• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2004: Deutsche Version jetzt auch fertig

Jeder arme Gamer, der noch keine 18 ist und keinen Bock auf Diebstahl hat.

Ich bin glücklichrweise alt genug- aber es gibt nunmal viele Jugendliche, die das Game auch zocken wollen.
Und weil Raubkopieren impotent, fett und weich in der Birne macht, werden die wohl zur entschärften Version greifen müssen.

evil_tigga am 09.03.2004 12:59 schrieb:

Ich bin glücklichrweise alt genug- aber es gibt nunmal viele Jugendliche, die das Game auch zocken wollen.
Und weil Raubkopieren impotent, fett und weich in der Birne macht, werden die wohl zur entschärften Version greifen müssen.

Ich finde fehlende Splatter-Effekte und grünes Blut kaum der Rede wert. Spielt einer von euch Quake, CS und Co mit höchster Gore-Einstellung / Bloodpatches? Mich persönlich stören rumfliegende Gedärme genauso sehr wie die Texturen bei Q (picmip!!!!1^ ;)).

js am 09.03.2004 13:05 schrieb:

Ich finde fehlende Splatter-Effekte und grünes Blut kaum der Rede wert. Spielt einer von euch Quake, CS und Co mit höchster Gore-Einstellung / Bloodpatches? Mich persönlich stören rumfliegende Gedärme genauso sehr wie die Texturen bei Q (picmip!!!!1^ ;)).

naja ob einem das fehlen mag oder nicht, fakt ist finde ich, das das ja wohl kaum eine leicht entschärfung ist. was mich aber immernoch am meisten
an der deutschen version stört ist die behämmerte deutsche sprachausgabe. man was war ich froh das man damals die deutsche 2003 version umstellen konnte.

XsithlordX am 09.03.2004 13:08 schrieb:

naja ob einem das fehlen mag oder nicht, fakt ist finde ich, das das ja wohl kaum eine leicht entschärfung ist. was mich aber immernoch am meisten
an der deutschen version stört ist die behämmerte deutsche sprachausgabe. man was war ich froh das man damals die deutsche 2003 version umstellen konnte.

Kann man bei UT2004 auch, da die deutsche multilingual ist....

Genau, wenn interessierts. Stören doch nur.
Außerdem hat man bei UT2004 andere Probleme, als sich über Gore aufzuregen. Schon mal in der DEMO die Onslaught-Karte unter godlike gespielt.
Wie schon gesagt - da interessiert mich Gore weniger als WIE GEWINNE ICH DAS ?

Man mag ja zu Gore stehen, wie man will. Aber ich sehe es nicht ein, daß mir vorgeschrieben wird wie ICH das Spiel zu spielen habe. :pissed:
Außerdem ist Gore ab und zu auch ein recht deutliches Indiz wo ein Kampf ist/war. Wenn da z.B. ein Bein aus dem Gang über einem fällt, dann mag es für den einen geschmacklos sein, aber gleichzeitig ist dies auch eine nützliche Info. ;-)

Also ich fine Gore einfach nur geil! Ich weiss nicht warum und was mein krankes Hirn sich dabei denkt, aber wenn ich mal UT oder so zocke, besonders im Multyplayer, finde ich es nur cool wenn ich einen Kollegen kille, und sein Kopf oder seine Beine oder was weiss ich in der Gegend rumfliegen. Er sitzt ein paar Meter weg von mir (LAN) und dass ist nur cool ihm dass dann unter die nase zu reiben.

Ich schaue mir kaum Horrorfilme an und Splatter schon gar nicht und bin sonst ein äußerst friedfertiger Mensch, nur Gore gehört bei Shootern dazu wie Salz zu einem Spiegelei. (bin achtundzwanzig)

Bei einem Kampf gegen Aliens die grünes Blut haben (könnte ja gut sein!), wie wird dann das Blut der Menschlichen Charactere sein?? blau?????

Also ich hole mir die US Version, schon vorbestellt.

Viel Spas beim Zocken.

foo

Ach, und wer sagt, dass jeder 16-jährige das Spiel haben muss? Als gäbs nicht genug Shooter ab 16, zur Not tuts auch die deutsche 2003er. Ich mein ich bin auch 21, aber US-Versionen sind in meinem Laden schon 5-10€ teurer als die deutschen. Das sind auch schon 1-2 Cocktails! Und beim alten UT gings doch auch, ohne Zensur und ab 18.
Es nervt mich so an, dass Spiele, die für Erwachsene gedacht sind, immer für Jugendliche zurechtgebogen werden müssen... :-$ :finger2:

