Nali_WarCow
Spiele-Professor/in
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AW: News - UT 2003 - über 80 Maps zum Download
Ohne im Folgenden irgendeinem Mapper zu nahe treten zu wollen, aber dieses Mappack ist offen gesagt einfach Mist. Klar jeder hat mal ?klein? angefangen. Aber warum die ersten Versuche (Die anscheinend zu 90% auch noch innerhalb von 30 Minuten erstellt wurden) in einem Mappack anbieten? Hab zwar kaum eine Map länger als 1 bis 2 Minuten (höchstens) gespielt, doch Spaß hatte ich - bis auch 1/2 Ausnahmen - mit keiner Map.
Für ISDN Nutzer ist der Download wahrlich ein Fehlgriff.
Im Folgenden Kurz eine Auflistung + Bemerk zu den Map.
Hier noch einige Abkürzungen:
Grafik, etc. mit + oder - bedeuten eben besonders gut oder schlecht (wobei schlecht auch RICHTIG schlecht bedeutet, d.h. grafisch SCHLECHTER als UT 1 Maps!) Bots wurden nicht untersucht. Wenn die Map aus einigen Blocken nur bestand, dann kann man von einer ordentlichen Bot AI (Pfade, Sprungpunkte, etc.) nicht ausgegangen werden.
ÜM am Ende bedeutet, daß es sich anscheinend um eine Map handelt, wo der Mapper zum ersten Mal den Editor in der Hand hatte und diese Versuche hier ?anbietet?.
Eine Vorschau hatte wenige Map. Ein ?Siegel? für Bessere ist dies jedoch nicht.
Auch sind einige Versionen von UT 2003 Maps enthalten, die aus sehr frühen Betaversionen von UT 2003 stammen. Die Maps sind alle z.T. noch in sehr unfertigen Stadien. Optimierungen wurden noch längst nicht vorgenommen und viele Kleinigkeiten stöhren den Spielspaß. Da lieber auf die eventuell überarbeiteten - legalen - Versionen von Epic warten, die sicherlich in einem der nächsten Bonuspacks nachgereicht werden.
DM-Maps
DM_4UCSFreakZ-Aztec_BETA - CS Map in UT; Beta (merkt man), Grafik -; ÜM
DM_Arena ][ - Morbias Klon mit 3 Ebenen, Grafik -, ÜM
DM_Beta_Funnel_2K3 - 2 Klötze+Gang + viele Waffen; ÜM
DM_BreakYourNeck - Einige Blöcke; ÜM
DM_Curse3-ZE - Curse ist nun unten ?Breiter?
DM_DarkCity2003b - große Stadt, Grafisch -
DM_DeadSpider][ - Plattenraum + einige StaticM.; Grafik -
DM_deck16][Classic - Konvertierung, Grafik -, zu klein
DM_deck16][r-1 - Grafisch etwas besser (Texturen), spielbar aber kaum was neues
DM_Fly - Platte Insel+Wasserbecken+langer Weg nach oben zum Pointer, Grafik -, ÜM
DM_Fox_Hole - große Klötze/Blöcke, Grafik -, ÜM
DM_Garage - Box + riesen Auto, Grafik-, ÜM
DM_GotherArena - 2 kreisrunde Arenen, Grafisch -
DM_KarmaPunchBag - mehr ein Techraum, eine Box + hängender Reifen, Grafik -, ÜM
DM_KarmaPunchBagTutorial - selber Raum, mehr Reifen
DM_KillingField - große Freifläche, einige ?Berge? + Brücken + StaticM., grafisch naja
DM_LightningGunMap - Flack, Kreis, dunkel + 20 Sniper, Grafik -, ÜM
DM_MasterCar - billiger Nachbau der Vehicle-Map aus UT2003 mit mehr Fahrzeugen
DM_MatrixLobby - Ein Block+Säulen, Grafik -, ÜM
DM_Molten - keine Waffen, Map aus derIllegalen Beta von UT2003
DM_Morbias-2k3 - Morbias Klon (Runde Arena), Grafik -, ÜM
DM_NUDE-BABE'S - einige Blöcke + Waffen, Grafik -, ÜM
DM_Oceanic1on1 - Keine sichtbaren Veränderungen zum Original
DM_Oceanic_duel - Einige Waffen und Items wurden vertauscht
DM_SOT1v1insta - Klotz, einige Raume, keine Waffen, Grafik -, ÜM
DM_Spacepir8 - Q3 Mapkonvertierung, Grafisch nicht überwältigend, doch macht kurzzeitig Spaß
DM_StormFront - Klötz, etwas hügelig und keine Waffen, Grafik -, ÜM
DM_TerraMokki - Flach, Grafik -, ÜM
DM_TheBadPlace2 - Box, Waffen, StaticM.
