• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2004 - Demo ist da!

[l]am 11.02.04 um 22:33 schrieb Sfg-Virus:[/l]
Will ja keine Werbung machen aber hab nen guten Link auf meine Clan Seite gemacht da hatte ich die demo in null komma nichts mit ca. 100 kb/sek! Siehe link in den News http://www.sfg-4ever.de


Coole Sache. Ich suage mit 145. danke
 
[l]am 12.02.04 um 01:10 schrieb anndie:[/l]
[l]am 12.02.04 um 00:08 schrieb Kodama:[/l]
[l]am 11.02.04 um 23:07 schrieb anndie:[/l]
[l]am 11.02.04 um 23:05 schrieb Q3AProfi:[/l]
Warum heißt das eigenlich "Beta-Demo"? Ist das ganze mehr ein Beta-Test? Aber warum hieß denn die FarCry Demo nicht FarCry-Beta-Demo?


Gamershell: 99,98 kb/s

*ahem* Netzwerk der Uni Düsseldorf 392,7 kb/s, und das ist lau, bei gamershell zieh ich manchmal mit 600 und mehr. Na? Sabbert ihr schon ?
Gruß
Andreas



:schnarch:

Ich lads grad mit 86,4 bei www.ut-2003.de! Najo... Hauptsache denne abzocken!
 
[l]am 12.02.04 um 09:12 schrieb UnderDog:[/l]
630kb/s :-D
mal antesten, ob das game was ist :)

Also, die Demo läuft praktisch genauso schnell wie ut2003 und das reischt völlig aus :) Die neuen Modi sind wirklich umwerfend .. onslaught und assault machne Spass .. Jetzt warte ich dann auf die Vollversion :)
 
Nachdem ich die Demo gestern noch angespielt habe ist schnell eingetreten was ich erwartet habe: Ernüchterung. Das Spiel spielt sich genau gleich wie UT2k3, die Grafik ist dieselbe (zumindest gibt es keine großartigen Unterschiede), die Vehikel sind ein nettes Gimmick, spielen sich aber zu flach und sowas bekommt man eben auch kostenlos mit Mods. Und nur für ein paar neue Karten und Pseudeneuheiten den Vollpreis zu verlangen halte ich für eine Schweinerei. Mehr als ein Update ist es nämlich wirklich nicht ...
 
[l]am 12.02.04 um 10:07 schrieb Nightfall69:[/l]
Nachdem ich die Demo gestern noch angespielt habe ist schnell eingetreten was ich erwartet habe: Ernüchterung. Das Spiel spielt sich genau gleich wie UT2k3, die Grafik ist dieselbe (zumindest gibt es keine großartigen Unterschiede), die Vehikel sind ein nettes Gimmick, spielen sich aber zu flach und sowas bekommt man eben auch kostenlos mit Mods. Und nur für ein paar neue Karten und Pseudeneuheiten den Vollpreis zu verlangen halte ich für eine Schweinerei. Mehr als ein Update ist es nämlich wirklich nicht ...

Im Gegenteil. Die Waffen sind teilw. geändert worden. Die Flak Zb streut weniger. Die aufgeladene Bio schießt nicht mehr so weit und die Shock ist schneller. Der Weaponswitch ist langsamer - keine Piped Pappa Dingsbums mehr, was einem den Spaß verdirbt.
Nach einem Dodge macht der Player einen kurzen Break - vielmehr UT99. Das ganze Movement ist klassischer.
Ebenfalls ist der Netcode merkbar überarbeitet.
Die Explosionsgrafik sieht um weiten besser aus als in 2k3. Der Linkgun-Strahl ist begradigt und die Todesanimation von Invisible zu Skeleton ist ja wohl gigantisch.
Dazu eingebaut ist ein VoIP Chat und man kann jeder Waffe ein eigenes Crosshair zuweisen. Und vieles Mehr... Wenn das mal einer der Möchtegernmutator schaffen würde, wäre es erstaunlich bei dem halbgaren Müll, den ich bis dato gesehen habe.
 
