• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 3: Gründe für die Namensänderung zu Unreal Tournament 3

AW: News - UT 3: Gründe für die Namensänderung zu Unreal Tournament 3

derDriver am 01.02.2007 22:16 schrieb:
Nali_WarCow am 01.02.2007 21:38 schrieb:
derDriver am 01.02.2007 21:18 schrieb:
Rainbow 6 Vegas benutzt eine aufgebohrte Unreal 2 Engine
http://en.wikipedia.org/wiki/Unreal_Engine_3#Unreal_Engine_3_2

Und nein, ich habe das nicht eben reineditiert. ;)

mag ja sein das es dort steht.
aber im Handbuch letzte Seite steht was anderes
ausserdem ist es die gleiche Engine wie SCDA

und nirgends steht was von Unreal 3 Engine

Fakt is auf jeden Fall, dass Gears of War die Unreal 3 Engine nutzt. :-D
Und es ging ja darum ob solche Spiele evtl. zurückgehalten werden, was bestimmt nicht der fall ist.

Richtig Sinn macht UT 3 zwar immer noch nicht, aber das ist so ziemlich das uninteressanteste an einem Spiel... :]

Hyperhorn am 02.02.2007 18:37 schrieb:
Richtig Sinn macht UT 3 zwar immer noch nicht, aber das ist so ziemlich das uninteressanteste an einem Spiel... :]

War auch mein erster Gedanke. Warum heisst das UT 3 wo es doch schon der vierte Teil der Reihe ist? :confused:

Bescheuert.. erstens ist UT2007 eigentlich UT4 wenn man UT2004 dazurechnet (hat ja keine neue Engine, ist aber dennoch deutlich besser als UT2003 und wurde auch seperat verkauft) und zweitens hätte man es ja dann auch einfach UT2008 nennen können!!!

Andererseits finde ich den Wechsel zurück zur Nummer besser als eine Jahreszahl, zumal das so Verwirrend ist wie Plenskes Frisur, siehe z.B. auch die Ende-Dezember-2006-Ausgabe von manchen Zeitschriften: 2/2007 (hää? bescheuert oder was?). Also, besser ist das.

Wie dem auch sei, mir hat die "Verarsche" von UT 2003 und UT 2004 gereicht.
Damals wurde angekündigt das in UT 2003 der ASSAULT MODE, wie auch andere vorhanden sein sollten.
Als es auf den Markt kam, hieß es es wäre keine Zeit mehr für diese Modis gewesen und es würde nach gereicht.

Nachgereicht wurde diese aber nur in Form eine NEUNE Spieles welches sich dann UT 2004 nannt und hier hieß es am Anfang das DM, TDM, CtF usw. mit dem von UT 2003 kompatibel sein.

Viele machten dann bei der Aktion ihr UT 2003 gegen UT 2004 gegen einen geringeren Aufpreis umzutauschen dann mit !

Leider blieb aber die angekündigte Kompatibilität aus, so das die Leute die UT 2003 hatten nicht mit den Leuten welche UT 2004 spielten, spielen konnten.

DANKE EPIC !
Ganz großes Kino !

In dieser Hinsicht kann man wohl JEDEN verstehen der sich das neue UT (wie es auch heissen möge) sparen wird, oder lieber einge Zeit wartet ob nicht hinterher eine version erscheint, bei der dann wieder eventuell fehlende Modi und/oder Features nachgereicht werden.

TomyTom am 15.02.2007 12:06 schrieb:
Damals wurde angekündigt das in UT 2003 der ASSAULT MODE, wie auch andere vorhanden sein sollten.
Als es auf den Markt kam, hieß es es wäre keine Zeit mehr für diese Modis gewesen und es würde nach gereicht.

Nachgereicht wurde diese aber nur in Form eine NEUNE Spieles welches sich dann UT 2004 nannt und hier hieß es am Anfang das DM, TDM, CtF usw. mit dem von UT 2003 kompatibel sein.

Viele machten dann bei der Aktion ihr UT 2003 gegen UT 2004 gegen einen geringeren Aufpreis umzutauschen dann mit !

Leider blieb aber die angekündigte Kompatibilität aus, so das die Leute die UT 2003 hatten nicht mit den Leuten welche UT 2004 spielten, spielen konnten.

DANKE EPIC !
Ganz großes Kino !

In dieser Hinsicht kann man wohl JEDEN verstehen der sich das neue UT (wie es auch heissen möge) sparen wird, oder lieber einge Zeit wartet ob nicht hinterher eine version erscheint, bei der dann wieder eventuell fehlende Modi und/oder Features nachgereicht werden.

bleib mal auf dem teppich und vergleich erstmal die ut reihe mit anderen titeln
über den daumen kann man sagen, daß ut2003 und bf1942 zur gleichen zeit rauskamen, seit dem gibt es ein weiteres ut aber schon das vierte battlefield
auch bei der betrachtung angekündigte spielmodi und was in der packung schlußendlich war, kannst du mal einen vergleich zwischen den battlefield titeln und ut machen
bei beiden wurden spielmodi erst in previews angekündigt und die dann doch (noch) nicht den weg ins fertige spiel fanden, aber wie viele spielmodis hatten die ut titel trotzdem und wie wenige die battlefield...

[...]
"Verarscht" ist nur der, der sich auf irgendwelche Gerüchte und erste Planungen verlässt. Beide Punkt wurden von Epic VOR dem Release klar dementiert. Außerdem gab es zu beiden Spielen VOR dem Release eine Demo.

Nali_WarCow am 15.02.2007 16:01 schrieb:
[...]
"Verarscht" ist nur der, der sich auf irgendwelche Gerüchte und erste Planungen verlässt. Beide Punkt wurden von Epic VOR dem Release klar dementiert. Außerdem gab es zu beiden Spielen VOR dem Release eine Demo.

Gerade was den Umfang betrifft, kann man bei UT 2004 wirklich nicht meckern. Ich kenne kein Online Spiel das so viele Spielmodis und so viele tolle Maps bietet wie UT 2004. Dagegen wirken die paar Maps bei BF2 oder BF 2142 wie ein Witz.

xMANIACx am 02.02.2007 18:38 schrieb:
Hyperhorn am 02.02.2007 18:37 schrieb:

War auch mein erster Gedanke. Warum heisst das UT 3 wo es doch schon der vierte Teil der Reihe ist? :confused:

auch kommt, das dritte battlefield hieß bf2, das dritte serious sam spiel hieß serious sam 2 weil hat beide male die zweite generation der jeweiligen spieleengine zum einsatz kam

und besonders bei den epic leuten, die schon immer den großen erlös durch das "verlizensieren" ihrer engines gemacht haben, kann man verstehen, daß man aus marktstrategischen gründen zur dritten generation ihrer engine auch ein spiel mit der drei im namen haben will
lieber ein ut3 als ein unreal 3 oder ein pariah 3 sag ich mal ;)

Zurück