• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Unreal exklusiv bei Microsoft

[l]am 17.09.03 um 13:37 schrieb Deller:[/l]
Mensch Leute, nur weil MS jetzt mit Epic zusammenarbeitet braucht ihr euch doch nicht so aufzuregen. Das ist internationale Marktwirtschaft, jede andere Firma würde genauso handeln wie MS, wenn sie nur die Mittel dazu hätten. Auserdem kann MS gar nicht so schlecht sein, sonst würden sie sich in dieser schnelllebigen Welt schon lange nicht mehr an ihrer Machtposition halten können.

Nein, Id Software hat Microsoft eiskalt abblitzen lassen *freu*
Doom III für Linux :)
 
[l]am 17.09.03 um 13:44 schrieb KAMiKAZOW:[/l]
Und auch wie Minesweeper, Hearts, dieser eine Flipper und das großartige Microsoft Entertainment Pack. Oder kennt noch jemand das Spiel "Hover", was auf CD der ersten Win95-Fassung war? Das Spiel war echt der Oberkracker - keine Ahnugn, weshalb es später (Win95b und so) von der CD entfernt wurde... *g*
Alles "nur Top-Spiele" ;)
"Schwache" Spiele findet man ja nun bei jedem Publisher;)
Aber nach diesen Anfängen hat MS doch eine ganze Reihe wirklich guter Games rausgebracht.

Spaß beiseite: Klar, von MS kommen auch gute Spiele... z.B. Age of Empires 1 fand ich sehr gut. Aber schon bei Age of Kings ging's IMO massiv bergab. AoK war halbwegs OK, aber ein Top-Spiel? Neeee. Aber gegen Starcraft konnten sie auch nicht ankommen.
Du mußt ja nicht immer deine Ansicht als Maßstab nehmen.
In meinen Augen waren beide Spiele AoK und StarCraft auf ihre Art wirklich einzigartig. Allerdings sprechen beide Games auch sehr unterschiedliche Aspekte der Echtzeitstrategiespiele an. Ich verstehe es irgendwie nie so ganz. Kann es immer nur ein Echtzeitstrategiespiel geben, welches dann "das Beste" sein muß? Es ist doch genügend Raum für Unterschiede vorhanden.


Aber die XBox ist doch etwas ... äh ... massiv und das ursprüngliche XBox-Pad ist von "gut" meilenweit entfernt.
Gut mag ja etwas groß sein, aber wieso wäre die Hardware besser, wenn es kleiner wäre?
Beim Pad mag ich ja vielleicht allein dastehen, aber ich finde den großen Kontroller wunderbar und auch die Größe ist gut. Aber es gibt ja auch Pads von andern Herstellern.


Zum Thema: Epic blaibt ja dem PC erhalten. Der Deal heißt doch anscheinend nur, dass UT nicht mehr für die PlayStation (2 oder 3) erscheinen wird, sondern bei den Konsolen nur auf der XBox.
Ja, so habe ich das jetzt auch verstanden. Da sich ja PC und Konsole in Sachen Hardware doch deutlich unterscheiden und die Möglichkeiten - Wie Mark bei GIGA gesagt hat - ganz unterschiedlich sind, wird ja auch getrennt entwickelt.
Ich würde jetzt erst mal abwarten, wie die Spiele ausschauen die angekündigt werden.
Aber immer noch besser Microsoft als EA.

Und so toll ist Epic ja eh nicht. Unreal 1 fand ich niemals zu gut, wie's bewertet wurde.
Eben Geschmacksfrage. (Ohne Voodoo-Karte war es eben scheiße;))

UT was schon cool, aber was danach kam (Unreal2, UT2003), war wieder lauwarme Kost und UT2004 scheint ja auch nur ein Halo-Abklatsch zu sein.
Das Unreal 2 den Erwartungen nicht gerecht wird, da wird es sicherlich kaum Gegenstimmen geben. UT 2003 spaltet wohl die Spieler, die einen mögen es die andern nicht. Aber mal sehen was die 2004er Version da bringen kann.
Aber wie du darauf kommst das 2004 ein Halo Abklatsch sein soll verstehe ich nicht so ganz. Nur weil es Fahrzeuge gibt, wovon einige Halo ähnlich aussehen? Es gibt doch auch eine ganze Reihe mehr.
 
Zurück