Ich bin auch ziemlich beeindruckt von der Demo. Es wurden paar neue Dinge die ich aus UT99 vermisst hab eingebaut (zb die Sniper Rifle), und was soltle man schon gross am Gameplay ändern wenn man es eh schon mag wie es ist? Muss ja nicht alles in Richtung Quake laufen.
 
[l]am 12.02.04 um 10:19 schrieb houserei:[/l]
[l]am 12.02.04 um 10:07 schrieb Nightfall69:[/l]
Nachdem ich die Demo gestern noch angespielt habe ist schnell eingetreten was ich erwartet habe: Ernüchterung. Das Spiel spielt sich genau gleich wie UT2k3, die Grafik ist dieselbe (zumindest gibt es keine großartigen Unterschiede), die Vehikel sind ein nettes Gimmick, spielen sich aber zu flach und sowas bekommt man eben auch kostenlos mit Mods. Und nur für ein paar neue Karten und Pseudeneuheiten den Vollpreis zu verlangen halte ich für eine Schweinerei. Mehr als ein Update ist es nämlich wirklich nicht ...

Im Gegenteil. Die Waffen sind teilw. geändert worden. Die Flak Zb streut weniger. Die aufgeladene Bio schießt nicht mehr so weit und die Shock ist schneller. Der Weaponswitch ist langsamer - keine Piped Pappa Dingsbums mehr, was einem den Spaß verdirbt.
Nach einem Dodge macht der Player einen kurzen Break - vielmehr UT99. Das ganze Movement ist klassischer.
Ebenfalls ist der Netcode merkbar überarbeitet.
Die Explosionsgrafik sieht um weiten besser aus als in 2k3. Der Linkgun-Strahl ist begradigt und die Todesanimation von Invisible zu Skeleton ist ja wohl gigantisch.
Dazu eingebaut ist ein VoIP Chat und man kann jeder Waffe ein eigenes Crosshair zuweisen. Und vieles Mehr... Wenn das mal einer der Möchtegernmutator schaffen würde, wäre es erstaunlich bei dem halbgaren Müll, den ich bis dato gesehen habe.

Das ganze liese sich aber (wie du schon gesagt hast) auch per Mutator oder Patch nachliefern. Dafür nochmals den Vollpreis zu verlangen halt ich für viel zu übertrieben (Wobei ich gestehen muss dass ichs mir wohl trotzdem zulegen werde ^^")
 
ääähh... also ich habs mal jetzt angespielt und mir gefällt es viel besser ut2003... A B E R: Ich bin gerade aus dem Game rausgeflogen mit der Fehlermeldung:

Disconnected because (und jetzt kommt der Hammer) INVALID CD-KEY
OR CD-KEY ALREADY IN USE... ?!?!?!?

Was solln das für ein Müll sein?

MfG

UnderDog
 
Am besten find' ich den neuen Aussault-Modus. Das is' einfach nur hammer wenn ich dort lang lauf, bechossen werde, ab und zu 'ne Rakete nach links schieße und dann noch während die Fahrzeuge dort so langfahren. Spitze!
 
[l]am 12.02.04 um 13:00 schrieb RickSkywalker:[/l]
Am besten find' ich den neuen Aussault-Modus. Das is' einfach nur hammer wenn ich dort lang lauf, bechossen werde, ab und zu 'ne Rakete nach links schieße und dann noch während die Fahrzeuge dort so langfahren. Spitze!



