AW: News - UT 3: Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!
Ich hoffe durch dieses tolle Unterfangen verschiebt sich der spekulative Releasetermin nicht noch weiter nach hinten. Wobei es mir bei einem (inhaltlich guten!) Onlineshooter generell recht egal ist, ob die Optik krass geil mit Effekten vollgestopft ist, oder ob alles eher mäßig aussieht. Wenn ich durch die Gegend wüte, nehme ich generell die Umwelt im Spiel nicht mehr wahr, sondern fokussiere den Blick nur auf das Fadenkreuz und die Figur welche ich versuche halbwegs akkurat zu erfassen. Um ehrlich zu sein, finde ich bereits die aktuelle DX9-Grafik kaum förderlich für ein entspanntes bzw. schnelles Spiel. Alles zu hell, zu bunt, zu glitzernd. Ich hoffe man kann diese Effekte auf ein gesundes Maß reduzieren, und eine ähnliche Optik wie bei UT2K4 herbeizaubern. Die war imho perfekt für soliden Ballerspaß. Weder zu penetrant, noch zu langweilig. Eigentlich genau richtig. Da ist mir doch DX10 dann völlig egal. Hat Epic eigentlich neue Informationen bezüglich der einst angekündigten Demofassungen veröffentlicht? Oder ist man zu sehr mit den PS3 und XB360 Fassungen von UT3 beschäftigt, dass man dieses Unterfangen als "nichtig" abgetan hat? ^^
Regards, eX!