• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Urheberrecht: Justizministerium eröffnet Forum

AW: News - Urheberrecht: Justizministerium eröffnet Forum

Ich wollte zu Half-Life 2 und der Zwangsregistrierung via Steam folgendes sagen: Es gab schon vor dem Exklusiv-Test von PC Games Gerüchte über eine Zwangsregistrierung via Steam. Diese Gerüchte hätte PC Games immerhin in ihrem Test erwähnen können, um Spieler ohne Internetanbindung vozurwarnen. Mich betrifft zwar dieses Problem nicht, aber ich hätte von PC Games etwas mehr Fingerspitzengefühl, vorallem bei einem Vor-Ort-Test wie diesen, erwartet.

:pissed:

tja, ich hatte das unverschämte glück, das mein dvd-laufwerk nix mit der original dvd von half-life anfangen konnte...klasse

und nur wegen nem spiel nen neues laufwerk kaufen??...neeeeeeeeee

Wenn ein Spiel wegen DVD/CD Emulationsprogramm oder Kopierschutz nicht läuft, dann sollte man es eigentlich problemlos umtauschen können. In der Sache, dass der ehrliche Käufer oftmals der Dumme ist, muss ich Euch recht geben. Das ist nicht in Ordnung wie ein Großteil der Spielebranche mit seinen Kunden umgeht. Es kann nicht sein, dass man wegen eines "aggressiven" Kopierschutzes ein Spiel auf bestimmten Laufwerken nicht spielen kann. Ich z.B. konnte Far Cry erst spielen, nachdem ich mir ein neues DVD Laufwerk zugelegt hatte, weil auf dem alten lief es wegen des Kopierschutzes nicht. :rolleyes:
Anstatt Geld in solche Plattformen wie Steam oder in Kopierschutz zu investieren, sollten sie es lieber ins Spiel selbst, oder in bessere Verpackungen und Handbücher stecken. Was man da heute teilweise bekommt, siehe HL2, ist einfach eine Frechheit. Was ich einfach sagen möchte: "Die Spielebranche sollte endlich dem ehrlichen Käufer den Rücken stärken und einen Kaufanreiz für die Raubkopierer schaffen, nur dann bekommen die Branche das Problem auch einigermaßen in den Griff."
Positives Beispiel ist die UT2004 Aktion, bei der die Spieler, die die Vorgängerversion besitzen, 10€ zurückerstattet bekamen. Sowas würde ich mir auch bei anderen Entwicklern wünschen. Also liebe Spielebranche stärkt endlich uns, den ehrlichen Käufern, den Rücken und kriminalisiert uns nicht indirekt.

Mfg Shadow_Man

Kajetan am 29.12.2004 15:09 schrieb:
(übrigens, in UK haben Musik-CD's keinen Kopierschutz))

Auch bei uns haben die Musik-CD's KEINEN Kopierschutz und zwar aus folgenden Gründen:
Zwar streiken viele non-standart DigitalAudio-CD's beim Abspielen in bestimmten Playern, das Kopieren wird aber weder erschwert NOCH verhindert. Nimmt man diese CD's und liest sie mit einer handelsüblichen Software ala Media-Player oder WinAmp ein bemerkt man diesen KS nichteinmal, bekommt allerdings problemloswiederbrennbare WMA/MP3/usw. Dateien auf die Festplatte. Wo ist das denn ein "effektiver" Kopierschutz der "umgangen" wurde???

Und noch was:

zeugs8472 am 29.12.2004 23:14 schrieb:
Und noch zum Kopierschutz: Ich finde es ziemlich Scheiße das ich mir teuer Nero gekauft habe und vor kurzem Die Siedler5 und ich die Siedler nur Zocken kann wenn Nero Deinstalliert ist.

wusstet Ihr übrigens das Nero gar nicht dazu in der Lage ist (oder es jemals war) 1:1 Kopien von Kopiergeschützten CDs/DVDs zu erstellen ???
Das können und konnten schon immer nur Programme wie Alcohol120% Blindwrite oder (nur ältere KS) CloneCD.

addi81 am 01.01.2005 22:55 schrieb:
wusstet Ihr übrigens das Nero gar nicht dazu in der Lage ist (oder es jemals war) 1:1 Kopien von Kopiergeschützten CDs/DVDs zu erstellen ???
Das können und konnten schon immer nur Programme wie Alcohol120% Blindwrite oder (nur ältere KS) CloneCD.
Erstellen nicht, aber mit Nero ImageDrive lassen sich Laufwerke emulieren, in die kopiergeschützte Spiele eingelesen werden können, die z.B. mit Alcohol 120% erstellt wurden.

Shadow_Man am 30.12.2004 20:40 schrieb:
Positives Beispiel ist die UT2004 Aktion, bei der die Spieler, die die Vorgängerversion besitzen, 10€ zurückerstattet bekamen. Sowas würde ich mir auch bei anderen Entwicklern wünschen. Also liebe Spielebranche stärkt endlich uns, den ehrlichen Käufern, den Rücken und kriminalisiert uns nicht indirekt.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Die Unreal Tournament-Reihe wird meiner Meinung nach sowieso vorbildlich unterstützt. Vor dem Spiel erschien bis jetzt immer eine Demo (UT2003, UT2004) und es wurde jetzt sogar noch eine multilinguale Demo für UT2004 nachgelegt. Es gibt weder eine Zeit- noch eine Aufrufbegrenzung in der Demo und auch langfristig wird viel für die Community getan (Map Contests usw.). :top:

spassiger am 02.01.2005 20:58 schrieb:
Erstellen nicht, aber mit Nero ImageDrive lassen sich Laufwerke emulieren, in die kopiergeschützte Spiele eingelesen werden können, die z.B. mit Alcohol 120% erstellt wurden.

Nero emuliert hier aber nicht die CD-Oberflächenstruktur die zum Austricksen des Kopierschutzes nötig wäre.

Zurück