Ut 2k3 hab ich sogut wie nie gespielt, aber UT2k4 is einfach nur geil würde ich sagen. Man kann jetzt sogar während man die Flagge hat schiessen und so, einfach Hammer oder war das bei Ut 2k3 auch so ???
Ich glaub das game werd ich mir holen denn die neuen Features sind echt Kewl

Bye CommXander
 
echt mies. Ihr sabbert euch vor Begeisterung die hosen nass, während ich auf der Arbeit hocke und warten muss, bis Feierabend ist...freue mich schon. Es kommen anscheinend einige Gute Games (keine Enttäuschungen) dieses Jahr auf den Markt, die es schaffen uns positiv zu überraschen...schön zu lesen, was ihr von der Demo hält
 
[l]am 12.02.04 um 13:33 schrieb Godinshape:[/l]
echt mies. Ihr sabbert euch vor Begeisterung die hosen nass, während ich auf der Arbeit hocke und warten muss, bis Feierabend ist...freue mich schon. Es kommen anscheinend einige Gute Games (keine Enttäuschungen) dieses Jahr auf den Markt, die es schaffen uns positiv zu überraschen...schön zu lesen, was ihr von der Demo hält

Hehe, wir sabern hier echt fröhlich vor uns hin... Ich hab mir schon vor langer, langer Zeit den 18.3. im Kalender rot angestrichen, dann kommt nmlich UT2004.

[l]am 12.02.04 um 13:31 schrieb commXander:[/l]
[l]am 12.02.04 um 13:00 schrieb RickSkywalker:[/l]
Am besten find' ich den neuen Aussault-Modus. Das is' einfach nur hammer wenn ich dort lang lauf, bechossen werde, ab und zu 'ne Rakete nach links schieße und dann noch während die Fahrzeuge dort so langfahren. Spitze!

Ut 2k3 hab ich sogut wie nie gespielt, aber UT2k4 is einfach nur geil würde ich sagen. Man kann jetzt sogar während man die Flagge hat schiessen und so, einfach Hammer oder war das bei Ut 2k3 auch so ???
Ich glaub das game werd ich mir holen denn die neuen Features sind echt Kewl

Bye CommXander

Jo, das mit dem Schießen beim Flagge halten gabs schon immer.... :-D
Ich werd's mir auch holen, is' einfach krankgut! ;)
 
[l]am 12.02.04 um 13:33 schrieb Godinshape:[/l]
echt mies. Ihr sabbert euch vor Begeisterung die hosen nass, während ich auf der Arbeit hocke und warten muss, bis Feierabend ist...freue mich schon. Es kommen anscheinend einige Gute Games (keine Enttäuschungen) dieses Jahr auf den Markt, die es schaffen uns positiv zu überraschen...schön zu lesen, was ihr von der Demo hält

abgesehen von half-life 2, doom 3, etc..............................................
 
[l]am 12.02.04 um 13:31 schrieb commXander:[/l]
Man kann jetzt sogar während man die Flagge hat schiessen und so, einfach Hammer oder war das bei Ut 2k3 auch so ???
Das war schon immer so. Aber ich denke mal du verwechselst hier CTF mit Bombing Run. Wenn man bei Bombing Run den "Ball" hat, dann kann man keine Waffen benutzen.

Ich glaub das game werd ich mir holen denn die neuen Features sind echt Kewl
Ja sind wirklich neben den beiden neuen Spieltypen etliche weitere Verbesserungen hinzugekommen. Und da du 2003 noch nicht hast, kannst du dich auf insgesamt 107 Maps freuen. Das ist ja schon kein schlechter Anfang.
 
Scheiße,selbst mit DSl 2h.Sag mal wie bekommt man 209MB bei ner Demo zu sammen.Vor drei jahren war das noch ne ganzes Game.
 
Mäh. Ich find's absolut enttäuschend. Die Steuerung der Fahrzeuge und Flieger ist träge und es passt mir alles gar nicht ins Spiel. Ich hatte zwar vorher schon immer bezweifelt, dass mir UT mit Fahrzeugen Spaß machen könnte, aber ich hatte gehofft ich würde eines Besseren belehrt werden. Leider ist dem nicht so.
Die Menüs finde ich zudem sehr hässlich und unübersichtlich. Der erste Kommentar meines Bruders, als er zugeguckt hat: "Sieht aus wie ein Mod." Und so kommt es mir auch vor. Hier und da 'ne Kleinigkeit geändert etc.
Ok, ich habe nur den Onslaught-Modus gespielt, aber mir gefällt das Spiel nicht. UT2003 finde ich übrigens Klasse, genau so wie Battlefield 1942. Ist für mich also nur das Spiel, nicht das Genre, das mir missfällt.
 
