AW:
doceddy am 16.10.2007 18:37 schrieb:
N8Mensch am 16.10.2007 18:25 schrieb:
Gerade bei MP-Shooter reicht aktuellste Hardware gerade so(knapp über 25 fps), um keine Augenkrebs zu bekommen. Richtig flüssig(immer über 60 fps) läuft´s erst mit der nächsten Generation.
Klar, bf-reihe, cs source, joint ops etc liefen damals ja so schlecht
Ja, liefen auch so schlecht. FarCry im MP mit maximaler Spieleranzahl und damals aktuellen Rechnern hat keine 25 fps geschafft. Mit der nachfolgenden GrakaGeneration hat man dann 25 fps aufwärts gehabt. Oder auch CS Source und maximale Spieleranzahl benötigt richtig Power, wenn die fps nicht stark schwanken sollen. Oder auch UT2k4 lief mit damals aktuellster Hardware gerade so über 25 fps im MP mit Maximaler Spieleranzahl. BF2 fast unspielbar mit max. Spieleranzahl usw usw usw.. BF2 kam fast zeitgleich mit der Geforce7 auf dem Markt, da ging es schon etwas besser. Aber mit Geforce6 eine Ruckelorgie(max. Spieleranzahl) . HL2 Deathmatch das gleiche Elend. Mit maximaler Spieleranzahl nicht wirklich gut zu spielen. Von Joint Ops + 150 Spieler ganz zu schweigen.
Ich finde 25-30 fps in MP-Spielen sind viel zu wenig. Spielen kann man zwar, erfolgreicher ist man aber mit hohen fps, am Besten nicht unter 50 oder 60. Das schaffen dann aber erst Rechner, wenn das Spiel nicht mehr wirklich aktuell ist.
Mir ist das schon lange egal, ich zocke mit minimalen Grafikeinstellungen und gut is. Nach 5 Minuten Spielzeit hat man sowieo kein Auge mehr für die Grafikqualität. Im Gegenzug macht man dafür aber richtig Punkte. Und darum geht es ja letztendlich bei einem MP-Spiel und nicht um glänzende Grafik, die man sich Stunden lang anschaut.
Was soll´s, spielt einfach wie ihr denkt und habt Spaß.
Bestimmt kommen zu UT3 auch wieder Posts "auf meinem Taschenrechner läuft es mit high detail flüssig". Klar, ich kenne jemanden, der bezeichnete 6 fps in einem Benchmark sogar als flüssig. Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich nicht daneben gestanden hätte...
Edit: UT3-Entwickler: "
Wir wissen außerdem, dass UT3 auf High-End-Rechnern läuft..."
Das sagt doch alles.
Wenn man kein high-end hat(das Beste was aufm Markt ist), wird es nicht wirklich ruckelfrei laufen(highest details). Also schafft man gerade so über 25 fps. Sonst würde es mit langsameren Karte ja schon "flüssig" laufen.