne Uhr, einen guten Fernseher oder Monitor, einen kurzen Urlaub, 4 gute Reifen fürs Auto, Benzin für min. 3000 Km, Zehnmal Essen im Steakhaus und wahrscheinlich noch hunderte andere nützliche Dinge.
Wenn ich das im Verhältnis dazu sehe Crysis ruckelfrei spielen zu können ist es nicht schwer sich gegen Crysis zu entscheiden.

bye
Spinal


@Spinal:

Find ich genial wie Du "gekontert" hast, und das sogar sinnvoll und ohne eine Art von "aggressiver Reaktion".... vielleicht sollte ich auch etwas von lernen. So etwas wie dieser Thread (bezogen auf Dein Verhalten) hab ich das erste Mal im Leben so gelesen ....woanders fliegen dann meist schon längst die Fetzen...auf Kindergarten-Niveau natürlich... super. hat mir gefallen...
 
AW:

so grottenschlecht, wie UT3 ist, wundert mich das nicht. Bei Crysis ist es aber schon merkwürdig...
 
AW:

Wenn man bedenkt,daß es den Amerikanern derzeit wirtschaftlich schlechter geht und die meisten Spieler auch in den USA nicht über High-End-Systeme verfügen, ist doch der Flop nicht überraschend.
Ich spiele Crysis verdammt gerne und bin jedoch tierisch sauer über die Performance des Spieles.Selbst auf einem aufgemotzen Rechner habe ich mit Stottern und Hängern zu rechnen. Kein Wunder also,wenn Leute auf sowas verzichten wollen und dann eben auf Konsolen zocken, die solche Unannehmlichkeiten nicht bieten.Jedoch ist eine Konsole auch nicht das Wahre,schließlich muß man bei jedem Umstieg auf Abwärtskompatibilität achten oder gar eine ganz andere Konsole kaufen und dann auf die alten Spiele verzichten,eigentlich schlecht für angelegtes Geld.
Wie dem auch sei, wenn Spielehersteller für PC sich eher aufmachen würden,ein Spiel für Standardsysteme entsprechend voll auszureizen,statt immerzu auf High-End-Modelle zu setzen,würde man auch die Verkaufszahlen wieder erhöhen.
 
AW:

spooky3000 am 06.01.2008 17:21 schrieb:
Wenn man bedenkt,daß es den Amerikanern derzeit wirtschaftlich schlechter geht und die meisten Spieler auch in den USA nicht über High-End-Systeme verfügen, ist doch der Flop nicht überraschend.
Ich spiele Crysis verdammt gerne und bin jedoch tierisch sauer über die Performance des Spieles.Selbst auf einem aufgemotzen Rechner habe ich mit Stottern und Hängern zu rechnen. Kein Wunder also,wenn Leute auf sowas verzichten wollen und dann eben auf Konsolen zocken, die solche Unannehmlichkeiten nicht bieten.

Das stimmt so nicht ganz, auch auf Konsolen gibt es Spiele die ruckeln.
Ansonsten hast du recht, die Amerikaner haben im Durchschnitt noch deutlich schwächere PCs als wir und daher kauft sich auch dort niemand ein Spiel wie Crysis, weils einfach dann nicht (anständig) laufen würde.
 
AW:

Shadow_Man am 06.01.2008 17:27 schrieb:
Das stimmt so nicht ganz, auch auf Konsolen gibt es Spiele die ruckeln.
Ruckler ist doch nicht gleich Ruckler.


Ansonsten hast du recht, die Amerikaner haben im Durchschnitt noch deutlich schwächere PCs als wir und daher kauft sich auch dort niemand ein Spiel wie Crysis, weils einfach dann nicht (anständig) laufen würde.
Also dazu würden mich nun einige einigermaßen verlässliche Quellen schon interessieren.
 
Zurück