LordTerror270 am 27.02.2006 15:09 schrieb:
Thema XBox360: Wenn ich mal schlechte Laune hab, lese ich mir neuerdings immer die XBox360-Reviews der Gamezone durch (natürlich ist die PCG im bereich PC immer noch die Nr. 1

Es ist tatsächlich so, dass jedes zweite Spiel recht stark ruckelt bzw. schlechter läuft, wie auf meinem neulich aufgerüsteten PC. Imho ist es im Augenblick wirklich sinnvoller (und effizienter), sich ne neue Graka oder so zu kaufen, als die neue XBox.
Okay, es ist natürlich nicht wirklich jedes zweite Spiel, aber zumindest bei den Spielen, die nicht nur mit einer (bestenfalls) leicht verbesserten XBox1 Grafik aufwarten stimmt die Rechnung.
Ganz billiger Beitrag der Art man hat keine große Ahnung, stellt einfach mal einige pauschale Behauptungen in den Raum und freut sich, dass man nur einen PC hat. Mal ganz abgesehen davon, daß du kaum alle grafisch besseren Games der Xbox 360 für den PC bekommst. Die Die Mankos bei einem Q4 sind bekannt, zeugen aber eher von schlechter Umsetzung, wie auch
im Text zu finden ist:
Dass es auf der Xbox 360 auch anders geht, beweißt "Call of Duty 2", welches weder die Spur eines Ruckeln zeigt, noch von auffällig langen Ladezeiten ausgebremst wird.
Auch Condemned, was bald für den PC kommt und dort mit Max Details auf kaum einem System spielbar sein wird (dank FEAR-Engine), hat
da keine Mankos im Review.
Auch das
King Kong Review sagt da was anderes:
Dafür muss man der Xbox 360 Version eine wesentlich detailliertere Umgebung als allen anderen Versionen attestieren, zudem wird nicht mit Bumpmapping-Effekten gespart und die Auflösung der Texturen ist schon unglaublich hoch. Das führt zu einem fein aufgelöstem Bild in einer Pracht welches nicht einmal die PC-Version zustande bringt.
Anmerkung: Es gibt auch eine entsprechende PC Fassung. Allerdings nur per Onlinekauf und die Version ist auf keinem Rechner flüssig spielbar.
Andere Xbox 360 Spiele, welche es nicht für den PC gibt, aber eindrucksvoll aussehen haben auch keine Probleme. Beispiel
Kameo
In diesem Zusammenhang ist auch einer der ersten Trailer des Spiels entstanden, in dem man Kameo durch eine unglaublich große Menge Trolle reiten sah. Diese Szene ist tatsächlich so im Spiel vorhanden und man wird dabei nicht ohne Grund an die Massenschlachten aus "Herr der Ringe" erinnert: die gleichzeitig dargestellte Menge an 3D-Figuren übersteigt alles, was man bisher in einem Videospiel gesehen hat.
Von Rucklern steht nix im Review.
Oder zum
Rennspiel Project Gotham Racing:
Das man das Ganze auch absolut ruckelfrei und superflüssig auf den Schirm bekommt gehört bei dieser Hardwaregeneration zum guten Ton und es hätte uns sehr verwundert wenn es nicht so wäre.
Einzig, wer nicht so tolle Umsetzung für die Konsole raus bringt scheint EA zu sein, wo nicht nur beispielsweise ein FIFA sehr schwach abschneidet, sondern auch ein Need for Speed Most Wanted laut deren Review nach einiger Zeit sehr stark ruckeln soll, was ich allerdings bei mir nicht bemerkt habe.
Nein, kein System ist perfekt und ein Gerät kann noch so leistungsstark sein, wenn die Entwickler es nicht hinbekommen, dann kann man da leider nichts machen. Auch zwingt dich keiner eine Konsole zu kaufen. Nur solche doch eher unqualifizierten Bash-Postings braucht das Forum dann auch nicht.