• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - US-Militär: "Diee Macher von Medal of Honor und Call of Duty bereichern sich am Krieg"

AW: News - US-Militär: "Die Macher von Medal of Honor und Call of Duty bereichern sich am Krieg"

Willkommen im liberalen Kapitalismus, liebes US-Militär, dafür wird doch gekämpft, oder ?
 
AW: News - US-Militär: "Die Macher von Medal of Honor und Call of Duty bereichern sich am Krieg"

Das Lustige ist ja eig. es geht hier nicht, um die Gewalt in spielen da diese ja virtuell sit und daher nicht als wirkliche gewalt angsehen werden kann. Im Gegensatz zu unseren Politikern ider deren früherer Ansicht
Sondern das die Us Army der Industry vorwirft das sie aus reelen Kriegen Vorteile ziehen. Hm, ja Medien nehmen halt gerne frische reale Schauplätze ist nichts Neues xD

Ehm dazu(Caitlin Stier, ebenfalls Angehöriger der US-Armee sagte, es komme eigentlich nicht darauf an, wen du spielst, denn eigentlich will man ja nur gewinnen und darum gehe es schliesslich in einem Spiel. ) hätte ich noch ne dumpfe Frage seit wann geht es in einem Spiel nur ums gewinnen ? xD War da nicht irgend etwas das man Pc-Spiele gleich sein lassen kann, wenn man keinen Spaß hat ?^^
 
AW: News - US-Militär:

Ich finds eine ziemlich doofe Ausrede zu sagen: Andere machen das auch. Wenn jemand anderes etwas falsches gibt das mir nicht das Recht das auch zu tun. Ich finde es auch sehr fragwürdig etwas wie Krieg nachzuspielen das täglich viele Tote produziert.
naja
dadurch das die anderen Kriege entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft liegen wird das aber auch nicht wirklich besser
a) Kriege aus der Zukunft beinhalten Fiktion und können daher gar keinen echten Krieg als Thema beinhalten

b) Bei Kriegen aus der Vergangenheit gibt es keine Möglichkeit, zu sagen: "Die Kameradschaft gefällt mir und auch der Grund, wofür die kämpfen, ich werde jetzt Bogenschütze zur Burgzinnenverteidigung."

Sprich: der Aspekt: Rekrutieren aus dem positiven Spielerlebnis heraus fälölt komplett flach.

c) Die handelnden Personen aus der Vergangenheit sind schon längst tot.

d) Wieso muß man überhaupt reale/realistische Kriege nachspielen?
Ist ja nicht so, daß es keine anderen Spiele gäbe...
 
AW: News - US-Militär: "Die Macher von Medal of Honor und Call of Duty bereichern sich am Krieg"

LOL,

"war profiteereing"

Wirklich Profit machen doch Firmen die Waffen und Flugzeuge und so herstellen, nicht zu vergessen von den ganzen Generälen und so.

Dann sollen sie bitte auch keine Kriegsfilme drehen, keine Drogenfilme und keine Filme über Massenmörder. Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
 
AW: News - US-Militär: "Die Macher von Medal of Honor und Call of Duty bereichern sich am Krieg"

lol also us unternehmen lobbyisten und die verantwortlichen politiker machen doch viel mehr kohle mit echtem krieg
ausserdem kanns doch nicht sein das man immer die amis spielen muss...ok in afghanistan gibts villeicht nicht soviele moh gamer aber wie siehts mit wk 2 games aus? ich als deutscher muss da auch meist ausschlieslich auf deutsche schiessen was mir auch etwas den spass nimmt wenns aber ausgeglichen ist ist das doch ok
 
AW: News - US-Militär:

Ich finds eine ziemlich doofe Ausrede zu sagen: Andere machen das auch. Wenn jemand anderes etwas falsches gibt das mir nicht das Recht das auch zu tun. Ich finde es auch sehr fragwürdig etwas wie Krieg nachzuspielen das täglich viele Tote produziert.
naja
dadurch das die anderen Kriege entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft liegen wird das aber auch nicht wirklich besser
a) Kriege aus der Zukunft beinhalten Fiktion und können daher gar keinen echten Krieg als Thema beinhalten

b) Bei Kriegen aus der Vergangenheit gibt es keine Möglichkeit, zu sagen: "Die Kameradschaft gefällt mir und auch der Grund, wofür die kämpfen, ich werde jetzt Bogenschütze zur Burgzinnenverteidigung."

