• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - USB-Sticks: 10 Cent teurer wegen Urheberrechtsabgabe

Für Pro7 zahle ich durch die Werbung, so werden die privat Sender doch finanziert oder?
Und die öffentlich rechtlichen Sender bezahle ich mit der GEZ.

Ich kann viele Künstler verstehen, die nicht in den Top 10 stehen und das Geld brauchen. Aber man kann es übertreiben!
Und einfach kopieren ist nur erlaubt solange man keinen Kopierschutz umgeht,
da aber überall einer drauf ist (Hardcopy-Bücher nicht), darf man nicht so einfach kopieren, zahlt aber trotz dem.
Dann lieber nicht zahlen und garnicht kopieren dürfen.

Dann zahlt niemand und die illegale dowloads gibt es trotz dem.
Da hat die Industrie dann Spaß.
 
Für Pro7 zahle ich durch die Werbung, so werden die privat Sender doch finanziert oder?
Und die öffentlich rechtlichen Sender bezahle ich mit der GEZ.
Erstens zahlst du bei Pro7 gar nichts, das machen diejenigen, die dort Werbung schalten, aber weiß was du meinst.
Die Sache ist aber du zahlst nur dafür, dass du es dir anschauen darfst. Das gibt dir nicht automatisch das Recht das aufzuzeichnen.
Das Recht auf Privatkopie ermöglicht aber genau das und diese Beiträge entschädigen die Rechteinhaber dafür.

Zu den Teil mit der Verteilung kann ich dir nur beipflichten. Da wird sich das wahrscheinlich wie bei der GEMA auch an der Anzahl der Zuschauer/Verkäufe (oder sowas in der Art) orientieren. Ist zwar fair, aber werden dadurch diejenigen, die schon durch die Verkäufe viel haben, weiter bevorteilt.
 
Zurück