DM_Unreals Doom 2 - Einige dunkle Klötze, Grafik -, ÜM
DM_VSK-Bathroom][ - Lustige Idee, ein Raum, Sniperfest, Grafik -, ÜM
DM_VSK-Bedroom - Lustige Idee, ein Raum, Sniperfest, Grafik -, ÜM
DM_VSK-HellsArena2 - Kreis, Grafik -, ÜM
DM_VSK-WarZone - Box + 4 kleine Räume + viele Waffen, Grafik -, ÜM
DOM-Maps
DOM_Extortion][ - nicht überwältigend, doch spielbar, Grafik na ja
BR-Maps
BR_AcidPipe-DCSE-XL - große Klötze, kaum erreichbare Positionen, Grafik -, ÜM
BR_Barren - unebener Sand + Tore Links und Rechts, Grafik -, ÜM
BR_Basketball - Basketballarena, + 2 Tore, man kann den Ball vom Spawnpunkt ins Tor werfen -> LOL, Grafik -, ÜM
BR_BoomBoomBridge-DCSE-XL - 2 Blockbasen + Brücke, Grafik -, ÜM
BR_BrutalDeluxev02 - 1 Box, keine Tore, keine Waffen, Grafik -, ÜM
BR_CarPark-DCSE-XL - Gänge + Gänge + Autoraum, Grafik -, ÜM
BR_DirtRun - Kreis + 2 Türme, Grafik -, ÜM
BR_ElecFields - Illegale Beta Map einer uralt UT 2003 Version
BR_FieldofScreams - 1 Plattform + 2 Tore, Grafik -, ÜM
BR_GB-GravBallAlpha - Low Grav. Block + viele Waffen + Glück, Grafik -, ÜM
BR_Hockey - Hockeyversion von BR-Basketball
BR_LilyLiver-DCSE-XL - großer Kreis, viel Snipern, Grafik -, ÜM
BR_ruination - BR-Konvertierung der UT 2003 DOM-Map.
CTF-Maps
CTF_AcidPipe-DCSE-XL - Siehe BR
CTF_ANDaction2k3 - grüne Nebelbox + Citadle Tower, Grafik -, ÜM
CTF_Asbestos - CTF Version aus der DM-Asbestos Map. Gut gelungen, viele Möglichkeiten, lohnende Map
CTF_Asbestos101 - Andere Version
CTF_B3LostMarines12beta - oranger Nebel + ?Plattformen?, grafisch nicht so doll, macht aber kurzzeitig Spaß
CTF_BoomBoomBridge-DCSE-XL - Siehe BR
CTF_CarPark-DCSE-XL - Siehe BR
CTF_December2 - Illegale Beta einer UT 2003 Map
CTF_Extortion][ - Siehe DOM-Map
CTF_GerbilPancakes - einige große Boxen, Grafik -, ÜM
CTF_HallofAnubis - längere Box, aber gut ausgestaltet, zwar nicht überragend, macht aber Spaß, lohnenswert
CTF_IllusionS - blaue Box + Turm, Grafik -, ÜM
CTF_LavaGiant2 - Illegale Beta einer UT 2003 Map
CTF_LavaGiant2a - Illegale Beta einer UT 2003 Map
CTF_LilyLiver-DCSE-XL - Siehe BR
CTF_Maelstrom][ - 2 Boxbasen + Außenbox + StaicM., Grafik -, ÜM
CTF_Milna-Thorns - absolute grafisch - Kopie von CTF-HallofAnubis
CTF_Mounds - Sieht aus, wie ein Teil von DM-Antalus mit 2 CTF Höhlen, grafisch nicht überwältigend, doch macht Spaß
CTF_ThornsRedux_beta4 - absolute grafisch - Kopie von CTF-HallofAnubis
CTF_Valkon][ - UT Mapkonertierung, ohne Verbesserungen, bunt und zu klein
CTF_ZenFist - große Box + Wasserbecken, Grafik -, ÜM
Sonstige-Maps
dontlookdown - Map für Karma-Engine-Tests. Hier kann man fallen und zuschauen
Fazit: das Pack ist es einfach nicht wert.
Die drei "guten" Maps
DM_Curse3-ZE
CTF-Asbestos
CTF_HallofAnubis
sollte man sich einzeln runterladen und da können auch Modem/ISDN User zugreifen.
