Ach Kinder, Kinder - schon mal daran gedacht, dass Raubkopieren ne Form der Kritik am bestehenden System darstellt?
In einer Gesellschaft, in der zum Beispiel regelmäßig vor Weihnachten dazu aufgerufen wird, doch bitt'schön zu konsumieren, was das Zeug hält, kann irgendetwas nicht stimmen. Motto: ein braver Bürger ist, wer konsumiert.
Heul flenn: die Menschen konsumieren nicht mehr, was tun? Werbung, möglichst weitgreifend und überall, Konsum in allen Lebensbereichen, erfinden wir mal was neues, nennen wir das Valentinstag, da müssen all die verliebten Deppen Blumen kaufen, dazu ein paar Fernsehsendungen mit entsprechendem Inhalt und voila --> wer an diesem Tag ohne Blumen anrückt, ist nicht ausreichend verliebt. Fazit: auf diese Art werden Bedürfnisse und Restriktionen geschaffen, anwendbar auf jeden Bereich.
Mal ne kleine Anekdote:
Bin letztens an einem Reisebüro vorbeigelaufen. Werbung: es gibt seit einiger Zeit Urlaub auf Raten! Mallorca für 30 € im Monat, Laufzeit: 10 Monate. Super, jetzt können all die Idioten, die ohnehin verschuldet sind, weil sie sich unbedingt statt ihres 3er BMWs nen 5er kaufen mussten, auch noch weiter verschulden und nen Urlaub auf Raten leisten. Pervers sowas.
Was das alles mit euren Games zu tun hat? Viel sage ich euch. Ist doch lustig, wenn man daran im Moment besonders gut beobachten kann, wie sich eine Gesellschaft, die auf Konsum aufgebaut ist, wiedermal einen Bereich einverleibt, und dann anfängt rumzuheulen, weil es noch welche gibt, die sich dem Ganzen widersetzen.
Denn es ist doch so: wie soll man Kritik an etwas äußern, das aussschließlich rein wirtschaftlich agiert und auf Konsum basiert, ohne dabei eben diese beiden Bereiche anzugreifen? Hmm, man könnte ja mal nen bösen Brief schreiben, aber ich bezweifle, dass das in irgendeiner Form die Wirkung erzielt, die Konsumverweigerung erreicht.
Hechelt nur weiter den neuesten Benchmarkergebnissen eurer 500 € Graka hinterher und kauft euch ne neue, weil 2 Fps zur Spitze fehlen.
Ich mag diese Foren. Wirklich. Ist immer wieder lustig, wie ein Haufen Nerds sich schön brav innerhalb der von der Wirtschaft und Politik gesteckten Grenzen windet und am Ende die in ihnen künstlich wachgerufenen Bedürfnisse erfüllt. Brav, weiter so Jungs und Mädels. Genauso werdet ihr irgendwas verändert, ihr seid es doch, die sich für 50 € die neuesten Spiele kaufen und dann flennen, weil sie eben 50€ kosten und immer kürzer werden. Meine Prognose: in einem Jahr werden die Dinger 60€ kosten und in der Regel 4 Std Spielzeit enthalten --> viel Spass damit.
Noch was, dann bin ich schon fertig: Das ganze hier war mal ne Subkultur, schon vergessen? Prinzipienlose Menschen pfft....