• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 3: Mark Rein antwortet auf Fragen zur UT3-Demo

Das heißt also das es auf den höchsten Einstellung der Vollversion "noch" schlechter laufen wird? : D

wieso noch schlechter? bei mir läufts perfekt mit ner 7900gt

AW:

neo821 am 16.10.2007 16:24 schrieb:
Ich beschwer mich zwar nicht aber ich dachte das wären schon die max. Settings.
Es läuft bei mir auf einem Mittelklasse System auch meistens flüsslig (außer in hektischen Situationen mit vielen Models auf der Map.
Aber wenigstens kann ich dadurch schon gut abschätzen wie Gears of War laufen wird : )

AW:

wOJ am 16.10.2007 16:18 schrieb:
Das heißt also das es auf den höchsten Einstellung der Vollversion "noch" schlechter laufen wird? : D

Ich sehe es andersherum die Vollversion wird noch besser aussehen.
Die Hardwareanforderungen der Demo sind ja nicht sonderlich hoch.

AW:

neo821 am 16.10.2007 16:24 schrieb:
Wenn ich bei mir die Grafik auf Mittel stelle, ruckelt Shangri-La(?) meistens leicht bei mir. Und das bei einer Geforce 8800 GTS? Diesen anderen Prozentregler habe ich auf 100 gestellt, sonst sieht die Grafik wirklich zum :$ aus.
Hoffe das wir noch optimiert.

AW:

Ob die auch wissen, warum ich immer ein Bluescreen bekomme sobald ich die Demo beende? ^^
Aber es liegt am Treiber obwohls der neueste ist(Vista 64bit FW).Hm bekomm nur bei UT3 nen Bluescreen...

AW:

Wir haben extra auf einige High-Res-Texturen verzichtet, um die Downloadgröße der Demo so klein wie möglich zu halten. Wir wissen außerdem, dass das Spiel auf High-End-Rechnern läuft, wollten aber auch wissen, wie es auf weniger gut ausgestatteten Rechnern aussieht.
damit dürften die kommentare 'das spiel sieht scheiße aus' gekontert sein :)

AW:

Lion2k7 am 16.10.2007 16:39 schrieb:
Ob die auch wissen, warum ich immer ein Bluescreen bekomme sobald ich die Demo beende? ^^
Aber es liegt am Treiber obwohls der neueste ist(Vista 64bit FW).Hm bekomm nur bei UT3 nen Bluescreen...

Hmm... evtl. das X-Fi und 4GB RAM Phänomen? :-o

AW:

BitByter am 16.10.2007 16:42 schrieb:
Wir haben extra auf einige High-Res-Texturen verzichtet, um die Downloadgröße der Demo so klein wie möglich zu halten. Wir wissen außerdem, dass das Spiel auf High-End-Rechnern läuft, wollten aber auch wissen, wie es auf weniger gut ausgestatteten Rechnern aussieht.
damit dürften die kommentare 'das spiel sieht scheiße aus' gekontert sein :)
Wer behauptet das Spiel sehe scheiße aus hat sie sowieso nicht mehr alle :rolleyes:

AW:

wOJ am 16.10.2007 16:52 schrieb:
Wer behauptet das Spiel sehe scheiße aus hat sie sowieso nicht mehr alle :rolleyes:

Hast du nicht mitbekommen, dass sich viele Leute wg. niedrig auflösenden Texturen beschwert und einige Besserwessis "vorausgesehen" haben, dass die Texturen so klein bleiben werden? ;)

An die "Besserwessis" des letzten Berichts ~~> :finger:

AW:

facopse am 16.10.2007 16:59 schrieb:
wOJ am 16.10.2007 16:52 schrieb:

Hast du nicht mitbekommen, dass sich viele Leute wg. niedrig auflösenden Texturen beschwert und einige Besserwessis "vorausgesehen" haben, dass es so bleiben wird? :-D

An die "Besserwessis" des letzten Berichts ~~> :finger:
Ehrlich gesagt habe ich mich garnicht damit befasst sondern habe die Server unsicher gemacht : ).