Ohne im Folgenden irgendeinem Mapper zu nahe treten zu wollen, aber dieses Mappack ist offen gesagt einfach Mist. Klar jeder hat mal ?klein? angefangen. Aber warum die ersten Versuche (Die anscheinend zu 90% auch noch innerhalb von 30 Minuten erstellt wurden) in einem Mappack anbieten? Hab zwar kaum eine Map länger als 1 bis 2 Minuten (höchstens) gespielt, doch Spaß hatte ich - bis auch 1/2 Ausnahmen - mit keiner Map.
Für ISDN Nutzer ist der Download wahrlich ein Fehlgriff.
Im Folgenden Kurz eine Auflistung + Bemerk zu den Map.
Hier noch einige Abkürzungen:
Grafik, etc. mit + oder - bedeuten eben besonders gut oder schlecht (wobei schlecht auch RICHTIG schlecht bedeutet, d.h. grafisch SCHLECHTER als UT 1 Maps!) Bots wurden nicht untersucht. Wenn die Map aus einigen Blocken nur bestand, dann kann man von einer ordentlichen Bot AI (Pfade, Sprungpunkte, etc.) nicht ausgegangen werden.
ÜM am Ende bedeutet, daß es sich anscheinend um eine Map handelt, wo der Mapper zum ersten Mal den Editor in der Hand hatte und diese Versuche hier ?anbietet?.
Eine Vorschau hatte wenige Map. Ein ?Siegel? für Bessere ist dies jedoch nicht.
Auch sind einige Versionen von UT 2003 Maps enthalten, die aus sehr frühen Betaversionen von UT 2003 stammen. Die Maps sind alle z.T. noch in sehr unfertigen Stadien. Optimierungen wurden noch längst nicht vorgenommen und viele Kleinigkeiten stöhren den Spielspaß. Da lieber auf die eventuell überarbeiteten - legalen - Versionen von Epic warten, die sicherlich in einem der nächsten Bonuspacks nachgereicht werden.
DM-Maps
DM_4UCSFreakZ-Aztec_BETA - CS Map in UT; Beta (merkt man), Grafik -; ÜM
DM_Arena ][ - Morbias Klon mit 3 Ebenen, Grafik -, ÜM
DM_Beta_Funnel_2K3 - 2 Klötze+Gang + viele Waffen; ÜM
DM_BreakYourNeck - Einige Blöcke; ÜM
DM_Curse3-ZE - Curse ist nun unten ?Breiter?
DM_DarkCity2003b - große Stadt, Grafisch -
DM_DeadSpider][ - Plattenraum + einige StaticM.; Grafik -
DM_deck16][Classic - Konvertierung, Grafik -, zu klein
DM_deck16][r-1 - Grafisch etwas besser (Texturen), spielbar aber kaum was neues
DM_Fly - Platte Insel+Wasserbecken+langer Weg nach oben zum Pointer, Grafik -, ÜM
DM_Fox_Hole - große Klötze/Blöcke, Grafik -, ÜM
DM_Garage - Box + riesen Auto, Grafik-, ÜM
DM_GotherArena - 2 kreisrunde Arenen, Grafisch -
DM_KarmaPunchBag - mehr ein Techraum, eine Box + hängender Reifen, Grafik -, ÜM
DM_KarmaPunchBagTutorial - selber Raum, mehr Reifen
DM_KillingField - große Freifläche, einige ?Berge? + Brücken + StaticM., grafisch naja
DM_LightningGunMap - Flack, Kreis, dunkel + 20 Sniper, Grafik -, ÜM
DM_MasterCar - billiger Nachbau der Vehicle-Map aus UT2003 mit mehr Fahrzeugen
DM_MatrixLobby - Ein Block+Säulen, Grafik -, ÜM
DM_Molten - keine Waffen, Map aus derIllegalen Beta von UT2003
DM_Morbias-2k3 - Morbias Klon (Runde Arena), Grafik -, ÜM
DM_NUDE-BABE'S - einige Blöcke + Waffen, Grafik -, ÜM
DM_Oceanic1on1 - Keine sichtbaren Veränderungen zum Original
DM_Oceanic_duel - Einige Waffen und Items wurden vertauscht
DM_SOT1v1insta - Klotz, einige Raume, keine Waffen, Grafik -, ÜM
DM_Spacepir8 - Q3 Mapkonvertierung, Grafisch nicht überwältigend, doch macht kurzzeitig Spaß
DM_StormFront - Klötz, etwas hügelig und keine Waffen, Grafik -, ÜM
DM_TerraMokki - Flach, Grafik -, ÜM
DM_TheBadPlace2 - Box, Waffen, StaticM.