Sprich: der Aspekt: Rekrutieren aus dem positiven Spielerlebnis heraus fälölt komplett flach.

c) Die handelnden Personen aus der Vergangenheit sind schon längst tot.

d) Wieso muß man überhaupt reale/realistische Kriege nachspielen?
Ist ja nicht so, daß es keine anderen Spiele gäbe...
ja und was ist mit aa? ist von us amry und dazu gedacht leute zu rekrutieren
und wegen moh wird keiner zu den taliban überlaufen...
achso und es gibt natürlich noch massig überlebende von wk 1&2 korea krieg vietnam golfkrieg 1
da gibts auch viele spiele zu
und warum sollte es keine spiele in echten szenarien geben? es gibt dazu auch filme und bücher(die meist wie die meisten spiele total überzogene patriotische ami sch**** verzapfen und die gegen seite nie zu wort kommen lassen was völlig fail ist da zu einem krieg immer 2 seiten gehören)
 
AW: News - US-Militär: "Die Macher von Medal of Honor und Call of Duty bereichern sich am Krieg"

Naja die Kritik des US Militärs ist eher dadurch zu begründen, dass durch die aktuellen Titel der beiden Reihen das momentane Treiben des US Militärs und vor allem deren Vorgehen bei manchen Operationen näher in den Vordergrund der Öffentlichkeit rückt. Somit wird eventuell mehr Kritik in deren Richtung hageln. Also versuchen die jetzt durch eben solche Statements dem vorzubeugen.
 
AW: News - US-Militär:

a) Kriege aus der Zukunft ...

b) Bei Kriegen aus der Vergangenheit ...

c) Die handelnden Personen aus der Vergangenheit sind schon längst tot.

d) Wieso muß man überhaupt reale/realistische Kriege nachspielen?
Ist ja nicht so, daß es keine anderen Spiele gäbe...
ja und was ist mit aa? ist von us amry und dazu gedacht leute zu rekrutieren
und wegen moh wird keiner zu den taliban überlaufen...
achso und es gibt natürlich noch massig überlebende von wk 1&2 korea krieg vietnam golfkrieg 1
da gibts auch viele spiele zu
Nur weil es solche Spiele gibt, muss ich ja noch lange nicht sagen "Hurra, die sind toll!"

und warum sollte es keine spiele in echten szenarien geben? es gibt dazu auch filme und bücher(die meist wie die meisten spiele total überzogene patriotische ami sch**** verzapfen und die gegen seite nie zu wort kommen lassen was völlig fail ist da zu einem krieg immer 2 seiten gehören)
Die find ich ja genauso schlecht.

Und ich sag ja nicht: "Verbieten!" sondern: "Muß das sein, daß man so was spielt?" als Anregung zur Selbstreflexion ;-) .
 
AW: News - US-Militär:

Und ich sag ja nicht: "Verbieten!" sondern: "Muß das sein, daß man so was spielt?" als Anregung zur Selbstreflexion ;-) .

Ich find die Ganze Diskussion lächerlich, was ist denn daran bitte so schlimm?

Wenn Leuten solche Spiele nicht gefallen, sollen sie nicht spielen aus!!

Ist doch egal was andere Menschen gerne in ihrer Freizeit machen.

Bitte nicht der schwachsinn wieder, man könnte auch auf bunte Würfel schießen, ich bin immer noch im Rofl-Zustand vom letzten Mal.

