• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Unreal Tournament 2003 - Demo verzögert sich weiter

K

Klappstuhl

Gast
AW: News - Unreal Tournament 2003 - Demo verzögert sich weiter

Man habe Unreal Tournament 2003 absichtlich erst im Januar dieses Jahres offiziell angekündigt, um die Zeit bis zur tatsächlichen Veröffentlichung kurz zu halten....

jo echt kurz gehalten.....

naja ich will nicht meckern, denn mir ist ein fertiges/unverbugtes Game auch viel lieber als eine hastig zusammengebackene Version.

ABER langsam sollten die mal echt reinhauen, denn bis zum Release ist es nicht mehr weit hin und die wollen mit der Demo doch eigentlich hauptsächlich Feedback (Stichwort Waffenbalance) sammeln, um somit UT2003 zu optimieren......
keine Ahnung wie die sich das alles vorstellen :/
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=64110 )
 
AW: News - Unreal Tournament 2003 - Demo verzögert sich weiter

hehe die bekommen das hin indem die UT2003 nochmal um 1-2 monate verschieben ;) iss doch logisch *kotz*
 
AW: News - Unreal Tournament 2003 - Demo verzögert sich weiter

So langsam reichts finde ich. Rein hält nichts von voreiligen Ankündigungen? Dann soll er sich mit seinem ewigen Demo-Gequatsche auch zurückhalten und den Spielern nicht alle zwei Wochen erklären Epic wolle ein Spitzenprodukt abliefern und deshalb verschiebe sich die Demo nochmal um 1-2 Wochen !!!

Ich glaube so langsam die Demo kommt noch später als die Verkaufsversion in den Läden steht.

Ich will ja auch, dass UT2k3 ein gutes Spiel wird, aber trotzdem könnten die Jungs von Epic doch endlich die Demo zusammenschustern-das kann doch nicht so aufwendig sein wie die dauernd behaupten.
 
AW: News - Unreal Tournament 2003 - Demo verzögert sich weiter

So langsam reichts finde ich. Rein hält nichts von voreiligen Ankündigungen? Dann soll er sich mit seinem ewigen Demo-Gequatsche auch zurückhalten und den Spielern nicht alle zwei Wochen erklären Epic wolle ein Spitzenprodukt abliefern und deshalb verschiebe sich die Demo nochmal um 1-2 Wochen !!!

naja anders gesehen: die Leute im offiziellen Forum sind jeden Tag am nerven und mind. 3 Threads fragen, wo die Demo nun endlich bleibt und wie der aktuelle Stand der Dinge ist. was soll Rein nun machen?
gar nicht antworten?

Ich glaube so langsam die Demo kommt noch später als die Verkaufsversion in den Läden steht.

das wird definitiv nicht geschehen, eher verschiebt sich der Release-Termin nochmal nach hinten, wie gesagt: das Feintuning (Waffenbalance) ist extrem wichtig und damit steht oder fällt UT.
ich glaube kaum, dass Epic im Nachhinein einen Patch abliefert.

Ich will ja auch, dass UT2k3 ein gutes Spiel wird, aber trotzdem könnten die Jungs von Epic doch endlich die Demo zusammenschustern-das kann doch nicht so aufwendig sein wie die dauernd behaupten.

vor einiger Zeit kam das Gerücht auf, dass die Jungs noch arge Probs mit dem Webbrowser von UT haben. das würde einiges erklären, denn
wenn der nicht 1A läuft, ist das MP zoggen was für die Katz.
 
AW: News - Unreal Tournament 2003 - Demo verzögert sich weiter

hehe die bekommen das hin indem die UT2003 nochmal um 1-2 monate verschieben ;) iss doch logisch *kotz*
Bislang gilt der 2. August als ziemlich sicherer Releasetermin. Und selbst wenn die Entwickler das Spiel nochmals verschieben müssen, kann es eigentlich nur der Qualität von "UT 2003" zu Gute kommen.
 
AW: News - Unreal Tournament 2003 - Demo verzögert sich weiter

So langsam reichts finde ich. Rein hält nichts von voreiligen Ankündigungen? Dann soll er sich mit seinem ewigen Demo-Gequatsche auch zurückhalten und den Spielern nicht alle zwei Wochen erklären Epic wolle ein Spitzenprodukt abliefern und deshalb verschiebe sich die Demo nochmal um 1-2 Wochen !!!

naja anders gesehen: die Leute im offiziellen Forum sind jeden Tag am nerven und mind. 3 Threads fragen, wo die Demo nun endlich bleibt und wie der aktuelle Stand der Dinge ist. was soll Rein nun machen?
gar nicht antworten?

Ich glaube so langsam die Demo kommt noch später als die Verkaufsversion in den Läden steht.

das wird definitiv nicht geschehen, eher verschiebt sich der Release-Termin nochmal nach hinten, wie gesagt: das Feintuning (Waffenbalance) ist extrem wichtig und damit steht oder fällt UT.
ich glaube kaum, dass Epic im Nachhinein einen Patch abliefert.

