• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2004 (dt.): Erster Cheater erwischt

Wieso gabs eigentlich keinen test in der PC GAMEs obwohl es in der Ausgabe davor angekündigt war?Und in der nächsten sollen schon die Tipps sein.

Nali_WarCow am 22.03.2004 12:18 schrieb:
Das man den kompletten Einband mit Key einschicken muß, waren die letzte mir bekannten offiziellen Aussagen.

Selbst wenn dem so wäre, was spricht dagegen den Key irgendwo anders aufzuschreiben oder in einer Textdatei zu speichern...

Quintus am 22.03.2004 14:07 schrieb:
Wieso gabs eigentlich keinen test in der PC GAMEs obwohl es in der Ausgabe davor angekündigt war?Und in der nächsten sollen schon die Tipps sein.

Vielleicht hatten die Angst, dass UT2004 indiziert wird, bevor das Heft erscheint. :ugly: ;-)
Ach nee, es gibt ja 'ne beschnittene Version... :rolleyes:

Troppy am 22.03.2004 09:22 schrieb:
Gleichzeitig warnen die Entwickler mit Nachdruck vor CD-Key-Diebstahl: "Schicken Sie niemandem Screenshots oder Auszüge Ihrer Registrierungsdatei, die Ihren CD-Key zeigen. Niemand von Epic, Digital Extremes oder Atari wird Sie jemals nach Ihrem CD-Key fragen.

Wass soll dann die Rabattaktion? :confused:
Da muss man ja den Umschlag mit CD-Key (UT2003) denen schicken :oink:
Aber niemand fragt danach :finger:

PS.: Also dann bekomme ich 10? ohne ihnen das Handbuch zu schicken oder?

Nein, du sollst nicht den CD-Key einschicken sondern die ERSTE Seite vom 2003 Handbuch. Da steht nur die Epilepsiewarnung drauf der Key ist auf der letzten Seite.

Quintus am 22.03.2004 14:07 schrieb:
Tja da wird wohl auf die Endfassung gewartet und nicht irgendwelche unfertigen Versionen. Wundert mich auch etwas, aber vielleicht was der Termin da noch so unsicher, etc.
Auch zu FarCry und BFV gab es keine Tests.

Iceman am 22.03.2004 14:13 schrieb:
Nali_WarCow am 22.03.2004 12:18 schrieb:
Das man den kompletten Einband mit Key einschicken muß, waren die letzte mir bekannten offiziellen Aussagen.

Selbst wenn dem so wäre, was spricht dagegen den Key irgendwo anders aufzuschreiben oder in einer Textdatei zu speichern...

Wenn sie den Key "eingezogen" hätten, dann wäre dieser sicherlich auch beim Masterserver gesperrt geworden ;)

Ähm sehr interessant......

dann gibts auch ne meldung zum 100. entlarvten Cheater oder wie? :ugly:

Wer hacks runterlädt schaut doch eh ob sie detected sind

und die hackprogger ham massenhaft keys ...da is einer wurscht

Hell-is-on-Earth am 22.03.2004 14:46 schrieb:
Ähm sehr interessant......

dann gibts auch ne meldung zum 100. entlarvten Cheater oder wie? :ugly:

Wer hacks runterlädt schaut doch eh ob sie detected sind

und die hackprogger ham massenhaft keys ...da is einer wurscht

Es geht darum, den Spielern zu zeigen, das von Entwicklerseite aus kein Cheaten geduldet wird.

Mir scheint hier reden einige aneinader vorbei.
Es gibt wohl Leute, die denken man müsse für den Rabatt den 2003er CD Key einschicken, der dann gesperrt wird. Ist natürlich nicht so.

Und man kann nicht einfach das handbuch einschicken und bekommt 10 Euro, du must natürlich noch eine Kopie vom Kassenbon für 2004 beilegen.