AW:

Ich hätt ma ne ganz andere Frage: Wie kann man bei der Demo die Steuerung umstellen. Ich kann mit den "Flugzeugen" überhaupt nich höher fliegen, angeblich muss man die Taste "c" drücken, dageht der Flieger aber nur runter

AW:

Da UT3 auf meinem System ohnehin keinen Spaß machen würde zu spielen, hab ich mir die Demo gar nicht erst runtergeladen. Das UT-Gameplay ist auch nicht so ganz meins, bis auf den Onslought-Mod in UT2k4, das hab ich ganz gernz gespielt.

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte bzw. was ich fragen wollte, gibts eigentlich genug Server? Denn die Spielerzahlen sind doch etwas ernüchternd, nur halb so hoch wie beispielsweise bei der Quake Wars-Demo zu Beginn. Und das bei so einem bekannten Namen wie UT, da dachte ich schon, dass zumindest die kostenlose Demo mehr ausprobieren würden.

AW:

SUPERMANLEIN am 16.10.2007 17:29 schrieb:
Ich hätt ma ne ganz andere Frage: Wie kann man bei der Demo die Steuerung umstellen. Ich kann mit den "Flugzeugen" überhaupt nich höher fliegen, angeblich muss man die Taste "c" drücken, dageht der Flieger aber nur runter
Du musst die "Leer" Taste drücken : )

@Andy

Also unter Deathmatch sind immer ungefähr 80 Server on.
Wenig los ist da nicht aber mann kann den verbleibenen Ansturm wohl auch dadurch begründen das nicht jeder ein System hat mit dem UT spielbar ist und auch ordentlich aussieht. Ich habs nähmlich auch mal mit den niedrigsten Settings probiert und da sieht das Spiel unakzeptabel schlecht aus.

AW:

Frage:
Auf meinem älteren PC läuft UT3 nicht richtig. Woran liegt das?

meiner ist 5 Jahre (ja jahre nich monate) alt und UT läuft, ist zwar total verpixelt und die Auflösung ist nur auf 1024x786 aber es läuft.
Und wenn grad nicht überall Raketen und Lasergeschosse rumschwirren gibts auf keine Ruckler.

AW:

Nein, dass heisst nur, das man für höchste Details und maximale Spieleranzahl mind. einen Dual Core mit 3 Ghz und eine Geforce8800GTX benötigt. Und wenn man dann Glück hat, fallen die fps nicht unter 25 fps....
Richtig gut(immer über 60 fps) läuft es dann mit Geforce 9.

AW:

N8Mensch am 16.10.2007 18:13 schrieb:
Nein, dass heisst nur, das man für höchste Details und maximale Spieleranzahl mind. einen Dual Core mit 3 Ghz und eine Geforce8800GTX benötigt. Und wenn man dann Glück hat, fallen die fps nicht unter 25 fps....
Richtig gut(immer über 60 fps) läuft es dann mit Geforce 9.
Du scheinst ja ein richtiger Optimist zu sein ;)

AW:

wOJ am 16.10.2007 18:23 schrieb:
Du scheinst ja ein richtiger Optimist zu sein ;)
Nein, ich habe nur seit DukeNukem3D alle Shooter gezockt und so meine Erfahrungen gesammelt.... ;)
Gerade bei MP-Shooter reicht aktuellste Hardware gerade so(knapp über 25 fps), um keine Augenkrebs zu bekommen. Richtig flüssig(immer über 60 fps) läuft´s erst mit der nächsten Generation.
Gerade bei schnellen Shootern sind hohe fps extrem wichtig, dann fällt das zielen und treffen wesentlich leichter.
Und es sind auch nur die fps wichtig, die man im direkten Kampfgetümmel angezeigt bekommt. Wenn ich ausserhalb des Kampfes 60 fps habe, bringt das nichts. Große fps-Schwankungen beeinflussen stark die Zielfähigkeit.

Deshalb spielen Leute, die wirklich Punkte machen wollen, mit ihren High-End Rechnern Shooter mit minimalen Details.

Zurück