Gargoyle am 09.03.2004 15:46 schrieb:
Ach, und wer sagt, dass jeder 16-jährige das Spiel haben muss? Als gäbs nicht genug Shooter ab 16, zur Not tuts auch die deutsche 2003er. Ich mein ich bin auch 21, aber US-Versionen sind in meinem Laden schon 5-10€ teurer als die deutschen. Das sind auch schon 1-2 Cocktails! Und beim alten UT gings doch auch, ohne Zensur und ab 18.
Es nervt mich so an, dass Spiele, die für Erwachsene gedacht sind, immer für Jugendliche zurechtgebogen werden müssen... :-$ :finger2:

Der Publisher will ja so viele Spiele wie möglich verkaufen und das geht nicht, wenn das Spiel indiziert ist. Also wird es so weit wie mnötig angepasst.

saschb am 09.03.2004 15:57 schrieb:

Der Publisher will ja so viele Spiele wie möglich verkaufen und das geht nicht, wenn das Spiel indiziert ist. Also wird es so weit wie mnötig angepasst.
Woher willst du wissen, dass es indiziert worden wäre? Beim Vorgänger war das nur reiner Aktionismus...

Mist du rechnest in Cocktails, da gibts kein Argument gegen :-D
Aber du hast schon Recht mit dem zurechtbiegen, is traurig...

Vielleicht wollten die auch nur die Ragdoll Physik entfernen, wie bei FarCry :finger:

Gargoyle am 09.03.2004 16:15 schrieb:
Woher willst du wissen, dass es indiziert worden wäre? Beim Vorgänger war das nur reiner Aktionismus... [/quote]

Ich weiß überhaupt nicht, ob es indiziert worden wäre, aber die Chance dafür ist nicht gerade gering. Schon allein wegen der Indizierung des Vorgängers. Und da macht es doch für Atari Sinn gleich eine deutsche Version zu veröffentlichen, anstatt Verkaufseinschränkungen in Kauf zu nehmen.

Die ganze Diskussion darüber ist schon lächerlich genug und wird nur
durch eine bevormundende und verquerte Rechtslage übertroffen die
diese Indiziererei erst möglich macht. Und es bringt NICHTS, rein garnichts.
Alles in die Kategorie: "darüber lacht die Welt"

SYSTEM am 09.03.2004 12:48 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ja,ja die Scheiderei geht munter weiter, trotz "Keine Jugendfreigabe".
Am besten vor der 20.00 Uhr Tagesschau mal kurz ein "Diese Sendung ist nicht geeignet für Jugendliche unter 18 Jahren" einblenden !

Vordack am 09.03.2004 13:53 schrieb:
Also ich fine Gore einfach nur geil! Ich weiss nicht warum und was mein krankes Hirn sich dabei denkt, aber wenn ich mal UT oder so zocke, besonders im Multyplayer, finde ich es nur cool wenn ich einen Kollegen kille, und sein Kopf oder seine Beine oder was weiss ich in der Gegend rumfliegen. Er sitzt ein paar Meter weg von mir (LAN) und dass ist nur cool ihm dass dann unter die nase zu reiben.

Ich schaue mir kaum Horrorfilme an und Splatter schon gar nicht und bin sonst ein äußerst friedfertiger Mensch, nur Gore gehört bei Shootern dazu wie Salz zu einem Spiegelei. (bin achtundzwanzig)

...du armer mensch...

also ich hab persönlich eigentlich nichts gegen die entschärfung, mein hauptaugenmerk läge hier ebenfalls vielmehr auf den englischen stimmen, die ich dann doch gerne im original haben möchte.
blut, splatter, physics und ähnliche geschichten sind bei mir sowieso grundsätzlich aus, ebenso wie die decals und das sag ich mit guter gewissheit denn ich bin schon seit gut 5 jahren ut-anhänger und auch wenns 1a läuft spare ich jeden frame *gg*. wobei ich auch sagen muss, dass grünes blut wirklich absolut keinen rechten sinn macht - muss berechnet werden und sieht dazu noch scheisse aus :-P
die sache vonwegen, dass ich den gegner eher wahrnehme weil plötzlich ein bein geflogen kommt halte ich eher für absurd, weil spätestens wenn selbige gliedmaße sich vom körper lösen würde, müsstest du bereits hören, was um dich herum passiert, mit dolby auch recht fix zu lokalisieren.
vielmehr finde ich es doch umso genialer, wie stark doch der netzcode verbessert wurde, 16er ping auf nem 12 man public ohne jeglichen lag wie beispielsweise noch im "alten" ut 2003 sprechen doch bände!!!
ich freu mich schon auf den 18. und hoffe auf eine community wie es noch vor 3 jahren der fall war.. und wenn die demo hält was sie verspricht steht dem ja nicht im wege.

Zurück