DM_Unreals Doom 2 - Einige dunkle Klötze, Grafik -, ÜM
DM_VSK-Bathroom][ - Lustige Idee, ein Raum, Sniperfest, Grafik -, ÜM
DM_VSK-Bedroom - Lustige Idee, ein Raum, Sniperfest, Grafik -, ÜM
DM_VSK-HellsArena2 - Kreis, Grafik -, ÜM
DM_VSK-WarZone - Box + 4 kleine Räume + viele Waffen, Grafik -, ÜM
DOM-Maps
DOM_Extortion][ - nicht überwältigend, doch spielbar, Grafik na ja
BR-Maps
BR_AcidPipe-DCSE-XL - große Klötze, kaum erreichbare Positionen, Grafik -, ÜM
BR_Barren - unebener Sand + Tore Links und Rechts, Grafik -, ÜM
BR_Basketball - Basketballarena, + 2 Tore, man kann den Ball vom Spawnpunkt ins Tor werfen -> LOL, Grafik -, ÜM
BR_BoomBoomBridge-DCSE-XL - 2 Blockbasen + Brücke, Grafik -, ÜM
BR_BrutalDeluxev02 - 1 Box, keine Tore, keine Waffen, Grafik -, ÜM
BR_CarPark-DCSE-XL - Gänge + Gänge + Autoraum, Grafik -, ÜM
BR_DirtRun - Kreis + 2 Türme, Grafik -, ÜM
BR_ElecFields - Illegale Beta Map einer uralt UT 2003 Version
BR_FieldofScreams - 1 Plattform + 2 Tore, Grafik -, ÜM
BR_GB-GravBallAlpha - Low Grav. Block + viele Waffen + Glück, Grafik -, ÜM
BR_Hockey - Hockeyversion von BR-Basketball
BR_LilyLiver-DCSE-XL - großer Kreis, viel Snipern, Grafik -, ÜM
BR_ruination - BR-Konvertierung der UT 2003 DOM-Map.
CTF-Maps
CTF_AcidPipe-DCSE-XL - Siehe BR
CTF_ANDaction2k3 - grüne Nebelbox + Citadle Tower, Grafik -, ÜM
CTF_Asbestos - CTF Version aus der DM-Asbestos Map. Gut gelungen, viele Möglichkeiten, lohnende Map
CTF_Asbestos101 - Andere Version
CTF_B3LostMarines12beta - oranger Nebel + ?Plattformen?, grafisch nicht so doll, macht aber kurzzeitig Spaß
CTF_BoomBoomBridge-DCSE-XL - Siehe BR
CTF_CarPark-DCSE-XL - Siehe BR
CTF_December2 - Illegale Beta einer UT 2003 Map
CTF_Extortion][ - Siehe DOM-Map
CTF_GerbilPancakes - einige große Boxen, Grafik -, ÜM
CTF_HallofAnubis - längere Box, aber gut ausgestaltet, zwar nicht überragend, macht aber Spaß, lohnenswert
CTF_IllusionS - blaue Box + Turm, Grafik -, ÜM
CTF_LavaGiant2 - Illegale Beta einer UT 2003 Map
CTF_LavaGiant2a - Illegale Beta einer UT 2003 Map
CTF_LilyLiver-DCSE-XL - Siehe BR
CTF_Maelstrom][ - 2 Boxbasen + Außenbox + StaicM., Grafik -, ÜM
CTF_Milna-Thorns - absolute grafisch - Kopie von CTF-HallofAnubis
CTF_Mounds - Sieht aus, wie ein Teil von DM-Antalus mit 2 CTF Höhlen, grafisch nicht überwältigend, doch macht Spaß
CTF_ThornsRedux_beta4 - absolute grafisch - Kopie von CTF-HallofAnubis
CTF_Valkon][ - UT Mapkonertierung, ohne Verbesserungen, bunt und zu klein
CTF_ZenFist - große Box + Wasserbecken, Grafik -, ÜM
Sonstige-Maps
dontlookdown - Map für Karma-Engine-Tests. Hier kann man fallen und zuschauen
Fazit: das Pack ist es einfach nicht wert.
Die drei "guten" Maps
DM_Curse3-ZE
CTF-Asbestos
CTF_HallofAnubis
sollte man sich einzeln runterladen und da können auch Modem/ISDN User zugreifen.