Ich finds eine ziemlich doofe Ausrede zu sagen: Andere machen das auch. Wenn jemand anderes etwas falsches gibt das mir nicht das Recht das auch zu tun. Ich finde es auch sehr fragwürdig etwas wie Krieg nachzuspielen das täglich viele Tote produziert.
naja
dadurch das die anderen Kriege entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft liegen wird das aber auch nicht wirklich besser
a) Kriege aus der Zukunft beinhalten Fiktion und können daher gar keinen echten Krieg als Thema beinhalten
b) Bei Kriegen aus der Vergangenheit gibt es keine Möglichkeit, zu sagen: "Die Kameradschaft gefällt mir und auch der Grund, wofür die kämpfen, ich werde jetzt Bogenschütze zur Burgzinnenverteidigung."
Sprich: der Aspekt: Rekrutieren aus dem positiven Spielerlebnis heraus fälölt komplett flach.
c) Die handelnden Personen aus der Vergangenheit sind schon längst tot.
d) Wieso muß man überhaupt reale/realistische Kriege nachspielen?
Ist ja nicht so, daß es keine anderen Spiele gäbe...