• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - US-Justiz jagt deutsche Softwarepiraten

Hallo, also irgendwer hatte hier was von Demos gesagt. Dazu fällt mir folgendes ein: Ich hab mir die Splinter Cell PT Demos (SP und MP) aus dem Netz gezogen, beide liefen auf meinem Laptop. Als ich dann allerdings die Vollversion gekauft hatte, lief die nicht, weil mein Laptop kein Pixelshader unterstützt.
Ist das denn richtig, Demos sind doch dazu da, um zu schauen
1. wie gut/flüssig läuft das Spiel auf meinem Rechner und
2. Bietet es spielerisch das, was ich von dem Spiel erwarte.
Beide Punkte konnte ich mit ja beantworten, also habe ichs gekauft.
Ich bin total sauer, dass die Demo lief, das Originale Spiel aber nicht.
Ich find es scheiße, wenn die Demo draußen ist dann noch irgendwelche Bedingungen bezüglich der Hardware zu stellen.
Wenn ich mir das Spiel gesaugt hätte, wüsste ich, dass es auf meinem Schlepp nicht äuft, hätte mir die 45 € sparen können.

StrangeFate am 26.04.2004 04:42 schrieb:
Ahm, es ging nicht um die qualitaet sondern um Entwicklungskosten.
Ein paar Studenten die in der Freizeit ein Spiel erstellen leiden weniger unter Raubkopien als Leute die davon leben.

Wieso reitest du so auf diesem Argument rum? Schon mal was von Psygnosis, Bullfrog, Sensible Software, Bitmap Brothers etc etc gehört? Alles Studenten, die mal eben ein paar Versionen von Frogger für den Amiga programmiert haben, oder wie?

Igro am 25.04.2004 19:18 schrieb:
iam-cool am 25.04.2004 16:26 schrieb:
Ilegal ist Ilegal weils einer ilegal gemacht hat........

Also peace leute ich rauch mit nen kopf und hör runtergeladene Music :finger:

PS: Warum soll ich helfen ein System das auf Anpassung,ausbeutung,Unterdrückung und herschaft der Oberschicht bassiert am leben zu halten?

Aja mehr arbeitslose führen zu unzufriedenheit , weniger Geld für die Wirtschaft
und wieder mehr Arbeitslose...................... Und irgendwann ist es dann so schlimm das eine mehrheit genug hat und was ändert.

Edit: Wär das nicht so würden wir heute noch in nem totalitärem System
mit Königen/Kaisern ohne menschenrechte leben.

Also ich glaube das ist der dümmste Kommentar, der bis jetzt zu diesem Thema geschrieben wurde.
Aber viel Spaß noch in deiner "Traumwelt".
Ach ja, Menschenrechte sind auch Regeln die von jemanden gemacht wurden, aber man sollte sie brechen, wie du ja selber schreibst!

Menschenrechte sind erst dadurch zu stande gekommen das leute sich gegen
ein bestehendes System und regeln und Gesetze gelehnt haben, weil es
sie gestört hat........ Der erste der damit angefangen hat war ein Mönch so
um 12-13 Jahrhuntert rum, allerdinges hiesen sie damals noch "Naturgesetzt"
glaube ich. Also komm mir nicht mit Treumen, das ist der lauf der dinge.......

iam-cool am 26.04.2004 17:53 schrieb:
Menschenrechte sind erst dadurch zu stande gekommen das leute sich gegen
ein bestehendes System und regeln und Gesetze gelehnt haben, weil es
sie gestört hat........ Der erste der damit angefangen hat war ein Mönch so
um 12-13 Jahrhuntert rum, allerdinges hiesen sie damals noch "Naturgesetzt"
glaube ich. Also komm mir nicht mit Treumen, das ist der lauf der dinge.......

Ok, aber die Frage bleibt immer noch, was Raubkopierer erreichen. Ich selbst habe ja auch schon ein paar Dinge genannt. Aber darunter sind keine, die nicht auch auf anderen Wegen zu erreichen wären.
Und wie gesagt, Sachen wie "ich spiele Warez aus Protest" gehen mir ganz knapp links am Allerwertesten vorbei - das ist die luschigste, feigste Art von "Protest" die ich je gesehen habe.

Zurück