Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,617635
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,617635
wOJ am 17.10.2007 14:53 schrieb:Langsam wird das Eis für die Jugend ziemlich dünn : D *schadenfrohes lachen*

. Sonst muss ich wieder in Österreich bestellen und das wird teuer...Langsam wird das Eis für die Jugend ziemlich dünn : D *schadenfrohes lachen*

wOJ am 17.10.2007 15:28 schrieb:Doch egal wie streng der Jugendschutz auch wird, die Kiddys werden wir so schnell nicht los, die einen die Ohren volljammern das sie verloren haben.
/signShadow_Man am 17.10.2007 15:35 schrieb:wOJ am 17.10.2007 15:28 schrieb:Doch egal wie streng der Jugendschutz auch wird, die Kiddys werden wir so schnell nicht los, die einen die Ohren volljammern das sie verloren haben.
Selbst wenn solche Spiele wirklich nur Erwachsene spielen würden, würde es das "Kiddie-"Problem trotzdem noch geben. Weil Alter nicht unbedingt was mit Reife zu tun hat und es selbst 30jährige gibt, die sich wie kleine Kinder benehmen.
WullFish am 17.10.2007 17:04 schrieb:Das stimmt schon, allerdings find ich es schwachsinn, dass das Spiel erst dermaßen stark beschnitten wird (siehe Unterschiede zwischen deutscher und amerikanischer Demo) und dann trotzdem keine Jugendfreigabe bekommt. Fehlt mir das Verständnis für...
Wenn ich mir schon ein Spiel ohne Jugendfreigabe hole, dann doch bitte auch ungekürzt!
Bonkic am 17.10.2007 17:12 schrieb:WullFish am 17.10.2007 17:04 schrieb:Das stimmt schon, allerdings find ich es schwachsinn, dass das Spiel erst dermaßen stark beschnitten wird (siehe Unterschiede zwischen deutscher und amerikanischer Demo) und dann trotzdem keine Jugendfreigabe bekommt. Fehlt mir das Verständnis für...
wieso?
der publisher hat das spiel beschnitten, sehr wahrscheinlich mit dem ziel, ein usk18 siegel zu erhalten.
dh, dass das spiel öffentlich ausgestellt und beworben werden darf.
ohne schnitte, hätte das spiel uu kein siegel erhalten und wohl niemals den weg nach deutschland gefunden.
Wenn ich mir schon ein Spiel ohne Jugendfreigabe hole, dann doch bitte auch ungekürzt!
dann kauf dir doch einfach `ne ungekürzte importfassung.
wo ist das problem?
Und genau das ist doch das Schwachsinnige. So oder so ist es nur ein Titel für Volljährige Spieler, da ist es Schwachsinn hoch 3, wenn da erst noch geschnitten werden muss, um eine Freigabe zu erhalten. Klar will der Publisher seinen Titel im Laden und nicht auf dem Index sehen, nur verständlicher werden solcher 18ner Cuts dadurch auch nicht.Bonkic am 17.10.2007 17:12 schrieb:WullFish am 17.10.2007 17:04 schrieb:Das stimmt schon, allerdings find ich es schwachsinn, dass das Spiel erst dermaßen stark beschnitten wird (siehe Unterschiede zwischen deutscher und amerikanischer Demo) und dann trotzdem keine Jugendfreigabe bekommt. Fehlt mir das Verständnis für...
wieso?
der publisher hat das spiel beschnitten, sehr wahrscheinlich mit dem ziel, ein usk18 siegel zu erhalten.
Bonkic am 17.10.2007 17:12 schrieb:dann kauf dir doch einfach `ne ungekürzte importfassung.
wo ist das problem?
Nali_WarCow am 17.10.2007 17:55 schrieb:Und genau das ist doch das Schwachsinnige. So oder so ist es nur ein Titel für Volljährige Spieler, da ist es Schwachsinn hoch 3, wenn da erst noch geschnitten werden muss, um eine Freigabe zu erhalten. Klar will der Publisher seinen Titel im Laden und nicht auf dem Index sehen, nur verständlicher werden solcher 18ner Cuts dadurch auch nicht.Bonkic am 17.10.2007 17:12 schrieb:WullFish am 17.10.2007 17:04 schrieb:Das stimmt schon, allerdings find ich es schwachsinn, dass das Spiel erst dermaßen stark beschnitten wird (siehe Unterschiede zwischen deutscher und amerikanischer Demo) und dann trotzdem keine Jugendfreigabe bekommt. Fehlt mir das Verständnis für...
wieso?
.gif)
Voll der Skandal, kaum leistest dir da einen "Fehltritt" wirste zurzordiac am 17.10.2007 15:32 schrieb:Langsam wird das Eis für die Jugend ziemlich dünn : D *schadenfrohes lachen*
Wieso? Es gibt doch noch:
- Dirty Dancing - freigegeben ohne Altersbeschränkung
![]()
![]()
gemacht, das geht doch bei den kleinen voll auf die Psyche... :-o
).gif)
.gif)
Nali_WarCow am 17.10.2007 17:55 schrieb:Und genau das ist doch das Schwachsinnige. So oder so ist es nur ein Titel für Volljährige Spieler, da ist es Schwachsinn hoch 3, wenn da erst noch geschnitten werden muss, um eine Freigabe zu erhalten. Klar will der Publisher seinen Titel im Laden und nicht auf dem Index sehen, nur verständlicher werden solche 18ner Cuts dadurch auch nicht.