• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 3: 40 Millionen Versuche, Unreal Tournament 3 illegal online zu spielen

Meist ist der Grund einfach: Der Downloader möchte das Geld sparen und "sinnvoller" ausgeben/anlegen.

Frie nach dem Motto: Lad ichs mir runter habe ich 0 Kosten und hab 50 € noch und kann mit Freunden ins Kino oder versaufen.

Wobei 50 € bei nem guten Game nicht schlimm finde, wenn man viel Spielspaß0 und Zeit damit verbringt, anders bei Offline Spielen die man in 5 Stunden durchhat.
 
Naja, wer sich die Spiele illegal herunterlädt,
wird kein besonders großes Unrechts- bewußtsein haben, vielleicht so eine Art Sammeltrieb für Verbrechen, der typische, die erwischen mich doch sowieso nicht, oder ein, die kosten ja sonst Geld, oder die, ich mach' es ja nur, weil es die anderen machen und ich sonst dumm angeschaut werde, wenn ich nicht mitreden kann, oder die, ist doch eh nur ein Billigspiel usw. , ich denke die wenigsten machen es wirklich, weil sie zu wenig Geld haben oder gegen die Bezahlbetaversionen u.a. demonstrieren oder protesttieren wollen , die meisten werden es machen, weil die sich viel einbilden , sich unantastbar fühlen, es andere in ihrem Umfeld machen und die sich ohnehin nicht viele Gedanken machen über ihre Handlungen und über deren Folgen.

Besonders genial sind ja die Piraten aus dem persönlichen Umfeld, die einen dumm anschauen, weil man die Spiele noch kauft, und ständig über einen lästern, daß man soviel Geld für so etwas wertloses ausgibt, und zeitgleich böse werden, weil man sein Original nicht zum kopieren hergeben will.

Wer die Spiele online stellt, wird ganz andere haben, sieht sich als Robin Hood der freien Daten, als Rächer der Vollversionsbetatester
und , vielleicht auch als so eine Art Wettkämpfer, wer die besseren Spiele online stellt und mehr Schaden verursacht, gewinnt oder zieht seinen Nervenkitzel aus dem illlegalen Aktivitäten, die zu einer Vorveröffentlichung gehören. Andererseits sind
einige dieser Leute auch so naiv zu glauben,
daß sie im Grunde nur eine große Demo veröffentlichen und die Downloader den Hinweis, daß ein Spiel den Kauf wert ist, ernst nehmen und nicht einfach so mitgehen lassen.
Den Leuten ihre Naivität austreiben und auszudiskutieren, wäre effezienter als jeder Kopierschutz.
 
Also bei meinem Bruder standen schon einmal 4 Polizisten am frühen Morgen vor seinem Bett und haben ihn geweckt ;) Er musste damals 200 DM zahlen, aber nicht wegen illegalem Spieledownload. Das war irgendetwas anderes, kA
 
Aithir am 05.05.2008 14:58 schrieb:
Naja, wer sich die Spiele illegal herunterlädt,
wird kein besonders großes Unrechts- bewußtsein haben, vielleicht so eine Art Sammeltrieb für Verbrechen, der typische, die erwischen mich doch sowieso nicht, oder ein, die kosten ja sonst Geld, oder die, ich mach' es ja nur, weil es die anderen machen und ich sonst dumm angeschaut werde, wenn ich nicht mitreden kann, oder die, ist doch eh nur ein Billigspiel usw. , ich denke die wenigsten machen es wirklich, weil sie zu wenig Geld haben oder gegen die Bezahlbetaversionen u.a. demonstrieren oder protesttieren wollen , die meisten werden es machen, weil die sich viel einbilden , sich unantastbar fühlen, es andere in ihrem Umfeld machen und die sich ohnehin nicht viele Gedanken machen über ihre Handlungen und über deren Folgen.

Besonders genial sind ja die Piraten aus dem persönlichen Umfeld, die einen dumm anschauen, weil man die Spiele noch kauft, und ständig über einen lästern, daß man soviel Geld für so etwas wertloses ausgibt, und zeitgleich böse werden, weil man sein Original nicht zum kopieren hergeben will.

Wer die Spiele online stellt, wird ganz andere haben, sieht sich als Robin Hood der freien Daten, als Rächer der Vollversionsbetatester
und , vielleicht auch als so eine Art Wettkämpfer, wer die besseren Spiele online stellt und mehr Schaden verursacht, gewinnt oder zieht seinen Nervenkitzel aus dem illlegalen Aktivitäten, die zu einer Vorveröffentlichung gehören. Andererseits sind
einige dieser Leute auch so naiv zu glauben,
daß sie im Grunde nur eine große Demo veröffentlichen und die Downloader den Hinweis, daß ein Spiel den Kauf wert ist, ernst nehmen und nicht einfach so mitgehen lassen.
Den Leuten ihre Naivität austreiben und auszudiskutieren, wäre effezienter als jeder Kopierschutz.

Immer dieses komische rumgelabber, als ob Filesharer die letzten Idioten sind. Auch nen Filesharer ist letztendlich nen Kunde, wenn nicht für Software, dann zumindestens für Hardware, schließlich braucht auch das neuste raupkopierte Spiel die aktuellste Hardware. Es ist ja nicht getan damit 50 Eur für das Spiel seiner Wahl auszugeben, sondern es geht doch um die Gesamtsummen die über die Zeit anfällt. Nicht jeder hat das Geld sich das gewünschte Spiel zu kaufen und dazu noch seinen CPU und die Grafikkarte aufzurüsten. Jeder will dir was verkaufen, sei es im Softwarebereich oder im Hardwarebereich. Die Hardware kann man sich nicht kostenlos aus dem Netz ziehen, also spart der Filesharer das Geld bei der Software. Im Musikbereich sind Filesharer, sowohl bei den Geräten als auch bei den CD's die besten Kunden. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man festgestellt hat, dass die Downloader, die sich viel Musik runterladen auch die sind, die sich am meisten CD's kaufen, weil bei diesen Personen generell ein verstärktes Musikintresse besteht. D. h., es werden die CD's gekauft, die man unbedingt haben will und die gedownloaded, mit denen man sich zumindestens mal auseinandersetzen will. Und da seh ich auch nicht unbedingt was schlechtes dran. Ich zum Beispiel hab als Grundschüler, damals waren Kassetten noch in Mode, viel Musik mit Klassenkameraden getauscht usw., das war für mich völlig normal und ich bin auch verdammt froh darüber, denn hätte ich das damals nicht getan, hätte sich mein musikalischer Horizont ganz anders entwickelt und ich wäre wahrscheinlich nie so ein guter Kunde für CD's und Konzertkarten geworden, wie ich es bin. Also was ich sagen will, wer das Interesse an bestimmten Dingen hat, wird dafür auf kurz oder lang auch Geld ausgeben. Wer das Intresse gar nicht erst entwickelt, ist sowieso kein guter Kunde, mit oder ohne illegaler Software. Es geht hier zumindestens bei Musik um Kultur, für die überhaupt erstmal ein gewisses Gefühl des schätzens entwickelt werden muss.
 
Zurück