• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601140
 
AW: News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

:confused:


dann hoffe ich doch sehr stark auch auf einen dx9 modus, immerhin wurde mehrfach betont, dass die u3 engine noch das letze aus dx9 rausholen soll... die bilder die wir gesehen haben (z.b. aktuelle pcgames), war das noch dx9? :confused:


MFG
 
AW: News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

muertel am 11.05.2007 09:28 schrieb:
:confused:


dann hoffe ich doch sehr stark auch auf einen dx9 modus, immerhin wurde mehrfach betont, dass die u3 engine noch das letze aus dx9 rausholen soll... die bilder die wir gesehen haben (z.b. aktuelle pcgames), war das noch dx9? :confused:


MFG

Ich habe bereits bei Midway nachgehakt. Diese Meldung überrascht uns ebenso wie euch...
 
AW: News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

Na, keine Panik, ich möchte meinen Allerwertesten verwetten, dass natürlich auch ein DX9-Modus vorhanden ist. DX10-only würde doch völlig sinnlos eine große Käuferschicht ausschließen, zumal die Engine bekanntermaßen auf einer Karte der X1900er Leistungsklasse bereits ganz gut flutscht.
 
AW: News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

SebTh am 11.05.2007 09:37 schrieb:
Ich habe bereits bei Midway nachgehakt. Diese Meldung überrascht uns ebenso wie euch...
Den Dx9-Renderpfad für die UE3 gibt es doch, es wurden ja bereits UE3-Spiele veröffentlicht die ihn nutzen. (Rainbow Six, Roboblitz) Von daher sehe ich keinen Grund, wieso dieser nicht auch in UT3 genutzt werden soll. Schon rein aus ökonomischen Gründen, bis Ende des Jahres wird die Kombination aus Dx10-Karten und Windows Vista keine 10% des Marktes darstellen, ein Spiel welches ausschließlich darauf setzt wäre ein finanzielles Desaster. Das kann man bei einem Port wie Halo 2 machen, welches ohnehin schon zig Millionen Dollar eingespielt hat, aber nicht bei einem Spiel wie Unreal Tournament welches das UE3-Debut-Spiel von Epic auf dem PC sein wird.
 
AW: News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

News von Midway: DX9 User dürfen aufatmen ;) Update im Text kommt gleich. Also verhält es sich wie bei Crysis. Sowohl DX9 als auch DX10.
 
AW: News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

SebTh am 11.05.2007 09:49 schrieb:
News von Midway: DX9 User dürfen aufatmen ;) Update im Text kommt gleich. Also verhält es sich wie bei Crysis. Sowohl DX9 als auch DX10.

Die Frage ist ob Dx10 nur für die Performanceverbesserung genutzt wird oder ob damit auch "neue" Effekte berrechnet werden.
Hakt doch da bitte nochmal nach :B
 
AW: News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

abwartender dx9 user bitte :-D


*und zwar bis es spiele gibt die dx10 unterstützen, ordentliche treiber gibt, vista endlich gute performance liefert und soviele dx10 grafikkarten auf dem markt sind, dass eine solide 200 euro karte eine 8800gtx verbläst wie nix *

hoffe mal dieser tag kommt noch :B

<- optimist %)
 
AW: News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

markenprodukt am 11.05.2007 09:56 schrieb:
SebTh am 11.05.2007 09:49 schrieb:
News von Midway: DX9 User dürfen aufatmen ;) Update im Text kommt gleich. Also verhält es sich wie bei Crysis. Sowohl DX9 als auch DX10.

Die Frage ist ob Dx10 nur für die Performanceverbesserung genutzt wird oder ob damit auch "neue" Effekte berrechnet werden.
Hakt doch da bitte nochmal nach :B

Es werden laut Midway auch neue, spezielle DX10 Effekte ins Spiel integriert. Welche das genau sind, verraten afaik die Kollegen der PCGH in ihrer neuesten Ausgabe.
 
AW: News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

Ich hätte die aktuelle Ausgabe der PCGH etwas genauer lesen sollen :S

SebTh am 11.05.2007 09:57 schrieb:
Es werden laut Midway auch neue, spezielle DX10 Effekte ins Spiel integriert. Welche das genau sind, verraten afaik die Kollegen der PCGH in ihrer neuesten Ausgabe.
ich zitiere Seite91:

"Jawohl wir werden UT3 mit einer vollen Unterstützung für Dx10 ausliefern...............etwas Text..................Daher wirkt sich Dx10 sehr deutlich auf die Performance aus, während wir auf die Integration neuer Features weitestgehend verzichten"


Kann ich nur begrüßen, langsam wächst die Anzahl der vorraussichtlich erscheinenden Dx10 Spiele :)
 
AW: News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

markenprodukt am 11.05.2007 10:08 schrieb:
Ich hätte die aktuelle Ausgabe der PCGH etwas genauer lesen sollen :S

SebTh am 11.05.2007 09:57 schrieb:
Es werden laut Midway auch neue, spezielle DX10 Effekte ins Spiel integriert. Welche das genau sind, verraten afaik die Kollegen der PCGH in ihrer neuesten Ausgabe.
ich zitiere Seite91:

"Jawohl wir werden UT3 mit einer vollen Unterstützung für Dx10 ausliefern...............etwas Text..................Daher wirkt sich Dx10 sehr deutlich auf die Performance aus, während wir auf die Integration neuer Features weitestgehend verzichten"


Kann ich nur begrüßen, langsam wächst die Anzahl der vorraussichtlich erscheinenden Dx10 Spiele :)
Ja warscheinlich ist dieser angebliche "Performence wachstum" unter Dx10 nur die möglichkeit unter Vista mit XP speed zu daddeln : ()
 
AW: News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

markenprodukt am 11.05.2007 10:08 schrieb:
Kann ich nur begrüßen, langsam wächst die Anzahl der vorraussichtlich erscheinenden Dx10 Spiele :)

Irgendwann werden alle Dx 10 haben/unterstützen (zumindest die meisten).

Es ist einfach noch viel zu früh, dass es die Spiele Only Dx 10 haben werden...
 
AW: News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

Und ich bleib bei ATI. ^^
 
AW: News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

ich hoffe einfach nur dass die neuen technologien auch vernünftig genutzt werden...

und net in richtung "ach wird doch eh alles immer schneller, deswegen können wa auch immer schlampiger arbeiten"
"wäre zwar vorher auch gegangen, aber warum sollte man..."

bin da immernoch "ETWAS" skeptisch was dx10/vista angeht...
 
AW: News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

bleibt mal cool, UT2003/2004 ham beide einen Software, einen OpenGL, einen DX8.0, einen DX8.1 und dass 2004er noch einen DX9.0 Renderer, da wird UT3 doch wohl immerhin 2 pfade kennen (ich tippe sogar dass OpenGl auch noch an bord ist, zwecks linux/OSX unterstützung)

also keep cool
 
AW: News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

TCPip2k am 11.05.2007 10:47 schrieb:
Und ich bleib bei ATI. ^^


Und ich bleibe in meinem Haubtrechner bei NV und mein Sohn bleibt bei ATI :top:
 
AW: News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

Ich hoffe durch dieses tolle Unterfangen verschiebt sich der spekulative Releasetermin nicht noch weiter nach hinten. Wobei es mir bei einem (inhaltlich guten!) Onlineshooter generell recht egal ist, ob die Optik krass geil mit Effekten vollgestopft ist, oder ob alles eher mäßig aussieht. Wenn ich durch die Gegend wüte, nehme ich generell die Umwelt im Spiel nicht mehr wahr, sondern fokussiere den Blick nur auf das Fadenkreuz und die Figur welche ich versuche halbwegs akkurat zu erfassen. Um ehrlich zu sein, finde ich bereits die aktuelle DX9-Grafik kaum förderlich für ein entspanntes bzw. schnelles Spiel. Alles zu hell, zu bunt, zu glitzernd. Ich hoffe man kann diese Effekte auf ein gesundes Maß reduzieren, und eine ähnliche Optik wie bei UT2K4 herbeizaubern. Die war imho perfekt für soliden Ballerspaß. Weder zu penetrant, noch zu langweilig. Eigentlich genau richtig. Da ist mir doch DX10 dann völlig egal. Hat Epic eigentlich neue Informationen bezüglich der einst angekündigten Demofassungen veröffentlicht? Oder ist man zu sehr mit den PS3 und XB360 Fassungen von UT3 beschäftigt, dass man dieses Unterfangen als "nichtig" abgetan hat? ^^

Regards, eX!
 
AW: News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

eX2tremiousU am 11.05.2007 13:27 schrieb:
Hat Epic eigentlich neue Informationen bezüglich der einst angekündigten Demofassungen veröffentlicht?
Was sollten sie in dem Punkt an Infos veröffentlichen? Wurde doch schon alles gesagt. Es gibt ne Demo vor dem Release bzw. bevor das Game ins Presswerk kommt, um noch ein wenig Feedback zu bekommen. Logischerweise werden sie dazu auch erst einen Termin nennen, wenn abzusehen ist, wann der Titel erscheint.
Man denke nur an „Demo in more or less two weeks“ bei UT 2003. :B
 
AW: News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

eX2tremiousU am 11.05.2007 13:27 schrieb:
Wobei es mir bei einem (inhaltlich guten!) Onlineshooter generell recht egal ist, ob die Optik krass geil mit Effekten vollgestopft ist, oder ob alles eher mäßig aussieht.

hat das game denn auch nen singleplayer? hab noch nicht viel über UT 3 gelesen bisher
 
AW: News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

SYSTEM am 11.05.2007 09:27 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Komisch. Bin schon immer davon ausgegangen, dass UT3 directX10 unterstützt.
Auch, dass es mit ner directx9 Graka nicht mehr wirklich flüssig laufen wird ;)

Aktuellste Hardware ist doch fast immer grad so gut genug, wenn ein Spiel-Hit erscheint.
Und wenn man im Multiplayer mit max. Spieleranzahl 60 fps möchte, wird Hardware benötigt, die´s noch nicht gibt.

@ LouisLoiselle

Ja, UT3 soll einen anspruchsvollen SP-Modus bieten.
 
Zurück