[l]am 12.02.04 um 14:45 schrieb Quintus:[/l]
Scheiße,selbst mit DSl 2h.Sag mal wie bekommt man 209MB bei ner Demo zu sammen.Vor drei jahren war das noch ne ganzes Game.

Na, na. 200 MB ein Spiel? Selbst UT aus dem Jahre 1999 belegt auf der Platte zwischen 600 und 1000 MB (Gut 1 GB, wenn man die S3 Texturen verwendete.
Die Demo geht ja noch imVergleich zu so manch andern. 200 MB für ne Demo ist da ja noch recht wenig.
Ansonsten einfach mal in die entsprechenden Verzeichnisse schauen, was wieviel belegt (Sind ja gut 400 MB entpackt).
150 MB für Texturen (Die jedoch auch mitunter in andern Maps verwendet werden)
80 MB Sound (Es müssen ja fast alle Sound (Waffen, Effekte, Charaktere, Sprecher) vorhanden sein.
33 MB StaticMeches Also "decos" bzw. Objekte zumeinfachen "ausschmücken" der Maps (wozu eigetlich alles zählt was nicht gerade Wand oder Boden ist, also Fahrzeuge, Waffen, Felsen und viele andereObjekte)
35 MB die eigentliche Engine
20 MB Animationen
 
Meiner Meinung nach hat sich UT2K3 mit 2K4 sehr stark verbessert. 2004 bietet IMO eine deutliche schnellere und bessere Spielbarkeit als der "Vorgänger", vorallem das überarbeitete Gameplay gefällt mir ausgesprochen gut, die Action ist unkomplizierter und schneller geworden, die Waffen besser ausbalanciert und die Karten sind eigentlich so wie immer, qualitativ sehr ansprechend. Ich muß sagen das ich 2003 bis heute extrem oft spiele und mir kaum ein anderes MP-Game so viel Spaß bereitet hat, doch 2004 lößt 03 in meiner Raning-Liste ganz klar ab. Eigentlich habe ich nicht mit dem Gedanken gespielt mir die 2004'er Version zu kaufen, doch die Demo hat mich umgestimmt, da ist auch der Vollpreis akzeptabel, vor allem weil man subjektiv eigentlich eingestehen kann das die ausgeglichene Action ihren Preis wert ist. Über den neuen Assault-Modus und "Onslaught" kann ich auch nur Worte des Lobes finden, beide machen zumindest in der Demo einen heidenspaß und werden mit Sicherheit eine große Fan-Community aufbauen können.
Grafisch ist das Game auch oben auf, Vergleiche zu FC oder D3 halte ich für überflußig da 2004 in erster Linie auf Aktion setzt, aber trotz alledem optisch immer noch verdammt ansprechend ist.
Es ist schon ziemlich genial das ein Game auf meiner alten Mühle (XP 2000+, 512MB-RAM, GF5FX5600) auf 1024x768x32 und maximalen Details mit 50 FPS dahinrennt, während ein Jedi Knight 3 das deutlich schwächer aussieht gerade mal 25 FPS schafft. An dieser Stelle an Lob an Epic, die Jungs wissen wie man Engines optimiert. Das selbe gilt auch für den Netzcode, dieser scheint mit deutlich stabiler und schneller zu laufen als in 2003. Alles in einem war ich als skeptischer Spieler sehr von der Demo angetan, der Release-Termin wurde bereits in meinem Kalender markiert. :)

Regards, eX!
 
Zurück