AW: News - Urheberrechte: Industrie fordert Herausgabe der Nutzerdaten möglicher Raubkopierer
Sollten wir das ueberhaupt versuchen ? Es gibt doch laengst profitable Vertriebswege, die auch mit der "Tauscherei im grossen Stil" funktionieren. U.a. iTunes und Kuenstler, die ohne grosse Vertriebsfirma ihren Lebensunterhalt vor allem durch Konzerte verdienen und Tontraeger sind mit den anderen Fanartikeln nur ein Nebeneinkommen. Vinyl verkauft sich nach wie vor ausgezeichnet.
Klar fallen dabei Teile der Vertriebs- und Verwertungsketten weg. In anderen Branchen wird uns genau das als "Modernisierung" und "Restrukturierung" erklaert., dabei geht es oft um ein Vielfaches an Arbeitsplaetzen. Warum sollten wir also die Musikindustrie in ihrer jetzigen Form um jeden Preis am Leben erhalten, wenn sie nicht mehr zeitgemaess ist ?
Bonkic am 26.11.2005 09:38 schrieb:welche akzeptable möglichkeit gäbs denn die musiktauscherei in grossem stile zu unterbinden ?![]()
Sollten wir das ueberhaupt versuchen ? Es gibt doch laengst profitable Vertriebswege, die auch mit der "Tauscherei im grossen Stil" funktionieren. U.a. iTunes und Kuenstler, die ohne grosse Vertriebsfirma ihren Lebensunterhalt vor allem durch Konzerte verdienen und Tontraeger sind mit den anderen Fanartikeln nur ein Nebeneinkommen. Vinyl verkauft sich nach wie vor ausgezeichnet.
Klar fallen dabei Teile der Vertriebs- und Verwertungsketten weg. In anderen Branchen wird uns genau das als "Modernisierung" und "Restrukturierung" erklaert., dabei geht es oft um ein Vielfaches an Arbeitsplaetzen. Warum sollten wir also die Musikindustrie in ihrer jetzigen Form um jeden Preis am Leben erhalten, wenn sie nicht mehr zeitgemaess ist ?
). Das würde gegen alle möglichen Grundrechte und Datenschutzrechte verstoßen die es so gibt. Aber es wirft eigentlich kein gutes Licht auf die Antragsteller, denn es hat wirklich schon was von Geldgeilheit nach meiner Meinung. Würde mal gerne Wissen wie die Leute die auf solche Ideen kommen es fänden, wenn auf einmal jeder Bürger auf ihre Konten und Kontenbewegungen Einblicken könnte( ich weiß der Vergleich hinkt stark ). Das fänden die gewiß auch net so toll.


wie sonst niergendwo!