Es wurde doch jetzt mehrmals beschrieben:
Erste Seite vom 2003er Handbuch und Kassenbonkopie von 2004 einschicken und man bekommt 10 Euro.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

bye
Spinal

Solon25 am 22.03.2004 10:55 schrieb:
Revolutions am 22.03.2004 09:57 schrieb:
Mann sollte doch lieber mal die Cheater erstmal Warnen und wenn sie kappieren dann sollte der jehnige auch nichts mehr Online spielen dürfen. Ich finde es eine frechheit das sie beim erstenmal gleich jemanden ausschliessen, weil derjehnige mal ein Cheat benutz hat.

Oder denken die, die Leute kaufen sich noch ein Spiel um Online spielen zu können?

Mfg

Wehret den Anfängen..... :-P

Recht so =)

Nunja als "Anfänger" kann man Zellius nun wirklich nicht bezeichnen, der hat nen Haufen Cheats für UT programmiert und ich hätte Zellius, GrimReaper; Helios und die anderen bekannten Cheat-Programmierer gleich gebannt auch wenn kein Cheat bei ihnen entdeckt worden wäre, denn die hätten es echt verdient.
und: wer einmal cheatet der cheatet immer

Also ich kenn ihn nicht, Online-Spiele haben mich längere zeit nicht interessiert... deshalb mal ne Frage: Sind Cheats eigentlich illegal? Ich meine wird irgend ein Gesetz gebrochen, indem man sowas benutzt / schreibt?

Also illegal sind Cheats nicht (muss jeder nur selber wissen, ob er welche benutzt, oder nicht), Cheats sind nur unfair gegenüber Mitspielern die keine benutzen. Oder würde es dir gefallen, wenn jemand eine 100%tige Trefferquote hat, und du ihn aber nicht einmal verletzen könntest?
Mir nicht!
Ich benutze zwar ab und an auch mal Cheats (bitte jetzt nicht schlagen) aber auch nur im SINGLEPLAYER!!! Im Multiplayer würde ich so etwas nie tun, denn ich würde mir ja eh nur das schöne Spiel "kaputtmachen", denn der Spaß liegt ja (meiner Meinung nach) in der Herausforderung ;)

MfG

Gesetzte werden mit dem Benutzen von Cheats werden Gesetze nicht geborchen. Bei Schreiben könnten Gesetzte gebrochen werden wenn für das Scheiben die Software zum Beispiel entcoded wird.

Das Benutzten von Cheats wird bei Onlinespielen aber mit Sicherheit gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen die jeder Nutzer mit dem Bereitsteller der Onlinespiel eingeht. Man verstößt daher gegen die Nutzungsbedingungen und kann daher gebannt werden.

Messor am 22.03.2004 17:29 schrieb:
Gesetzte werden mit dem Benutzen von Cheats werden Gesetze nicht geborchen. Bei Schreiben könnten Gesetzte gebrochen werden wenn für das Scheiben die Software zum Beispiel entcoded wird.

Das Benutzten von Cheats wird bei Onlinespielen aber mit Sicherheit gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen die jeder Nutzer mit dem Bereitsteller der Onlinespiel eingeht. Man verstößt daher gegen die Nutzungsbedingungen und kann daher gebannt werden.
k, das wollte ich wissen.
Ansonsten hätt ichs nämlich irgendwie übertrieben gefunden, Cheater gleich komplett zu bannen.
@Titamyva: Dass Cheats unfair sind und daher in kein Spiel gehören ist mir schon klar, danke ^^.