Ich will ja auch, dass UT2k3 ein gutes Spiel wird, aber trotzdem könnten die Jungs von Epic doch endlich die Demo zusammenschustern-das kann doch nicht so aufwendig sein wie die dauernd behaupten.

vor einiger Zeit kam das Gerücht auf, dass die Jungs noch arge Probs mit dem Webbrowser von UT haben. das würde einiges erklären, denn
wenn der nicht 1A läuft, ist das MP zoggen was für die Katz.


Das mit dem, dass die Demo nach der Verkaufsversion kommt war eigentlich ironisch gemeint.
Wenn die Leute im offiziellen Forum dauernd nerven, was ich auch weiß, soll er halt einen unrealistisch späten Termin nennen. Dann freut sich jeder, wenn die Demo doch früher kommt. Das ist auf jeden Fall besser als Sie dauernd nach hinten zu verschieben.
Das mit dem Netcode ist natürlich sehr wichtig, das wusste ich nicht. Aber trotzdem geht es hier um die Demo und nicht um die Vollversion.
 
AW: News - Unreal Tournament 2003 - Demo verzögert sich weiter

Wenn die Leute im offiziellen Forum dauernd nerven, was ich auch weiß, soll er halt einen unrealistisch späten Termin nennen. Dann freut sich jeder, wenn die Demo doch früher kommt. Das ist auf jeden Fall besser als Sie dauernd nach hinten zu verschieben.
Das mit dem Netcode ist natürlich sehr wichtig, das wusste ich nicht. Aber trotzdem geht es hier um die Demo und nicht um die Vollversion.

Es ist zwar richtig das es hier nur um eine Demo geht und die Vollversion ja noch verbessert sein wird, doch man muß das ganze auch mal so betrachten wie Mark es aus Sicht von Epic/DE/Infogrames beschrieben hat.
Sehr viele Leute warten auf das Game und andere sollen erst an UT herangeführt werden.
Eine Demo würde natürlich einiges bringen, doch nun kommt der Punkt, sollte die Demo eklatante Mängel haben wie z.B. einen noch nicht ganz ausgereiften Netcode, Probleme beim Onlineplay, unfertige Maps, Botcode, unoptimierter Grafikcode, etc. dann werden sich bestimmt etliche Leute von UT2003 abwenden, die es eventuell gekauft hätten wenn die Demo sie überzeugt hätte (Das läuft auf meiner Karte X nicht doll, da hatte ich Abstürze, das ruckelte im Netz, etc.) und Leute die einen ersten Versuch im (Online)Shooter-Bereich versuchen wollen würden eventuell auch abgeschreckt werden.
Daher steht die auch unter druck, daß die Demo schon perfekt sein muß.
Ob sie die "Community" wirklich brauchen, um die Waffenbalance zu optimieren ist vermutlich nicht vorgesehen, dazu müßte die Demo schon deutlich vor dem Release rauskommen. Vermutlich eher ein "abchecken" der Hardwarekonstellationen, letztes Feintuning, etc.
Natürlich hab ich nix dagegn wenn sie die Demo schon gestern rausbringen würden. ;)
 
AW: News - Unreal Tournament 2003 - Demo verzögert sich weiter

ihr habt ja alle, alle recht, wenn ihr alle meint, dass die verzögerung der qualität zu gute kommt und das uns daher nur zu gute kommt.

allerdings ist auch das keine entscheidung, die schon die 4. oder 5. verspätung rechtfertigt. selbstverständlich kann es zu verzögerung kommen, aber nicht zu 5 unvorhergesehenen.

ich gebe den leuten weiter oben recht, die meinten, lieber unrealistischer termin sagen und dann früher rausbringen. denn das fesselt die käufer, überrascht sie und stimmt sie freudig zu dem spiel.

noch zuletzt will ich sagen, dass sich die release verzögerungen in letzter zeit häufen. meiner ansicht nach ist das nur, um das profekt wichtig zu machen. "es erscheint SCHON...." dieser termin wird dann nicht wahrgenommen und es wird probiert die kaufen mit nächsten unrealistischen terminen hinzuhalten.
 
AW: News - Unreal Tournament 2003 - Demo verzögert sich weiter

noch zuletzt will ich sagen, dass sich die release verzögerungen in letzter zeit häufen. meiner ansicht nach ist das nur, um das profekt wichtig zu machen.

Dieser Ansicht bin ich nicht. Denn Relaseverschiebungen von >= 2 Monaten schuettelt man nicht so einfach aus dem Aermel. Eher legen sie eine fruehen termin fest, um nach verstrichender Zeit wieder im Rampenlicht zu stehen. Denn so ein Spiel zu entwicklen, wird doch von vorne bis hinten genau geplant. Und da kann man nicht so einfach mal 6 Monate verlieren! (passiert bei so manchen Spiel)
 
Zurück