Sicher könnte man nur fiktive Kriege als Hintergrund hernehmen, allerdings sehe ich auch keinen Grund nicht reale Kriege zu verwenden.

Es gibt wirklich schlimmere und wichtigere Dinge auf der Welt als sich über irgendwelche Computerspiele aufzuregen.

Viel Schlimmer finde ich z.b. dass die USA auf ihre Weise wesentlich schlimmer ist (und mehr Menschen auf dem Gewissen hat), als die Taliban....

Und keiner macht was dagegen oder wird jemals was dagegen tun.
 
AW: News - US-Militär:

Und ich sag ja nicht: "Verbieten!" sondern: "Muß das sein, daß man so was spielt?" als Anregung zur Selbstreflexion ;-) .
Ich find die Ganze Diskussion lächerlich, was ist denn daran bitte so schlimm?

Wenn Leuten solche Spiele nicht gefallen, sollen sie nicht spielen aus!!

Ist doch egal was andere Menschen gerne in ihrer Freizeit machen.
In der Allgemeingültigkeit, wie du den letzten Satz hier hin geschrieben hast, ist das falsch. Es ist nicht egal, ob Hans Meier gerade Kinder missbraucht, eine Bombenattentat verübt oder seiner Oma das Sparbuch klaut.

Und nein, das hat mit dem eigentlichen Thema nicht das Geringste zu tun, deshalb also b2t:

Sicher könnte man nur fiktive Kriege als Hintergrund hernehmen, allerdings sehe ich auch keinen Grund nicht reale Kriege zu verwenden.
Sicher, wenn's dir Spaß macht und dich in keiner Weise negativ beeinflußt - warum nicht?

Ich schreib ja nur meine Meinung zum Thema hier rein und nicht eine Anleitung zum besseren Leben, dem man unbedingt folgen muß.

Es gibt wirklich schlimmere und wichtigere Dinge auf der Welt als sich über irgendwelche Computerspiele aufzuregen.
Das kannst du aber genausogut unter jeden Thread zum Thema Computerspiele schreiben und damit dieses Forum komplett für überflüssig erklären.
 
AW: News - US-Militär: "Die Macher von Medal of Honor und Call of Duty bereichern sich am Krieg"

Und die USA macht woll keine Millarden oder Billionen mit der Rüstungsindustrie ?
Und dem verkauf von Angriffs wie Verteidiguns waffen ?

Vieleicht sollte der Mann vom Militär mal lieber die echten Talibanen und anderen bösen jungs Jagen als leute die spiele Spielen
 
AW: News - US-Militär: "Die Macher von Medal of Honor und Call of Duty bereichern sich am Krieg"

.....Ich habe übrigens schon bei der Ankündigung von MoH solche Disskusionen geahnt, aber nicht das sie vom Us-Militär los getreten werden.
Wie Gewalt in Spielen aussieht, die Frage verstehe ich nicht ganz , ich meine auch kommt natürlich auf den Grad der Gewalt an ;), wenn dieser auf Beschlagnahmungsstufe ist, gehört das Spiel . nicht wirklich auf die Platte

Ok, zugegebenMoH ist in so einer Zeit ein wenig wie eine Axt im Wald, währenddessen der Krieg am Laufen ist produzieren sie ein Spiel davon. Ich werde es eh nicht spielen weil es mir nicht gefällt...

Nein, man "muss" kein Spiel spielen, welches in einem reelen Krieg spielt, man "muss" aber auch keine Ego Shooter spielen. Denn diese Spielen häufig in einem vergangenen Krieg oder wie man auch an MW 2 Bfbc 2 sieht in einem realistischem, und fiktiven Setting aber in der Zukunft :D Aber es geht hier wohl eher um Ersteres xD

Also ich glaube EA hätte sich einfach ein anderes Setting suchen sollen schon hätten sie diese Disskusion nicht am Hals, aber vl. waren sie darauf ja aus, man weiß es nicht
 
Zurück