So ein Blödsinn , den du hier geschrieben hast. Cheats sind nicht illegal, na klar sind sie das im Multiplayer. Für verschiedene Bugs im Spiel kann keiner was, wodurch man sich verschiedene Vorteile holen kann. Aber sicher sind Cheats illegal..... WEIL, denkst du , dass man im Multiplayer Online die Console öffnet, und da ungefähr sowas wie " Godmodus " Command eingibt oder was ???????? So eine Spinnerei. Die werden schon nicht so blöd sein die Entwickler, so ein Kommando erlauben zu lassen während des Online spielens... Im Singleplayer ist das ne ganz andere Sache. Die Spiele sind soweit ausgereift ,dass JETZT KOMMT DAS WICHTIGE,WARUM CHEATS ILLEGAL SIND, verschiedene Software umgeschrieben werden muss, bzw, umprogrammiert werden muss, damit solche Cheats im Multiplayer Online funktionieren.... DESWEGEN SIND CHEATS ILLEGAL !!!!! Schon mal die EULA GELESEN ?????? Solltest du mal machen, da steht drin ,dass man die Software nicht verändern darf, und deswegen ist dieser Zellius zurecht gebannt worden.. Diese Idioten von Cheater... Solche Spinner... Die brüsten sich dann immer noch Online, wie gut und toll sie sind...... !!!! Die werden diesen Zellius schon im Auge gehabt haben seit 2003 und haben in 2004 zugeschlagen, weil sie wussten dass er solche Programme programmiert zum cheaten... GENAU RICHTIG WAS DIE DA GEMACHT HABEN

SamGamgee am 22.03.2004 16:50 schrieb:
Also ich kenn ihn nicht, Online-Spiele haben mich längere zeit nicht interessiert... deshalb mal ne Frage: Sind Cheats eigentlich illegal? Ich meine wird irgend ein Gesetz gebrochen, indem man sowas benutzt / schreibt?

sicher nicht illegal (bzw. nur nebensächlich, man verändert vielleicht code, was man nicht darf, aber das ist nicht das schlimme daran).
ist doch scheissegal ob legal oder nicht, cheater verderben in erster linie den anderen ihre freude am spiel und helfen sich selbst überhaupt nicht damit. ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man noch freude an einem frag haben kann, wenn man bescheisst. ist ja keine kunst, besser als die anderen zu sein, wenn man besser sieht, nicht verwundbar ist etc. pp.
im endeffekt ist man ja auch nicht besser, aber wenn man sich selbst gut belügen kann... :rolleyes:
spielverderben ist nicht illegal aber verpönt und uncool.

@belok: mach dich nicht lächerlich. "codeänderung" *lol*
ich mach mit meiner gekauften software was ich will. und ändere den code wann und wo ich will. anderslautende gesetzt find ich lächerlih und ignoriere sie deswegen.
du kannst die EULA gerne als gültigen vertrag betrachten, ich tu es nicht. und daran ändert sich so schnell auch nix.

BelokZoc am 22.03.2004 19:30 schrieb:
So ein Blödsinn , den du hier geschrieben hast. Cheats sind nicht illegal, na klar sind sie das im Multiplayer. Für verschiedene Bugs im Spiel kann keiner was, wodurch man sich verschiedene Vorteile holen kann. Aber sicher sind Cheats illegal..... WEIL, denkst du , dass man im Multiplayer Online die Console öffnet, und da ungefähr sowas wie " Godmodus " Command eingibt oder was ???????? So eine Spinnerei. Die werden schon nicht so blöd sein die Entwickler, so ein Kommando erlauben zu lassen während des Online spielens... Im Singleplayer ist das ne ganz andere Sache. Die Spiele sind soweit ausgereift ,dass JETZT KOMMT DAS WICHTIGE,WARUM CHEATS ILLEGAL SIND, verschiedene Software umgeschrieben werden muss, bzw, umprogrammiert werden muss, damit solche Cheats im Multiplayer Online funktionieren.... DESWEGEN SIND CHEATS ILLEGAL !!!!! Schon mal die EULA GELESEN ?????? Solltest du mal machen, da steht drin ,dass man die Software nicht verändern darf, und deswegen ist dieser Zellius zurecht gebannt worden.. Diese Idioten von Cheater... Solche Spinner... Die brüsten sich dann immer noch Online, wie gut und toll sie sind...... !!!! Die werden diesen Zellius schon im Auge gehabt haben seit 2003 und haben in 2004 zugeschlagen, weil sie wussten dass er solche Programme programmiert zum cheaten... GENAU RICHTIG WAS DIE DA GEMACHT HABEN

Ho - immer mir der Ruhe!
Reg Dich doch nicht so auf.
Es geht doch hier um ein Spiel.
Schon lieber Deinen Blutdruck. Der wird beim UT-Spielen schon genug in die Höhe gejagt.
Ich würde die ganze Sache nicht so verbissen sehen. Die erwischten Cheater werden gebannt. Andere (oder die selbigen unter anderem Namen) werden weiter cheaten und werden sich richtig geil fühlen, weil sie es allen gezeigt haben. Na und?
Dann verliert man halt mal. Gehört auch dazu.
Es ist doch Schwachsinn jetzt so gegen die armen Seelen zu hetzen, die sich auf solche Weise auch mal ein Erfolgserlebnis verschaffen wollen. Ich finde es eher verstörend, wenn wieder mal jemand besser ist und sofort geschrien wird: Cheater, Scripter, lamer usw.
Wie gesagt: Alles nur ein Spiel.

@BelokZoc

Ich glaube das ist so immer noch nicht ganz richtig, denn Cheats im eigentlichen Sinne können auch im MP legal sein (Age of Empires oder Neverwinter Nights, da kann man Cheats erlauben). Das Umschreiben der Software ist natürlich illegal, doch man kann sich auch Vorteile verschaffen ohne Konsolenkommandos zu benutzen oder das Spiel umzuschrieben. Nämlich mit Trainern! Denn so weit ich weiß ist immer der lokale Rechner für das Erkennen von Treffern verantworlich (deswegen haben Spieler mit hohem Ping einen kleinen Vorteil). Wenn man also einen Trainer schreibt, der diesen Vorgang zu gunsten des lokalen Spielers ändert, indem der Rechner Treffer der Gegner nicht mehr anerkennt (die Software funktioniert ja normal wenn der Trainer nicht aktiv ist) ist das noch lange nicht illegal, den die Software wurde ja nicht verändert, lediglich wurden einige temporäre Daten manipuliert ;)
Und das Zellius UT 2004 umschreibt, glaube ich kaum, sonst würde er ja auch Gefahr laufen, dass "seine Version" nicht mehr kompatibel zu den Originalen ist.

MfG

PS. vielleicht solltest du noch mal über deine Netiquette nachdenken ;)

Wie hat der Typ eigentlich gecheatet?? :confused:
Hat er Bugs ausgenutzt,hat er einen Wallhack oder hatte er Aimbot oder was hatte er?! :confused:

Respekt!
Warum finden manche Leute cheaten so faszinierend? Verdirbt doch nur den Spielspass und führt, wie man an diesem traurigen Beispiel sieht, nur zu vermeidbaren Problemen!

Greez & Pröst an alle nicht Cheater ;-)
ReThron

HanFred am 22.03.2004 19:45 schrieb:
@belok: mach dich nicht lächerlich. "codeänderung" *lol*
ich mach mit meiner gekauften software was ich will. und ändere den code wann und wo ich will. anderslautende gesetzt find ich lächerlih und ignoriere sie deswegen.
du kannst die EULA gerne als gültigen vertrag betrachten, ich tu es nicht. und daran ändert sich so schnell auch nix.
Du magst es ja anders sehen, aber so sieht nun einmal der Lizenzvertrag aus. Egal welche Software du benutzt (Auch und bei so manch andern Sachen bedeutet gekauft nicht, daß man alles daran ändern darf.). Du magst es ja anders sehen und es wird doch wohl kaum jemand davon abhalten dir nen Crack, Hack, etc. zu schreiben. Allerdings weiß ich nicht, ob solche Aussagen von dir hier angebracht sind. :rolleyes:

Zurück